Was bringt Speicher über 1GB?

Hatte das Thema damals auch schon mal angeschnitten. Also ich habe auch 1024 MB und meine Auslagerungsdatei wie Blutschlumpf total ausgeschaltet. Habe null probs und Windows lagert eben nicht mehr wie einige hier erwähnt haben auf die langsamere HDD aus. Als ich damals auf 1 GB aufgerüstet habe merkte ich es auch in den Ladezeitenb beim booten und auch so läuft alles wesentlich schneller.

Games laden schneller etc.

Aber mehr als 1 GB halte ich momentan auch für unnötig, es sei denn, es kommt mal "DOOM 4" mit Vorraussetzungen wie 5 Ghz CPU und 3 GB Ram :):):):):):)

Gruss

der ware sinn von soviel RAM ist eigentlich nur bei Servern und Grafikanwendung zu finden. Ich habe es bisher nur geschafft meine 768MB mit Photoshop und Premiere gleichzeitig auszureizen. Hart wird es auch bei 3D Anwendungen... da hatte ich schonmal ne Speicherauslastung von 1,3 GB. beim spielen fällt das eher weniger ins Gewicht, denn wenn ich daddeln will, dann hab ich auch mal 3 sekunden mehr zeit um auf das Laden zu warten... und die Ladezeiten bei Spielen ist nun wirklich kein Grund sich soviel RAM zuzulegen...

Slider

PS: ich weiß das viele von euch auch richtig mit dem Rechner arbeiten, aber haben sich die anderen mal überlegt was sie wirklich mit ihren Höllenmaschinen anstellen könnten? ich meihne damit nicht Seti oder so ein Stuff, sondern eben produktives Arbeiten was die Leistung von mehr als 1,5 realen GHz rechtfertigt. das ding ist nicht nur zum daddeln da!!

Re: öhm1

Original erstellt von fiedlator
"vor allem Gothic 2 und Morrowind" Für was brauchmer denn soviel bei Morrorwind?

Morrowind ist (wie auch Gothic 2) eine riesige welt...
(vor allem wennst in ein gebäüde hinein gehst und dann wieder hinaus profitierst von viel ram... ausserdem hören die kleinen ruckler (die alle paar minuten kommen) erst mit 768MB auf)

moin,

haaallllloooooo,

das thema ist bis zum abwinken bereits 2 mal in der letzten zeit behandelt worden, erstaunlich, dass nicht einmal die mods das merken, wo doch neue erkenntnisse nicht zu erwarten sind.

welche da wären: mehr als 512 mb sind zz geldverschwendung, die mehrleistung bilden sich die meisten nur ein, ausnahmen gibts im serverbereich oder bei prof. video- und bildbearbeitungsprogammen; das auslagern auf einer schnellen, separaten platte ist so schnell, dass dies bei modernen rechneren nicht mehr spürbar ist, abgesehen davon ist es nur minimal (löst euch endlich von den alten 486er vorstellungen); investitionen in die zukunft sind, gelinde ausgedrückt, dämlich, das muesste jeder endlich mal gemerkt haben ; immerhin steht ddr2 vor der tür, um nur ein beispiel von vielen zu nennen.
und was doom3 und hl2 angeht, so sind das bis jetzt nur "ungelegte eier".

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fiftyone
Is es denn nicht eigentlich so, das Windows XP und 2000 nur bis 1Gb Ram verwenden ?

Und mehr auch nicht ?

Also des hab ich zumindest schonmal gehört...

Um nochmal darauf zurückzukommen....
Ist nicht das Problem bei 32Bit Systemen, dass sie nicht mehr als gut 4GB Ram adressieren könnne?! Hab ich mal gehört, meine ich.
Bei 64Bit (Hammer lässt grüßen), also auch bei richtigen Servern, ist das somit kein Problem.

Jo, bei 4GB (pro CPU) ist regulär Ende.

Zurück
Oben