• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was bevorzugt ihr zum Spielen,euern Pc oder die PS3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blanko3

Lieutenant
Habe nun schon seit längerem die PS3 und irgendwie mache ich sie immer seltener an um damit zu Spielen.Bei mir verlagert sich das Interesse wieder mehr zum PC da ich immer mehr online Rollenspiele spiele die sich halt damit besser steuern lassen und PS3 Umsetzungen nie so gut sind wie auf dem PC.
Auch finde ich das fast nur noch Ballerspiele für die PS3 herauskommen wovon man schon viel zu viel gespielt hat und man langsam das Interesse daran verliert.
Wie sieht es bei euch so aus,also ich für mein Teil komme schon langsam ins grübeln meine Konsole abzuschaffen.;)

Eher am PC zocken, aber Rennspiele (zB GT5 was es eh nur für PS3 gibt) & Blurays auf der PS3. Generell Controllerlastige Spiele an der Konsole

Unterschiedlich, aktuell in der Reihenfolge:

1. XBOX360
2. PC (vorrangig RPGs)
3. PS3 (Exklusivtitel)

je nach Lust und Laune ... PC;XBox360; PS3 ... wobei der Hauptaugenmerk am PC liegt ... MMOPRGS; Schooter machen auf konsolen einfach keinen Sinn ... Beat Em Ups wiederrum sind auf der Konsole besser ... also für jedes Genre die richtige Hardware ;p

Also ich muss sagen, dass ich seit es die XBOX 360 wireless Controller auch für den PC gibt, nutze ich ausschließlich den PC zum zocken. Die Grafik ist einfach deutlich besser und je nach Spiel nutze ich dann den Controller oder Maus und Tastatur.

PC. Ich hatte zwischendrin immer mal verschiedene Konsolen aber lange habe ich die nicht behalten.
An das PC-zocken reichen die Games auf Konsole und das zocken per Controller einfach nicht heran.

Ich mache es wie Gigges: Controller an den PC anschließen und gut ist. Wenn du unbedingt das "Coach-Feeling" brauchst, Fernseher an den PC anschließen, kabellosen Controller nehmen und gut ist.

Mal ne Runde Streetfighter oder Tekken auf der PS3.
Das wars dann aber auch schon.
Gezockt wird sonst nur am PC.
BF3,Arma II,bald auch Project Cars...das kann mir keine Konsole auch nur anähernd bieten.

[x] PC. Warum? Selbst mein "betagtes" System liefert einfach die bessere Grafik ;)

Selten Konsole(ps3) , kein pc mehr, da ich mich nicht mehr herumärgern will und schon genügend zeit mit der Kiste verbringen muss. Müsste vermutlich auch zu viel aufrüsten um zu spielen.

99% der Probleme sitzen vor dem PC :p

Hoffe der PC bleibt uns noch lange erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst zwar keine Konsole aber habe schon lange bei Freunden auf diesen gespielt. Mir ist und bleibt der PC trotzdem lieber.

Konsolen sind toll für Partyspiele aber zum Alltäglichen spielen ist mir die Flexibilität des PC's einfach lieber.

Probleme habe ich mit meinem PC nicht wirklich mehr als meine Freunde mit ihren Konsolen, von dem her kann ich dieses Argument nicht zählen lassen. Wie TECC schreibt sind die meisten Problem PEBKAC's :)

Primär PC, selten...mittlerweile wird sehr selten mal die PS3 angeworfen. Es gibt einfach kein wirklich lohnenswertes Exklusivspiel im Moment, dafür wurde die Konsole aber angeschafft. Bis auf The Last Guardian und Two Souls ist auch absolut nix in Sicht. Von Uncharted bin ich bereits seit Teil 2 geheilt, das Gameplay wurde gegen Ende einfach zu langweilig. Und viel mehr bleibt dann auch nicht wirklich übrig, noch sonen Action Cover Levelschlauch Shooter (Killzone, Reistance, ...)muss ich nicht wirklich haben. Denn ja, auch mir wird das irgendwie zu langweilig.

Um nochmal genauer auf den Thread Titel einzugehen, ich bevorzuge eigentlich immer den PC. Der kann ja schließlich all das was eine Konsole auch kann, in einigen Punkten kann er es halt besser. Da die HW soweiso vorhanden ist, nehme ich natürlich auch die günstigeren Spiele, Steam Sales und Technik Vorteile mit. Anderes macht es ja auch kaum Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Beat´em Spiele á la Street Fighter oder jetzt Tekken Tag 2 wird an der PS3 gezockt, genau wie Sportspiele.

Action / Strategie .. auf PC

Allgemein gilt bei mir,
wenn ich mit Freunden zocken will > PS3
wenn ich allein zocken will > PC

Ich zocke hauptsächlich Hack & Slay Games auf der PS3 und EgoShooter auf dem PC. Ich kann mit der Maus einfach besser zielen.

Kommt bei mir immer aufs Spiel an.

BF3 und Strategie Spiele lieber am PC wegen der Maus da sie feinfühliger ist.
Ansonsten ist mir das System relativ egal da ich sowohl mit Gamepad als auch mit T+M gut umgehen kann.

Call of Duty zB bevorzuge ich an der Xbox, warum ? Weil es sich da einfach flockiger zocken lässt als am PC und das ist Fakt.
An der Konsole sind alle gleich während die PC'ler alle ne andere Einstellung haben bzw eine Config die einem vorteile gibt usw.
Aber wie gesagt es kommt immer aufs Spiel an denn es gibt viele Titel die am PC scheiße zu zocken sind und anders rum auch.

PS3 kann ich nur zocken wenn ich mein Pad benutzte im Xbox Stil denn das Original PS3 Pad ist einfach ein stück Dreck, liegt scheiße in der Hand, kein Grip an den Sticks und den L2/R2 Tasten und allgemein viel zu klein für meine großen Hände ^^

Außerdem wird ein Spiel welches auf dem PC besser aussieht nicht besser deshalb.
Bei BF3 zB macht es nicht mehr Spaß weil die Grafik besser ist auf dem PC sondern weil wir schlicht viel mehr Spieler auf den Servern haben und auch mit M+T Spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, kommt aufs Spiel an und auch ob es ein Exklusivtitel ist ;)

Seitdem ich aber den X360 Controller habe spiele ich auch einige die zuvor für Konsole gekauft wurden am PC, zB Darksiders 2 .

Da mir der Spielspass und nicht die Grafik wichtig ist, bevorzuge ich zum zocken meine PS3, auch wegen der exklusiven Titel, die mir einfach zusagen.

Allerdings zock ich trotzdem auf dem PC (mit einer HD6450/1GB^^), und da auch gern mit dem PS3-Controller, der ist mir deutlich lieber als der 360-Controller. Und auch an allen möglichen anderen Konsolen/Plattformen zocke ich.

50:50 für PC und 360.

Klassische Pad Games spiele ich auf Konsole (Gears of War, Assassins Creed usw).
Renngames (Forza, Dirt usw) auch auf Konsole.
Shooter auf beiden Systemen (CoD, BF, CS usw)
Simulationen und Strategie auf PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben