Was bedeutet Hubhöhe bei Mäusen? (Corsair UE)

Sylux

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebes CB-Forum!

In der Corsair Utility Engine gibt es bei den Mauseinstellungen die Option "Hubhöhe". Diese kann man auf Niedrig, Mittel und Hoch setzen. Ich habe bereits gegooglt, aber nichts Hilfreiches gefunden. Was genau ist und macht diese Funktion. Ich habe beim Spielen keinen Unterschied gemerkt. Es interessiert mich dennoch, was genau diese Funktion verändert.

Maus: Corsair Sabre RGB Optical
Tastatur: Corsair K95 RGB

MfG Sylux

Sehr wahrscheinlich ist damit die Höhe gemeint bei der die Maus die Oberfläche beim anheben noch erkennt. Bei Roccat heißt das z.b. Distance Control Unit. Ich habe diese Einstellung immer auf dem niedrigsten Wert eingestellt, weil der Cursor dabei beim umsetzen der Maus am wenigsten springt.

das müsste der abstand von der oberfläche zur maus sein, ab dem sie nicht mehr reagiert. ich bin auch son mausrumheber, da ich meinen arm kaum bewege und alles nur ausm handgelenk "schmeisse". schlimm wenn da die maus bei 2-3mm abstand immer noch reagieren würde.

Vielen Dank für die Antworten. :) Eure Vermutungen lagen richtig. Hab's auf Niedrig gestellt ;)

Zurück
Oben