Was Bremst Leistung aus? Graka oder CPU

Seb89 schrieb:
.
sollte der 3000+ Athlon XP nicht selbe Leistung wie ein AMD64 3000+ haben? schließlich haben sie beide die selben Beizeichnungen... (3000+). der AMD64 unterstützt halt eben 64 bit Anwendungen oder?

Nein hat er nicht. Ein Athlon XP 3000 würde etwa einem Athlon 64 2600-2700 entsprechen. Die Bezeichnungen kann man mittlerweile in die Tonne treten.
 
... ich hab 69 euro für den cpu inkl. mainboard inkl. cpu-kühler bezahlt
wenn ich bedenke das die Sockel A 3000+ Prozis die ganze zeit für 100+ € rausgehen... wars ein schnäppchen.
 
btw. @ Silverbuster... mich hat niemand verarscht... ich stelle mir meine Systeme selbst zusammen... und weis welcher Preis gut und welcher Preis schlecht ist... (für die verschiedene Hardware)

Hier gings aber nicht darum ob mein system veraltet ist oder nicht...

PS: du wolltest wissen wie viel ram ich hab: 2x512MB GeIL Ultra-X (CL2 2-2-5 1T CR)

naja ok nochmals denke ich werd mir dann eventuell mal ne andere graka zulegen bald.
 
@Seb89
Na gut, da ich mir nicht vorwerfen lassen will nicht geholfen zu haben, spreche ich mal eine Grafikkarten Empfehlung aus.
Es git zwei Möglichkeiten die du hast. Einmal diese hier, eine ATI X1650Pro, sie ist etwas flotter als eine 7600GS und liegt in ihrer Leistung in etwa zwischen einer 6800 und 6800GS! Sollte eigentlich eine gute Karte für deine CPU sein
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGS5I

Zweite Möglichkeit und auch das Maximum das ich deiner CPU zumuten würde, wäre eine 7600GT. Diese ist etwas flotter als eine 6800Ultra. Aber 100% wird sie ihre Leistung nicht auf deiner CPU ausspielen können. Aber ca. 80% sollten drin sein. Jedenfalls wird es doch merkbar flotter als mit einer X1650pro zugehen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXNN
 
hm vielleicht mach ich das mit dem Asrock 775Dual-VSTA wirklich... mal schaun ich bin noch am überlegen...

*edit

Hab jetzt von Freunden gehört das so ein Mainboard nicht wirklich sinnvoll ist... die gründe kann ich jetzt nicht nennen weil ich jetzt schlafen geh... gn8^^ fragt mich morgen nachmittag nochmal dann bekommt ihr ne ausführliche antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mainboard ist NUR dann sinnvoll wenn du bereits 1GB brauchbaren DDR-400 Speicher hast und auf biegen und brechen so billig wie irgend möglich auf einen Core2Duo aufrüsten willst.
Dafür hast du dann halt ein mainboard dass in sachen Qualität und performance meine ansprüche jedenfalls nicht erfüllen würde. (Pls keine asrock diskussion).

Wenn du eh auch neuen Ram bräuchtest dann wärs völlig sinnlos.

Ich persönlich würd so oder so auf ddr2 umsteigen - dann kaufst halt zb jetzt einen 1GB DDR2-667 riegel für 80-90€ und kannst dann später mal einen zweiten dazukaufen.


Also imho entweder nur graka kaufen (würd ich dann ne gebrauchte 7600GT auf ebay oder holen) oder dann gleich was gescheites und komplett neue cpu+MB+ram+graka.
 
Zurück
Oben