Was darf auf einer KFZ Website nicht fehlen?

Terminbuchung online finde ich auch ne richtig klasse Sache, aber sehr schwer für mich umzusetzen. Bin leider zu unerfahren mit PHP, HTML und CSS. Habe meine Website zwar größtenteils selber gestaltet, aber da hörts auch bei meinem Wissen auf. Eine Preisliste für die Pflege würde ich gestalten, in 3 Kategorien "Standart" "Medium" "Premium" oder so ähnlich. Fixpreise für Reifenmontage geht auch klar.
 
Terminplanung macht man auch direkt mit der Person!
Du bist Mechaniker und wenn du gute Arbeit macht, spricht sich das herum!
Gehe Themen an wie Kundengewinnung/Kundenhalten etc...
Was wollen die Kunden gerne?
Manches sind nur Mikrothemen. Mach sonst mal eine komplette Auflistung der HP oder zeig sie uns mal.
 
Registrierung schrieb:
Terminbuchung online finde ich auch ne richtig klasse Sache
Finde ich auch.
Ich bin im Außendienst und kann daher nicht jeden Termin wahrnehmen.
Es nervt mich und auch den Mitarbeiter der Werkstatt, wenn das Telefonat folgendermaßen abläuft:

Ich brauche einen Inspektionstermin und TÜV Abnahme. Am besten in der KW x.
Da geht es nicht, aber in der KW y.
Da kann ich aber nicht.
Wann passt es ihnen sonst noch?
In der KW z aber nur am Mittwoch.
Das geht leider auch nicht, denn der TÜV ist nur Dienstag und Donnerstag im Haus. :utminigun:

Bei online-Terminen kann ich sehen wann etwas frei ist, kann auch abends oder am Wochende in Ruhe schauen und bin nicht auf die Öffnungszeiten angewiesen. Zusätzlich schone ich meine und die Nerven der anderen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ist es eine große oder kleine Werkstatt! Also ich brauch für einen Termin ungefähr 30sek!
Sowas sind Probleme der Abläufe und Organisation. Da kann eine HP nicht helfen!
Viele denken, Tools nehemen einen Arbeit ab oder vervbessern es. Aber in der realität liegts oft am Menschen dann!
 
Hi...

Vorweg mal:
Zer0DEV schrieb:
[...] dass Mobil die Auflösung x und Desktop-PC die Auflösung y verwendet.
Nein - bitte nicht pauschal etwas Falsches postulieren...
"Technisch notwendige Cookies, die allein für die Funktionen und den Betrieb einer Webseite erforderlich sind, bedürfen keiner Einwilligung des Nutzers."
Ansonsten informiert dazu dieser BfDI-Artikel (und weiterführende Verweise) - bzw. auch zur Nachvollziehbarkeit mit einigen Beispielen versehen dieser Artikel einer Anwaltskanzlei.​

Dann:
Registrierung schrieb:
Wie man ganz oben landet, [...]
Das ist ein eigtl. nur in engem Rahmen beeinflußbares Ergebnis, denn zum größten Anteil bestimmen die vom Suchenden immer (nicht mit einer statischen Schablone) individuell subjektiv eingegebenen Suchbegriffe das vom Suchdienst ausgelieferte Ergebnis - dazu gesellen sich dann mglw. noch durch ihre Größenordnung etablierte Mitbewerber und schon zeigt sich ein Verdrängungseffekt.
M. Mg. n. wird dem Aspekt (leider) auch eine viel zu große Aufmerksamkeit zuteil, da mittlerweile halt doch die Inhaltsqualität mehr die "Ranking"-Relevanz abbildet.

Konzentriere Dich also lieber auf die Qualität, wie hier bspw. auch schon zu den Bildern angemerkt wurde (gem. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"), beschreibe Deine angebotenen Dienstleistungen oder Produkte möglichst genau, jedoch ohne Dich dabei zu sehr in technischen Details oder Romantexten (außer auf separaten Detailseiten) zu verlieren.
Wenn bestimmte Leistungen nur zu bestimmten Terminen verfügbar sind, wäre zumind. eine grundlegende Übersicht, bspw. mittels rudimentärem Kalender, hilfreich, jedoch sicherlich keine Pflicht.

Soll die Website letztlich "nur" als (erweitertes) Kontaktmedium fungieren, mglw. noch mit (Zubehör)Teile-Shop oder doch den kompletten Betrieb digital abbilden und die Online-Buchung sämtlicher Dienstleistungen ermöglichen?​
 
Zurück
Oben