News Apple-Event: iPhone 13, Apple Watch 7, AirPods, iPad mini und mehr

DerMonte schrieb:
und die anderen Kreuzzügler 90% der Masse empfehlen würde. Also es muss ein Fort Knox sein
Es ging hier nicht um eine Kaufberatung und auch nicht was ich oder die anderen „Kreuzzügler“ machen (obwohl ich das für mich schon in einem früheren Post geschrieben habe). Es ging um die Sensibilisierung für dieses doch wichtige Thema. Die Schlussfolgerungen und was man daraus macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mir ziemlich sicher das auch du das schaffst.;)

Sollte durch den „medialen Aufschrei“ (außer bei CB :D), oder durch die Sensibilisierung zu einem etwas gezügelten Konsumverhalten führen, könnte das doch noch zu einem Umdenken bei Apple führen. Damit wäre wohl jedem geholfen. Auch wenn man nicht auf die neue IOS15 bzw. macOS12 Version aktualisiert (Sicherheitsupdates erhalten auch weiterhin IOS14 bzw. macOS11), könnte Apple davon ableiten, was der Nutzer von den neuen Funktionen so hält.

Ob es was bringt ist fraglich, macht man aber nichts, dann bekommt man immer das was man nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, Toni_himbeere, JNS-K und 2 andere
Cool Master schrieb:
Bin ich voll bei dir aber wegen 1% sollen 100% überwacht werden? Das steht in keiner Relation. Ich sehe das als Backdoor für Geheimdienste bzw. Regierungen insbesondere die US Regierung. Dazu kommt das System ist bereits jetzt Fehleranfällig. Sobald du ein Hash hast der ein KiPo Bild zeigt kannst du das ohne Probleme fälschen und auf die Geräte schieben. Hört sich nach Alufolie an ist aber leider so.

Ich hätte mir gerne die neuen MBPs angeschaut aber es sieht aktuell so aus, dass Big Sur und iOS 14 meine letzen Apple Geräte sein werden. Schade, da ich immer zufrieden damit war.
Das Erschreckende daran ist, das CB nicht einen Artikel dazu hatte.. Selbst die Tagesschau berichtete darüber.

BTT: Mir kommt kein Iphone mehr ins Haus. Da helfen die Hochglanzvorstellungen hier nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, gaelic, JNS-K und eine weitere Person
Fliz schrieb:
BTT: Mir kommt kein Iphone mehr ins Haus. Da helfen die Hochglanzvorstellungen hier nicht weiter.

Ok, haben wir verstanden, auch wenn es nicht so interessant ist.. interessant wäre, was kommt denn ins Haus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte
So wie es ausschaut testet Apple schon seit IOS Version 14.3 bzw. macOS11.4 vom Dezember 2020 die NeuralHash Funktion. Diese Funktion ist dadurch auf den meisten IOS Geräten die auf Version 14.3 aktualisiert wurden bzw. macOS11.4 schon drauf!
https://www.reddit.com/r/MachineLea...appleneuralhash2onnx_reverseengineered_apple/

Und jetzt der Knaller, Apple scannt auch schon seit mindestens Januar 2020 in der iCloud nach KiPo. Dieser Schritt mit CSAM lokal auf dem Gerät wäre laut der Apple Begründung das es nur Bilder betrifft die in die iCloud geladen werden gar nicht notwendig! Wenn dem so ist, wovon man ausgehen muss, ist die Begründung eine glatte Lüge.
https://www.apfelpage.de/news/apple-scannt-die-icloud-automatisiert-nach-kinderpornographie/
Damit sollte dann auch jedem klar sein, für was die Funktion tatsächlich implementiert wurde. Die Electronic Frontier Foundation bezeichnet die Funktion als Backdoor.
Am Ende des Tages ist selbst eine gründlich dokumentierte, sorgfältig durchdachte und eng gefasste Hintertür immer noch eine Hintertür.

Was für eine Arroganz und Frechheit, es ist schon unglaublich was da Apple abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Cool Master, Seven2758 und eine weitere Person
@Helge01 dieser Verein wird ja immer schräger. Aber die Jünger werden auch das wieder auf irgendeine Weise beschönigen und kleinreden.

EDIT: besonders gut gefällt mir ja (von reddit):
Time to start generating fake CSAM collision pictures and sending it to people. HAHAHA that will be fun AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fakepics könnte noch lustig werden. Ich kann mir vorstellen, dass die aus Protest überall geteilt werden. Auf jedenfall auf 4chan usw. mit Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
WielandSchmied schrieb:
Für meine Person sind Smartphones eine Mischung zwischen "Walkman" und Telefon. Ich habe mich daher für Apple entscheiden, weil dieses vor 15 Jahren den besten Mehrwert geboten hat. Den Hype um die Apple Airpods kann ich aber nicht verstehen. Selbst mein "Bose Schrott" hat einen besseren Klang. Bedauerlicherweise werde ich mich auf "Dauer", von meinen Fischer Amps verabschieden müssen, da die neuen IPhones keine Klinke mehr haben und Lightning ist wohl auch passe.
Gibt es denn da eine gute Alternative ?
Würde tatsächlich neu ins Apple Universum einsteigen mit dem 13er und suche noch gute Kopfhörer dazu.
 
Jeder der etwas von Audioübertragung versteht und auf Musikgenuss setzt, wird niemals so einen Air Pods Schrott verwenden sondern auf Kabel setzen und sich ordentliche Kopfhörer besorgen.
Alle die glauben mit einem daumengroßen Ohrknopf die gleich Soundqualität zu erreichen wie mit vernünftigen Over-Ears, haben keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
JNS-K schrieb:
heute darf das BAföG Amt oder auch jegliche Sozialbehörde Deine Konten scannen.
Und das ist schlichtweg falsch. Ich arbeite im Sozialamt und Ja wir können Kontoabfragen machen, aber a) Brauchen wir dafür erstmal Konto Daten. Also wenn einer zwei Konten bei zwei Banken hat und uns nur eines bekannt ist.... Tja. Verloren. Und b) muss eine solche Abfrage über die Abteilungsleitung laufen und dabei gut begründet sein. Einfach so weil ich einem Hileempfänger misstraue und keine echten Tatsachen anführen kann wird mein Chef mir so ein Ersuchen um die Ohren hauen. Also hör mal auf hier irgendwelchen Blödsinn zu schreiben.....am Ende glaubt dir noch jemand.

Zum Topic:
Ich freue mich schon auf Release des iphone 13. Bei mir steht bald ein neues Smartphone an und nach meiner letzten Erfahrung mit Huawei stehen nurnoch Google oder Apple zur Auswahl. Wenn die Akkulaufzeit passt entscheidet der Preis. Die CPU Leistung aktueller Smartphones brauchen bestimmt mindestens 90% aller Nutzer nicht. Gute Kameras haben beide. Und dann zählt nurnoch Preis und Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Schade, das die Schlacht gegen KiPo schon wieder verloren ist. Bei allem Verständnis für eure Bedenken ein Pyrrhussieg. Ich hoffe ihr habt jemand der nicht verzagt und trotzdem mit solcher Inbrunst kämpft wie ihr gegen den Schutz von unschuldigen Kindern, wenn es um euch, eure Kinder oder eure Familie geht 😢
 
Zurück
Oben