Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was benötige ich für DDL/DTS?
- Ersteller Kerim10
- Erstellt am
m4xz
Lt. Commander
@ Blackraven:
Was stört dich an einem sprachlich kompetenten aber "smileybehafteten" Post?
Sieh dir mal andere Beiträge anderer User an, deren Ausdrucksweise lässt schon sehr zu wünschen übrig.
Ich denke da sollte man ansetzen, nicht bei Leuten die der deutschen Sprache mächtig sind, aber Smileys verwenden.
Denk mal drüber nach
PS: Wenn ich mir die Themen und Threads so ansehe, bin ich schon irgendwie der Meinung in einem "Kinderforum" zu sein, zumindest zeitweise
Was stört dich an einem sprachlich kompetenten aber "smileybehafteten" Post?
Sieh dir mal andere Beiträge anderer User an, deren Ausdrucksweise lässt schon sehr zu wünschen übrig.
Ich denke da sollte man ansetzen, nicht bei Leuten die der deutschen Sprache mächtig sind, aber Smileys verwenden.
Denk mal drüber nach
PS: Wenn ich mir die Themen und Threads so ansehe, bin ich schon irgendwie der Meinung in einem "Kinderforum" zu sein, zumindest zeitweise
blackraven
Commander
Kerim10 schrieb:nein. das war der punkt.
Nicht doch lieber BWL nehmen?
und falls doch kann man auch gleich darauf schliessen, dass der TE keine ahnung hat (und zwar von gar nichts) und dieser ein kind ist
Hab ich geschrieben, dass du keine Ahnung hast?
ANS FORUM: HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH VIELMALS FÜR MEINE KINDLICH SCHREIBWEISE. DAS WAR ECHT ALBERN VON MIR. Wie konnte ich nur?!
naja aber helfen tut ihr mir ja zum glück trotz meines riesengroßen ausrutschers in den smiley-jargon immernoch! danke!
Jetzt machst du dich aber zu Affen.
eins muss ich dem blackraven ja zu gute halten, er schreibt auch was zum thema...
Das tue ich auch weiter, mit deiner Erlaubnis.
Zeichne mal bitte einen Grundriss von dem Zimmer, Aufstellung Fernseher und Boxen.
Muss nix dolles sein, nur das man eine Vorstellung bekommt, wie das ganze aussehen soll.
Für 30qm ist das CEM definitiv zu klein.
Wenn du das Budget für das S+R zur Verfügung hast, dann würde ich dir lieber das empfehlen. Damit kannst du´auch ordentlich Musik hören und DVD´s genießen.
Wenn du eher House, Techno, Trance oder was in diese Richtung hörst, dann greife zu dem + dem.
Beide Systeme kannst du später noch durch einen Sub ergänzen.
Sind alles nur Vorschläge. Was Boxen angeht, grundsätzlich probe hören.
Jeder hört und empfindet den Klang anders.
@m4xz
Man muss früher anfangen, nicht schon wenn es zu spät ist.
Zuletzt bearbeitet:
da muss ihc doch gleich mal drauf antworten:
das meine ich mit unverschämt und beleidigend.
ja:

ich werde mich mal an eine skizze begeben...
so:ich habs mal schnell daher gezeichnet..die boxen am bett sind aber doch nicht ganz so nah
blackraven schrieb:Nicht doch lieber BWL nehmen?
das meine ich mit unverschämt und beleidigend.
blackraven schrieb:Hab ich geschrieben, dass du keine Ahnung hast?
ja:
blackraven schrieb:Ihr müsst nicht so mit den Fachbegriffen um euch werfen, glaub nicht, dass der TE so alt ist das er die schon kennt
nein, ich neige nur zur ironie und möchte damit klarstellen, dass du mit deiner smiley-meinung übertreibst und falsch liegstblackraven schrieb:Jetzt machst du dich aber zu Affen.
erlaubnis erteilt. wir sind hier ja nicht im kindergarten.blackraven schrieb:Das tue ich auch weiter, mit deiner Erlaubnis.
ich werde mich mal an eine skizze begeben...
so:ich habs mal schnell daher gezeichnet..die boxen am bett sind aber doch nicht ganz so nah
Zuletzt bearbeitet:
ja, also sitzposition ist das bett.
aber wie man schon sieht ist das mit dem "im kreis aufstellen" schwierig bei mir.
zum surround system hab ich mir auch schon einiges durchgelesen (wie die stehen SOLLTEN), aber das ideale ist einfach nicht machbar.
ich finde die boxenaufstellung, wie ich sie eingezeichnet habe, noch am besten; viel kann ich sowiso nicht ändern.
wie gesagt, die boxen neben dem bett sind doch etwas weiter weg,d.h.die auf dem bild linke ist noch einen guten meter an der schrägen wand weiter. so ist es etwas besser und "kreisförmiger"...naja
wahrscheinlich lohnt sich dann auch einfach kein teureres system für mich. ich hatte mich auch schon fürs Teufel sytem entschieden, nur meinte da ein gewisser herr, dass das definitiv zu schwach sei für den raum...das wäre jetzt das wichtigste für mich zu wissen
aber wie man schon sieht ist das mit dem "im kreis aufstellen" schwierig bei mir.
zum surround system hab ich mir auch schon einiges durchgelesen (wie die stehen SOLLTEN), aber das ideale ist einfach nicht machbar.
ich finde die boxenaufstellung, wie ich sie eingezeichnet habe, noch am besten; viel kann ich sowiso nicht ändern.
wie gesagt, die boxen neben dem bett sind doch etwas weiter weg,d.h.die auf dem bild linke ist noch einen guten meter an der schrägen wand weiter. so ist es etwas besser und "kreisförmiger"...naja
wahrscheinlich lohnt sich dann auch einfach kein teureres system für mich. ich hatte mich auch schon fürs Teufel sytem entschieden, nur meinte da ein gewisser herr, dass das definitiv zu schwach sei für den raum...das wäre jetzt das wichtigste für mich zu wissen
blackraven
Commander
Oha und ich dachte mein Wohnzimmer wäre unförmig.
