Was brauche ich für ein Kabel?^^

DieHard90

Cadet 4th Year
Also ich möchte meinen PC an den Fernseher anschließen. An den PC soll ein DVI Anschluss und Enden soll das ganze am Fernseher mit einem Scart Anschluss..
Wie nennt sich so ein Kabel und könnt ihr mir als Beispiel nen Link schicken?

Browny-te quila schrieb:

Schreibt er, dass er einen NEC-Beamer hat? Alle die diese Kabel vorschlagen haben sicher noch nie selbst ein solches gehabt, denn sonst würden sie wissen, dass die Dinger nicht funktionieren - außer eben mit ganz spezieller Hardware.

Ich habe fortschritte gemacht:-) Also habe in meinen PC in den Svideo Ausgang nen Kabel gesteckt und das Ende(Auch SVideo aber auf Scart gesteckt) angeschlossen und ich habe Bild auf meiner Glotze. Allerdings ohne Farbe und ich hätte das Bild gerne auf meinem PC UND auf dem Fernseher

Du hast bislang noch nichts zu deiner Grafikkarte geschrieben, ebensowenig, ob dein TV S-Video beherrscht oder nicht.

Habe ne GeForce 8800GT und die is S-Video fähig und meine Glotze hat keinen S-Video eingang. Habe allerdings den S-Video STecker vom Kabel in ein Scart stecker gesteckt... und den hat mein Fernseher

Wenn der Fernseher nicht S-Video fähig ist - und das ist so ziemlich jeder Fernseher ohne separaten S-Video-Anschluss - dann wirst du keine Farbe bekommen.

Ok is nich weiter schlimm. Habe noch nen anderen Fernseher, der hat nen S-Video eingang allerdings habe ich auch da den Stecker wieder in den Scart Anschluss gesteckt. Jetzt weiß ich allerdings nich wie ich die Kiste bedienen muss um das Bild zu übertragen..

Im Nvidia Control Panel solltest du den Signaltyp umschalten können zwischen S-Video und Composite (zumindest war das früher mal so), wähle hier Composite, wenn das TV kein S-Video kann.

Ich möchte so oderso die Kiste nehmen die S-Video kann, allerdings weiß ich nich wie ich in den AV Modus komme, die Fernbedienung hat dafür keinen Knopf. Geht der Fernseher da automatsich hin sobald er Signal bekommt oder muss ich das Einstellen?

Ich würd sagen einfach ausprobieren.
Aber es wird wohl sicher eine möglichkeit geben in den AV modus zu schalten oder hast du keine original Fernbedienung ?

Doch is die Original Fernbedienung. Habe es mal mit Programm 0 Probiert, aber da läuft nur Vox und nich AV^^

Zurück
Oben