Was brauch ich alles, damit ich mein Internet aus der Dose bekomme.

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Intenret ist mir einfach zu langsam. Habe öfters auch Internet störungen. Hab immoment einen WLAN Stick (Netgear) mit Netgear Router. Wir sind hier mehrere im Haus. (3 mit Wlan). Ich bekomme das wenigste ab. Daher möchte ich jetz gerne an die Dose.
Was brauch ich alles. Mein Vater hat bei sich im Keller alles stehen. Es wurde vor knapp einen Jahr. Eine Leitung aus dem Keller nach oben gelegt. Daran ist nun der Router, der hier einige Pc´s mit Internet versorgt.
Meine Frage ist nun folgende:
Ist es möglich, das ich an die Dose gehe? Anschluss und so hab ich ja da. Was brauch ich dazu? Splitter? Modem Netzwerk karte?

Über Antworten wäre ich dankbar.

http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanhsethernet-22.html

Praktisch nichts, ein Kabel kommt vom Router in eines solcher Stromadapter und das andere Kabel vom anderen Stromadapter zum PC.
dLAn ist nur eine Verlängerung eines Netzwerkkabels über Stomadapter.
Sollte man sich durchgelesen haben: Den dies gilt bis heute noch: http://www.testticker.de/tests/2005/09/29/20050826018.aspx

Edit: Hust , auch noch den verkehrten Link zum veralteten DEvolo Produkt gegeben, hier der richtige:
http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlan200aveasy-775.html

Hier der Test: http://www.tomsnetworking.de/content/tests/j2007a/test_msi_mega_epower_200av/page4.html

Informier Dich aber bitte eingehender über dLAN bzw. Homeplug.AV

Zuletzt bearbeitet:
Im glasfaser.info Forum findest Du ähnliche Themen und Fragen zu deinem Problem. Solltest Du keine passende Antwort finden, dann kann Dir dort sicher jemand die optimale Lösung für dich sagen.

Ich war auf die Steckdose fixiert: Was Du meinst ist eine TAE Dose. Verstehe ich dich nun richtig: Keller -->Modem; Router irgendwo im Haus aber für Dich schlecht erreichbar. Eine Telefondose ist aber in deiner Nähe. Du willst über diese Dose ins Internet und nicht das Modem im Keller benutzen. Problem: Ein Modem ist ein Einwahlgerät. Zwei Modems "dürfen" nicht mit dem selben Benutzerdaten angeschlossen werden. Dass läuft auf einen Zweitvertrag beim Internetanbieter hinaus. Deswegen habe ich dies von Anfang an ausgeschlossen und dachte an die Steckdose. Ausserdem ist nicht klar, wie diese TAE Dose geschaltet ist zwecks Bandbreite. Es sollte ein Hauptanschluss sein und kein Nebenanschluss vom Keller.
Für DSL würdest Du brauchen: Einen Splitter, ein Modem und ein Router oder ein Kombigerät und einen Vertrag bzw der Vertragspartner stellt dir meist die Geräte :rolleyes:

Besser wäre es, ein Netzwerkkabel von dem Router irgendwie zu deinem PC zu verlegen.
Für WLAN gibt es entsprechende Verstärker (die ich persönlich auch für schlecht halte)

Weitere Idee, dein Vater baut das Modem aus dem Keller und du schließt die ganzen Sachen an.

p.s. Ich bin kein Freund des WLANs

Schonmal vielen Dank für eure antworten.

@K2-O : Danke. ich werde mich dort mal umschauen.

@ScoutX: Ok..also muss ja ein zweiter Vertrag wenn dann her. Was meinst du mit den Idee? Ich bau das Modem aus. schließe die Sachen bei mir hier oben an um zu testen ob es funkioniert? Die Idee mit den Kabel vom Router halte ich am besten. Nur muss ich nochmal schauen, wo man es hier verlegen könnte.

Grüße

Ein Haus braucht bei einer Haupt TAE Dose bzw. einer AMT-Leitung (entspricht einer Leitung zum DSLAM) auch nur ein Modem. Ein zweites Modem an einer Neben Dose beschneidet die Bandbreite eures DSL insgesamt wenn es nicht generell zu technischen Störungen kommt.
Das müsste man mit der Telekom abklären. Deswegen hättest Du das Modem zu Dir nach oben verlegen können, obwohl die jetzige Position (an der Hauptverteilerstelle) wohl die optimalste ist gegenüber Störungen.

Du solltest darauf achten ob ihr evt. 2 getrennte Stromkreise habt oder nicht. Wenn das der Fall ist gestaltet sich das schwierig mit den Devolo Dosen bzw. es ist dann nicht möglich. Steht der Router im E-Stockwerk und du im 1-Stockwerk dann wird das nichts, wenn du 2 getrennte Stromkreise hast.

Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für die Antworten .Weiß nun das wichtigste.

Zurück
Oben