Bei der Positionierung geht der ganze Effekt flöten.
Kannst du den LCD nicht an die Wand vor das Bett verlagern?
Was sind das für große, rote Flächen? Wandschrägen?
Bei der Positionierung geht der ganze Effekt flöten.
Kannst du den LCD nicht an die Wand vor das Bett verlagern?
Was sind das für große, rote Flächen? Wandschrägen?
das sind fenster ^^ (sorry für das uminöse zeichen)
damit hat sich dann auch schon die andere frage erledigt, ob ich den tv an die wand davor verlagern kann...
also ich kann noch die unterste box auf dem bild links neben die säule stellen (graue quadrat im raum) (oder etwas weiter links aber auch richtung unteres fenster: an die rechte obere ecke des schreibtischs am fenster)
und halt die ganz linke box auf dem bild noch weiter nach links (wobei ich aber die andere box neben dem bett nicht verändern kann; da ist ein großer schrank im weg)
damit hat sich dann auch schon die andere frage erledigt, ob ich den tv an die wand davor verlagern kann...
also ich kann noch die unterste box auf dem bild links neben die säule stellen (graue quadrat im raum) (oder etwas weiter links aber auch richtung unteres fenster: an die rechte obere ecke des schreibtischs am fenster)
und halt die ganz linke box auf dem bild noch weiter nach links (wobei ich aber die andere box neben dem bett nicht verändern kann; da ist ein großer schrank im weg)
Zuletzt bearbeitet:
T
TB87
Gast
Andreas87
Admiral
Mit dem Sub würde ich mich sowieso nicht festlegen. Die Boxen sollen in den Wohnraum oder?
Wenn du da den Sub zu laut aufdrehst schepperts an allen Ecken und Enden. Insbesondere bei Holzschränken, Glasvitrinen und Heizkörpern. Das muss man dann alles irgendwie befestigen oder dämpfen. Oder halt den Sub woanders hinstellen.
Wenn du da den Sub zu laut aufdrehst schepperts an allen Ecken und Enden. Insbesondere bei Holzschränken, Glasvitrinen und Heizkörpern. Das muss man dann alles irgendwie befestigen oder dämpfen. Oder halt den Sub woanders hinstellen.
tja also...ich fasse nochmal kurz zusammen, was ich denke:
1) tendiere zum Teufel Concept E Magnum Digital (und nicht zu höherwertigeren anderen systemen; einfach mal ausprobieren)
2) ich hab keinen plan wie ich die boxen aufstellen soll...der beschallende bereich soll ja klein bleiben und trotzdem ca. einen kreis bilden (möbel kann/möchte ich nicht einfach verstellen und boxen mitten in den raum ist ja auch irgendwie unpraktisch. um den subwoofer mach ich mir im moment noch gar keine gedanken
was meint ihr? bei meiner skizze kann es doch nicht sein, dass der surround effekt komplett flöten geht, oder? so ein feines gehör hab ich auch nicht
edit: gesucht: optimale aufstellung der boxen für mein zimmer (s.bild oben)
+5.1 sound-system für eine fläche von 15-30qm bis 600euro (vll reicht meinen ohren ja schon das kleine teufel system..(ist wie gesagt vor allem für filme gucken und musik
1) tendiere zum Teufel Concept E Magnum Digital (und nicht zu höherwertigeren anderen systemen; einfach mal ausprobieren)
2) ich hab keinen plan wie ich die boxen aufstellen soll...der beschallende bereich soll ja klein bleiben und trotzdem ca. einen kreis bilden (möbel kann/möchte ich nicht einfach verstellen und boxen mitten in den raum ist ja auch irgendwie unpraktisch. um den subwoofer mach ich mir im moment noch gar keine gedanken
was meint ihr? bei meiner skizze kann es doch nicht sein, dass der surround effekt komplett flöten geht, oder? so ein feines gehör hab ich auch nicht
edit: gesucht: optimale aufstellung der boxen für mein zimmer (s.bild oben)
+5.1 sound-system für eine fläche von 15-30qm bis 600euro (vll reicht meinen ohren ja schon das kleine teufel system..(ist wie gesagt vor allem für filme gucken und musik
Zuletzt bearbeitet:
m4xz
Lt. Commander
@ Kerim:
SO wie TB87' erster Vorschlag hätte ich das auch gedacht.
Den Sitzplatz verlagern, und die Surroundboxen hinter dir auf Ständern montieren, wäre sicher die Lösung mit dem geringsten Aufwand...
Wo der Subwoofer stehen soll (kann) müsste man probieren, da dieser sehr aufstellungskritisch ist.
Wie schon gesagt ich würde das System (auch wenn es nur ein kleines Teufelchen ist
) schon vernünftig aufstellen, weil sonst kannst du Surround gleich vergessen und bei Stereo bleiben 
SO wie TB87' erster Vorschlag hätte ich das auch gedacht.
Den Sitzplatz verlagern, und die Surroundboxen hinter dir auf Ständern montieren, wäre sicher die Lösung mit dem geringsten Aufwand...
Wo der Subwoofer stehen soll (kann) müsste man probieren, da dieser sehr aufstellungskritisch ist.
Wie schon gesagt ich würde das System (auch wenn es nur ein kleines Teufelchen ist