Was benutzt Ihr als Messenger? (2006)

Was benutzt Ihr als Messenger?


  • Umfrageteilnehmer
    170

PuppetMaster

Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8.235
MountWalker schrieb:
Es ist vielleicht interessant zu erfahren, welcher Messenger vor drei Jahren Favorit war, genauso interessant mag es sein zu erfahren welcher Messenger heute Favorit ist, aber durch die Vermischung sämtlicher Resultate aus allen Jahren lässt sich weder das eine noch das andere aus dem nun völlig unsinnigen Umfrageergebnis auslesen. Wenn der ADAC jährlich seine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Automobilmarke macht vermischt der ja auch nicht die Ergebnisse mit den Ergebnissen aus den Vorjahren sondern umfasst mit einer Umfrage ausschließlich die aktuellen Umfragewerte. ;)

Hier eine neue Umfrage.

/edit

Day.wal.ker schrieb:
Tja und auch hier wieder das selbe Problem.

Leute die tatsächlich so verrückt sind (Ich) und sich im Sonderfall auch den ganzen Desktop mit IM-Programmen zukleistern bleiben wie auch in der anderen Umfrage auf der Strecke.

Wenn Du schon die Frage stellst "Was benutzt Ihr als Messenger?", dann würde ich auch gerne mehrere Programme auswählen können :)

So, neuer Thread mit Mehrfachauswahl. :)
 
Wir verstehen uns PuppetMaster :)

Ich persönlich verwende den AOL Instant Messenger der provisorisch auch das ICQ Protokoll unterstützt. MSN läuft dann meist noch parallel neben dem AIM.

Folglich also: AIM, ICQ und MSN

BTW: Zählt Skype nicht?
 
nach jahre langer benutzung von icq, bin ich dann auch auf msn umgestiegen und benutze zur zeit beide messenger-progs im gleichen maße.

bin mit icq und msn gleichermaßen zu frieden, nur dass mir bei icq die smileys besser gefallen. ;)

mfg Animus
 
ich nutze icq und irc aber irc nehm ich eigentlich nur um Clan-Wars zu suchen[Counter-Strike Source];)
 
Ich benutze als messenger Trillian. Habe dadurch die Möglichkeit AiM und ICQ gleichzeitig laufen zu lassen. Desweiteren gefällt mir das Interface von Trillian sehr gut:)
 
Würdest Du für die Minderheit evtll. auch noch den AOL Instant Messenger einfügen? :)

*Extrawunsch äußer* :heilig:
 
alles in allem laufen bei mir eigentlich nur Skype und MSN 8. Bei ICQ war mir zu viel Werbung und vorallem zuviele Spam-Mitteilungen dabei, daher habe ich den vor 2 Jahren in den Wind geschossen. Trotzdem schaue ich dann ab und an mal via WebInterface vorbei.
 
Der AIM hat im alten Thread nur drei Stimmen (= 1,35 %) gehabt, darum zählt der wie Yahoo hier unter "andere".
 
Trillian
Persönlich mein ungeschlagener Favorit, denn es ist vom Interface unschlagbar und es unterstützt alle wichtigen Protokolle.
 
ich benutz auch trillian, auch wenn ich jetzt 3 tage lang nicht geschnallt habe, dass ich die neue aim.dll brauche, damit andere mir auch wieder antworten können :D

aber mehrfachauswahl ist sicherlich sinnvoll. ich kenne wirklich viele, die mehrere messenger benutzen, meine schwester hat glaube ich icq,msn, yahoo und den aol-messenger. kA was das für einen sinn macht :)
 
bin auch trillian nutzer und finde das konzept für alle protokolle (icq, aim usw.) sehr gut, außerdem große auswahl an skins usw.


greg
 
habe aber auch einiges negative über trillian gehört, v.a. instabilität.

nur damit habt ihr ja anscheinend keine probleme... :)
 
Ich hab ICQ drauf...
Hab zwar schon Trillian (zu langsam) und Miranda (Dateitransfer wollte nich) probiert aber ICQ tuts sehr gut.
 
@ lufkin:

Trillian zu langsam? Ich bin in erster Linie wegen der Geschwindigkeit von ICQ weg zu Trillian. Läuft bei mir schon seit über einem Jahren wunderbar. Schneller, systemschonender, bessere History mit SuFu und vieles andere mehr, dass ICQ nicht hat.

Alternativ benutz ich Skype. Aber nur zum Telefonieren.
 
Schneller in erster Linie beim Start...bis Trillian mit all dem Kram den ich nich brauch hochgefahren is läuft ICQ dreimal bei mir.
Und viel Resourcen brauchts auch nich...9MB Speicher und CPU steht immer bei 0%.
Und History, Sufu und sowas brauch ich nich!
 
Ich bin schon länger mit Miranda unterwegs. Und meiner Meinung nach, ist Miranda
das ausgewogenste Programm im bereich Messeging. Nutze gleich vier Protokolle (MSN,
ICQ, Yahoo & AIM) des Messengers.

Zum telefonieren nutze ich auch noch Skype, aber über den betreibe ich fast
gar kein Messeging.
 
Ich hab erst alle (ICQ, MSN, AIM) einzeln laufen lassen, dann mal Trillian genommen, aber nie so richtig damit klar gekommen. Auch mit S.I.M. hatte ich nur Probleme und so bin ich durch nen juten Tipp auf Miranda gekommen, was genau an die Bedürfnisse anpassbar ist und sehr sehr gütig mit den Ressourcen umgeht. Bin somit zufriedener Miranda-Nutzer :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben