Was bringen 4 Kerne in Spielen; Liste von Spielen, die 4 Kerne nutzen

Fetter Fettsack schrieb:
Welche Rolle spielt eigentlich der CPU-Cache bei dem ganzen Spaß?

Eine doch recht große!
SUFU ;):D
 
HisN schrieb:
Das schreien die Leute seit es Q66 gibt. Ich kanns echt nicht mehr hören. Sind ja erst ein paar Jahre. Wann fängt die Zukunft an?
Mit DX12/Mantel/Vulkan-Titeln dann per UE4, Unity5 & Co. gebaut - also so 2019:
"Die AMD-Grafiken zeigen allerdings auch, dass Wardell auch etwas überspitzt hat: Denn bei DX11 war es nicht der Fall, dass ausschließlich ein Kern mit dem Workload beschäftigt war, allerdings sehr wohl die größte Last zu tragen hatte (bei acht Kernen waren lediglich zwei Kerne vollständig unbeschäftigt). DX12 verteilt die Arbeit jedoch wesentlich effektiver, was auch einen satten Performance-Schub zur Folge hat. Microsoft, Teaser, GDC, DirectX 12, GDC 2014"
http://winfuture.de/news,86363.html
 
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