Gaiming PC Setup 1500€-1700€

Askusio

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? So gut wie alles

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • von Full HD bis WQHD

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 80 bis 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB cool ist aber kein Muss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor von MSI WQHD 32zoll mit free Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500€ bis 1700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am besten zusammengebaut

Moin wie gesagt möchte ein Soliden pc haben nur leider habe ich kein Ahnung von Pc und bin mir unsicher was von welcher Firma Grafikkarte etc ….
Ich habe ausschließlich nen ganz guten Monitor und eine PlayStation 5 aber da dort nur Mist auf den Markt ist will ich unbedingt in die pc Welt ;)

Also falls eine eine Ahnung hat und mir ein Setup zusammenstellt gerne mit Maus und Keyboard etc

Ich danke schonmal
 
Drewkev schrieb:
Können schon, aber das ist schon sehr subjektiv.

Ich würde da an deiner Stelle in den Media Markt spazieren und welche ausprobieren.
Klingt sinnvoll danke dir :)
 
Captain Mumpitz schrieb:
ich hätte dazu mal eine Frage: diese Zusammenstellungen sehen für mich als Laie recht in Ordnung aus, ich sehe aber auch, dass man dort einige Komponenten durch Teile austauschen kann welche hier im Forum sehr oft empfohlen werden. Beispiel: es gibt dort statt dem Gigabyte Motherboard das MSI B550 A Pro als Auswahl.
Wäre es immernoch Preis/Leistungsmäßig zu empfehlen wenn man diese Zusammenstellungen "modifiziert"?
 
Drewkev schrieb:
Klaro. Wichtig ist halt, welche Komponenten man auswählt.

Das MSI B550-A Pro kann man nehmen.
ich hätte genommen: das bequiet pure base 500dx gehäuse, den dark rock 4 kühler, das MSI 550 pro, die 1TB Samsung 970 EVO, das 750W bequiet purePower 11fm, und bei der graka die rtx3070 oder eine 6700xt ( ist das relevant, dass dort steht von einem beliebigen hersteller?)
 
Skjaar schrieb:
den dark rock 4 kühler
Schwierig, was kostet der?

Skjaar schrieb:
die 1TB Samsung 970 EVO
970 EVO Plus? Dann ok.

Skjaar schrieb:
und bei der graka die rtx3070 oder eine 6700xt ( ist das relevant, dass dort steht von einem beliebigen hersteller?)
Ja, das sind nämlich alles unterschiedliche Kühllösungen. Der Chip kommt von AMD/NVIDIA, die Karte als Ganzes von ASUS, MSI, GIGABYTE und so weiter.

Dementsprechend ist die eine leiser/lauter, stromhungriger/stromsparender, kühler/wärmer als die andere.
 
Drewkev schrieb:
Schwierig, was kostet der?


970 EVO Plus? Dann ok.


Ja, das sind nämlich alles unterschiedliche Kühllösungen. Der Chip kommt von AMD/NVIDIA, die Karte als Ganzes von ASUS, MSI, GIGABYTE und so weiter.

Dementsprechend ist die eine leiser/lauter, stromhungriger/stromsparender, kühler/wärmer als die andere.
die preise stehen glaube nicht direkt drann, nur was sie im vergleich zur konfiguration mehr oder weniger kosten

1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s) (164315)

https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=4395#tab_AMD3
 
Zurück
Oben