was bedeutet Streamen beim LCD?

Crystex

Lieutenant
Also, ich möchte mir den Toshiba 46XV733 kaufen! in einem Test steht:"Und der DLNA-zertifizierte Streaming-Client empfängt und zeigt Multimediadateien von Ihrem PC, Notebook oder einem Netzwerkspeicher (NAS) auf dem Fernseher." heist das nun das der Fernseher alles wiedergibt was mein PC abspielen kann oder nur das was der im Toshi verbaute Mediaplayer kann? Weil der Mediaplayer kann in dem TV nicht viele Formate!

Zuletzt bearbeitet:
Manche Hersteller streamen mehr als das was nach DLNA zertifiziert ist, sollte im Handbuch stehen.
Er kann also nur das streamen was er auch unterstützt.
Und DLNA in seiner jetztigen Form ist eher in Witz. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/DLNA

habe selber nen fernseher der DLNA unterstützt. das ist wirklich nicht wirklich schön^^ viele dateien kann ich ganricht abspielen oder habe nur den ton aber kein bild :( ausserdem dauerts v.a. bei größeren film/serienbeständen ewig bis das geladen ist und man sich durch die unterordner navigiert hat :(

also wenn man auf sowas wert legt, dann nimmt man auch sowieso keinen Toshiba, eigentlich gibt es keinen Punkt, in dem die noch überzeugen können, angefangen beim Bild, weiter geht es über den Mediaplayer, bis hin zu den Netzwerkfunktionen, alles ist völlig veraltet und andere machen es besser, ohne aber wirklich teurer zu sein.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043782-2045001-2147636.html

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann der TV dann nur die von ihm unterstützten Formate abspielen, was in der Regel nicht wirklich viel ist. Aber bei Verwendung einer DLNA-Server-Software die live transkodieren kann, sieht die Sache ganz anders aus.
Zum Beispiel der Wild Media Server: Ist zwar kostenpflichtig, macht seine Sache aber hervorragend.
Oder der PS3 Mediaserver: Freeware, aber nicht ganz so einfach einzurichten für Nicht-PS3-Clients.

Habe beide Varianten seit Monaten erfolgreich bei Freunden und Familie mit Samsung und Sony TV's in Betrieb. Diese Variante erfordert allerdings gerade bei FullHD-Material mit DTS-Ton eine halbwegs rechenstarke CPU. Ein E8400, wie in meinem Fall, reicht allerdings schon aus um eine mkv mit 1080p und DTS nach MPEGTS mit h264/AC3 zu transkodieren.

Generell ist DLNA noch nicht da wo es sein könnte, aber "Witz" ist es schon lange nicht mehr.

Na ja, ich habe einen Q6700 mit einer Hd4870 in Betrieb! müsste eigentlich reichen!?
wenn das so möglich ist könnte ich mir ja den Mediaplayer extra SPAREN und das alles über Wlan zum TV schicken!? Mit der PS3 software komm ich schon irgentwann zurecht, wird es ja TUTs geben?

Update: das beste ist ich verleg ein Hdmi kabel (ca. 10m) vom Pc zum TV und wenn das mit dem Sound nicht klappt trotz Soundchip der HD 4870, verleg ich halt noch ein Optisches für den Sound. Kauf mir noch dazu eine Bluetooth tastatur und gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ein HDMI-Kabel direkt vom PC ist natürlich die clevere Variante. So ersparst Du Dir den Umweg über DLNA und Transkodierung, da der PC eh dafür gebraucht wird.

Aber falls es jemanden interessiert, eine Anleitung für den PMS gibt's hier: http://otmanix.de/2009/05/02/java-ps3-media-server-111-einbindung-unbekannter-streaming-clients/
Ich benutze die Version 1.20.409-BETA, mit der bisher alles ohne Probleme läuft. TV ist ein Sony Bravia 52EX705. Allerdings könnte WLan zum Flaschenhals werden.

Zurück
Oben