• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CsSource 4 Kerne zu Verfügung Stellen ?

xlegend

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
151
Hallo,

Ich habe da denn Verdacht, das csSource nicht die Gesamt Cpu mitspielen lässt.
Sprich nur 1 oder vielleicht 2 Kerne Nutzt.

Weil mein Cpu ist Grundsätzlich ausgelastet. Jenach situation sind es Zwischen 30% (Ich nenn es mal Leerlauf) -und 80 +/- % (Wenn es zur Sache geht)

Kann ich mir beim Besten willen nicht Vorstellen.

Phenom x4 955 mit 3.4Ghz
HD 6870 1GB
4Gb
Windows ist Aufgeräumt. Keine Hintergrund Programme. Vor wenigen Wochen Frisch Installiert. Treiber immer auf den Neusten Stand.

Cpu Settings sind mir soweit nicht bekannt Außer "mat_queue_mode"
Mit "mat_queue_mode -1" Läufts am flüssigsten. Konstanse 120Fps
Doch manchmal dann diese Einbrüche.... von 120 auf 90-110 (Empfinde ich als ziemlich Laggy) Die drops Verursacht wohl der Cpu. Die Graka muss ja kaum Arbeiten. (Übrigens spiele ich auf low details)

Das kann ich mir beim Besten willen nicht Vorstellen. Der Rechner sollte problemlos 120fps egal, in welcher situation halten können - nicht?

Schlimm ist es z.b beim Deathmatch. z.b De_dust2_csgo bei nichtmal 20 Spielern hält der PC ca 90fps....

Vieles hängt vom Spiel ab bzw der half-life engine, wenn ich Richtig gelesen habe.
Aber es gibt doch Möglichkeiten, das Spiel Cpu zu Optimieren und/oder den Cpu zu Entlasten? :s

Wie Gesagt es sind die kleinen Performance Einbrüche, die ich als sehr Störend empfinde.

Settings (Rate, Ping...etc) Alles in Ordnung.

habt ihr Vielleicht noch ein Paar Ideen? Einstellmöglichkeiten? Cpu auf 4Ghz? :D

gruß :')
 
Die Sourceengine wurd nachträglich gepatcht um mehrere Kerne zu unterstützen. Das in den Optionen aktiviert? Was fürn Monitor benutzt du? Auflösung?
 
Mit dem Programm CPU Control kannst du Prozessen Prozessor Kerne zuweisen. Ka Vielleicht birngts was.
Aber Komisch wenn ich CS:S Spiel komm ich auf 200 FPS und kann sie halten (außer wenn aufeinmal die übelste Granaten Party neben mir abgeht). Spiel auf fast Max Settings und hab ne GTX295 die nciht im SLI läuft.
 
ist schon ganz schön laggy so mit 90 FPS. Crysis mit ~35-40 ist quasi unspielbar.

:D Als ob du nen unterschied merkst ob 200 oder 100 FPS.
 
Fixiere deine FPS doch auf ca. 90 mit fps_max
dann hast du auch keine Drops und spielt immer mit 90 FPS.

Mache ich auch bei mir habe ich die FPS auf 100 begrenzt.
Denn wenn du keine Drops hast, hast du auch ein ruhigers Bild ^^
 
Bist schon aufm richtigen Dampfer, mit den mat_queue_mode cvars rum experimentieren.
Es gibt nur leider nicht den perfekten Wert, weil bei einigen ruckelt das Spiel dann mehr beim anderen weniger oder gar nicht.
 
Man merkt bei CS:S sehr wohl einen Unterschied zwischen 100 und 200fps. Gerade wenn fps deutllich schwanken (egal ob sie immernoch über 100fps sind) merkt man dies deutlich.
Für CS:S ist die CPU essentiell. Da du ja wahrscheinlich die BE Variante hast, kannst du ja einfach bissel am Multiplikator schrauben. Zudem dann ne HIGH FPS Config nehmen (regnam oder ähnlich) und schon sollten deine FPS Probleme weg sein.
 
Also ich habe nen Phenom II x6 1090t @4Ghz 2x HD 6970 und zocke das game mit 200fps auf drei bildschirmen mit voller Grafikeinstellung, ich glaube nicht das das an der CPu liegt.
 
Janz schrieb:
Die Sourceengine wurd nachträglich gepatcht um mehrere Kerne zu unterstützen. Das in den Optionen aktiviert? Was fürn Monitor benutzt du? Auflösung?

Ich denke Ja :b

Ähm es ist Ein "MD 20122 Von Medion" Bei Lild oder Aldi Abgestaubt :b 1680x mit 24zoll wenn ich mich nicht irre :D

Naesh schrieb:
ist schon ganz schön laggy so mit 90 FPS. Crysis mit ~35-40 ist quasi unspielbar.

:D Als ob du nen unterschied merkst ob 200 oder 100 FPS.

Wie sagt ihr immer so Schön? : "Hier stand Mist."

Adler-Wolf schrieb:
Fixiere deine FPS doch auf ca. 90 mit fps_max
dann hast du auch keine Drops und spielt immer mit 90 FPS.


Mache ich auch bei mir habe ich die FPS auf 100 begrenzt.
Denn wenn du keine Drops hast, hast du auch ein ruhigers Bild ^^

Die 90 kommen wir etwas Ruckelig vor. Ich brauche schon meine 120 mind.
Oder das Spiel ist einfach Eigenartig & ich Stell mir das alles etwas Anders vor...

Vielleicht hab ich's auch an den Augen :freak:
 
MD 20122 wär 22 Zoll und nebenbei absoluter Schrott. Außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie du CSS mit mehr als 60FPS bei 60hz (Stichwort Vsync) auf dem Teil spielen willst. Das Tearing muss Augenkrebs erregend sein besonders weil das Teil noch ne absolut schlechte Reaktionszeit hat. Mir is durchaus bewusst,das die Sourceengine von mehr FPS profitiert aber ich persönlich würds kotzen kriegen ;)
 
Ich gebe dir ein Tipp stelle die FPS einfach auf Fixierte 100 und macht Net_graph aus.

Du wirst kein Unterschied festellen, das ist mehr der Psychologischer Faktor in der Art
du weißt das es "nur" 100 FPS sind also kann es nicht Flüssig sein, aber es ist Flüssig !

Hatte ich auch eine ganze Zeit lang, aber es ist wirklich Flüssig.
 
@Adler-Wolf

Dem stimme ich voll zu. Das Problem sind die schwankenden FPS. Gelockt auf 90 FPS wirst Du den *psychologischen* Effekt nicht mehr wahr nehmen.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben