Was bringt mir Ultrawide und Freesync

nsj

Ensign
Hallo zusammen,

wollte man hören, ob mir jemand einen Ultrawide 21:9 in 1080p oder WHQ empfehlen kann? Mein System wird von einer 380x Sapphire befeuert. Spiele hauptsächlich Overwatch und LoL und nutze Creo bzw. muss gut mal 4 PDFs gleichzeitig auf dem Bildschirm unterbringen. Wie wichtig ist die Angelegenheit mit Freesync? Was würde mich ein Gerät mindestens kosten?

Wie ist es im Genauen mit diesem Gerät? https://www.amazon.de/gp/product/B00UD0KZS4/ref=nav_signin?

Gruß
nsj

AW: Ultrawide

Zu genau diesem Gerät gibt es immerhin 29 Kundenbewertungen. Schon gelesen?

seyfhor schrieb:
Zu genau diesem Gerät gibt es immerhin 29 Kundenbewertungen. Schon gelesen?

Klar. Wenn ich wüsste, dass WHQ und Freesync Dinge sind, die für mich nicht funktionieren oder nichts bringen, wäre das Gerät im Moment meine erste Wahl. Allerdings habe ich gehofft, diese Sachen hier noch herauszufinden :)

Also ich bin mit meinem LG IT Products 29UM68-P.AEU sehr zufrieden. Es ist ein ganz anderes Spielerlebnis und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit irgendwelchen Games. Von mir eine klare Empfehlung ;)

Freesync ist ne tolle Sache, dazu gibts hundert Artikel im Netz die das näher beleuchten ... Im Prinzip kann man sich das aber nur selber mal anschauen.

Woher sollen wir denn wissen ob dir die höhere Auflösung oder Freesync was bringen ? Kommt eben auf die persönlichen Präferenzen an..... Eigeninitiative :)

Viele sagen z.b bei 27" FHD kriegt man Augenkrebs, andere sehen keinen einzigen Pixel .. das kann dir nicht einfach jemand im Forum beantworten. Im Zweifelsfalle muss man eben mal in einen Laden/zum Kumpel whatever und sich den Unterschied direkt selber anschauen.

Den obigen Monitor würde ich jedenfalls schon wegen dem matten Bildschirm, kein Freesync und only HDMI Input nicht nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe. Kann mir jemand ein Gerät ohne Freesync empfehlen?Das Von Mengo empfolene (danke an dieser Stelle) wäre gerade wohl meine Wahl für ein Freesync Gerät.

Zurück
Oben