Was brauch ich für einen gaiming pc

Slaxx

Newbie
Hey Leute!
Wollte mir einen PC kaufen! Doch meine Freunde haben mir geraten einen selber zusammen zu stellen ! Nur habe ich davon leider keine Ahnung !
Spiele 80% nur Wow und ansonsten ist der nur zum surfen und Musik hören
Habe so ca 500 - 750 €
Lässt sich damit was Zusammen bauen ?

Bitte die folgenden Fragen beantworten

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

P.S. Thema in den richtigen Bereich verschoben!

Den Leitfaden auszufüllen fandest du überflüssig? ;)

Mit so einer unkonkreten Anfrage/Aussage, lässt sich mal so gar nichts pauschal anfangen. Daher gibts ja den Leitfaden und gilt es jetzt erst einmal abzuarbeiten und hier zu posten.

Auf gutes Gelingen also :)

Diesen Hinweis hast du aber gesehen?

hinweis.jpg

Du bist im falschen Forum, zudem existiert ein schönes Template für eine Kaufberatung.

@Rokitt @Chillaholic ganz ruhig bleiben ;) Er hatte zunächst im falschen Forum gepostet, da gab es den Leitfaden nicht. Jetzt ist es ja verschoben und Adok hat den Leitfaden mitgeliefert. Es wird also alles gut :)
Ergänzung ()

@xdave78 vielleicht lieber eine AMD-Karte? Laut DX12-Test zu WoW vom Juli wäre das vorteilhaft. Oder hat sich da was auf der nVidia-Seite getan?

Huch, hatte den DX11 Balken im Blick. Aber nehmen tut es sich in DX12 ja nicht wirklich was. Ist in dem Fall also eher "Präferenz" was man nimmt. In dem Fall würde ich wohl auch eher zu einer RX580 OC tendieren- hat mehr Speicher :D

Jo, das kam hier auf CB ja auch raus. Frage ist dann halt, ob man DX11 oder DX12 nutzen will. Laut CB wird vom Spiel erkannt, ob nvidia oder AMD verbaut ist und das besser passende DX automatisch eingestellt.

@Slaxx
es wäre gut, würdest du die Fragen, die dir @AdoK in Beitrag #3 geschrieben hat, beantworten, damit wir dich zielgerichtet beraten können.

Unter Anderem wäre es zB wichtig zu wissen, ob sich dein ca. 750,- Budget nur auf den PC bezieht oder ob da auch OS, Monitor, Tastatur, Maus & Headset/Lautsprecher angeschafft werden müssen.
Also beantworte die fragen bitte so ausführlich wie möglich. :)

AdoK schrieb:
Bitte die folgenden Fragen beantworten

1. Was ist der Verwendungszweck?
für Gaming und surfen und Musik hören

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
wow, pubg etc
aber nicht Witcher oder sowas in der art

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

kenn mich leider nicht aus
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
nichts vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-750 euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

naja so 2 jähre ! aber man kann sich ja jederzeit verbessern
5. Wann soll gekauft werden?

diesen oder nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ich hab leider keine Ahnung von so etwas ! also wenn es nicht so schwer ist würde ich es selbst machen ! aber bevor ich da irgendwelche dummen Fehler mache ! soll das jemand übernehmen

P.S. Thema in den richtigen Bereich verschoben!

Und wie sieht es hiermit aus?
Unter Anderem wäre es zB wichtig zu wissen, ob sich dein ca. 750,- Budget nur auf den PC bezieht oder ob da auch OS, Monitor, Tastatur, Maus & Headset/Lautsprecher angeschafft werden müssen.

Du hast weder die gewünschte Auflösung noch gewünschte FPS oder Qualitätsstufe genannt.
zudem ist das "etc." hinter WoW und PUBG wirklich nicht hilfreich.

ich brauche nur ein PC sonst habe ich alles ! und ich habe von Auflösung und Fes keine Ahnung !" ich will jetzt keine games zocken wie Witcher mit einer krassen Grafik

Bitte sehr:

1 Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)
1 Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Summe der Bestpreise ca. 750,-

Selbst zusammenbauen ist nicht schwer und wäre auch besser, da die Shops dafür bis zu 100,- zusätzlich verlangen.
Es gibt hier bei ComputerBase auch eine Liste von Helfern: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Hier auch noch ein Video zum Thema PC Zusammenbau:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben