Welche Werte wichtig für Leistung der Graka

CrazyD1989

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem
ich habe vor mir ein komplett neues system zusammen zu stellen
das meiste habe ich bereits im hand um drehen gefunden und bin zufreiden damit
doch nun stell ich mir dir Frage welche Grafikkarte ich dazu hoLen sollte...
könnt ihr mir vielleicht einieg vorschläge machen
welche grafikkarten von ATI besonders zu empfehlen sind?
ich bin bereit bis zu 300€ für eine neue karte zu bezahlen...

das system sieht bis nun wie folgt aus:

Mainboard: Asus M3A78-EMH HDMI
CPU: AMD Phenomx4 9800 (4 x 2,5Ghz)
Speicher: Chaintech APOGEE 4GB DDR2-800 CL 4-4-4-12

nun es fehlt halt die entscheidene Grafikkarte.

oder habt ihr eventuell noch besserungs vorschläge?
wenn würd ich gern bei AMD bzw. ATI bleiben

MFG
 
nein die komponenten habe ich noch nicht gekauft

danke für den vorschlag =)

gibt es sonst noch weitere verbesserungs vorschläge?
 
@ Moros

Da sind die Preise aber auch edel...

@ topic

4870 ist ne gute Idee, 4850 tuts vielleicht auch (sieh dich mal im Artikelbereich um). Auch von nVidia gibt es schöne Karten (wie wäre es mit einer GTX260?)...

Eine Möglichkeit bestünde auch darin, auf die HD4870 X2 zu warten - aber momentan mache ich einen großen Bogen um CF/SLI.
 
Ich finde dein System sehr gut, aber nimm für den Phenom 1066Mhz RAM, davon profitiert er mehr! Weiterhin ist für eine 2,5Ghz CPU eine 4870 denke ich Ideal. Dein Mainboard ist auch ein gutes 780G Board. Kannste kaufen :>
 
Zurück
Oben