Was bestell ich mir jetzt? Nexus 7 oder ipad mini

immer dieses hardware gepose bei android geräten gegenüber apple devices. was bringt einem die ach so tolle hardware wenn der rest des systems nicht passt? mir persönlich ist es egal ob ich da jetz 512mb oder 2gb ram drin stecken hab solange das ding ruckelfrei und flüssig läuft. das ist ja schon fast wie die übliche werbemasche, hauptsache große zahlen auf die produkte schreiben. das nexus 7 ist mit sicherheit ein sehr gutes gerät, ich persönlich hab mich jedoch für das ipad mini entschieden da es für mein empfinden aufgrund des formates besser in der hand liegt und der rand nicht so groß ausfällt. wenn du eh zeit haste warte das release des neuen ipads ab, für das alte kommt ios7 ja auch. und nur um es jetzt dem üblichen fanboy geflame vorwegzunehmen: ich hab ein nexus 4 mit dem ich top zufrieden bin, beim tablet hat aber nach meinem! empfinden das ipad die nase vorn. android os ist immer etwas optimierungsbedürftig wenn man es wirklich komfortabel bedienen will, ios funktioniert da gleich. android-> für leute die sich gern mit der software beschäftigen und auch etwas modden wollen ; ios-> wenns einfach von werk aus funktionieren soll

Da hast du Recht, Speicher, Prozessor usw. sind erstmal nur Daten, ob ein Gerät tatsächlich schneller als das andere ist, zeigen erst realitätsnahe Test. Allerdings gibt es auch andere Bereiche der Hardware, wie z.B.: der Bildschirm. Und da kann man auf Anhieb erkennen, dass das Nexus 7 (2013) dem momentanen Ipad Mini weit überlegen ist.

Ich vergleiche extra nicht mit dem zukünftigen Ipad Mini 2, weil es zum einen 2 Monate nach dem neuen Nexus 7 released wird, zum anderen aber vor allem in einer anderen Preisklasse liegen wird.

Klar, der TE hat deutlich erwähnt, dass Geld keine Rolle spielt. Daher sollte er in diesem Fall auf jeden Fall bis zum Ipad Mini 2 Release warten!

Zurück
Oben