Was darfs sein ?

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo habe meine Graka ( 8800 GTX ) in der Bucht für noch 140.- weg bekommen nun ist meine Frage, welche Graka ich mir holen soll oder besser gesagt lohnt sich der Aufpreis zur 4870 oder GTX 260 ? Ich weiß halt ned mit der 88GTX konnt ich alles zocken außer Scheißis halt aber das schafft eh keine ( Zocke auf 1680*1050 ) oder solls doch eine 4850 sein ?
Bin halt der Meinung mit der GTX 260 hab ich am wenigsten Probs ( Hitze Treiber etc.)

... also von 8800 gtx auf 4850 is nich wirklich der bringer. entweder 4870 oder eben gtx 260.

(achja: "Scheißis" is mit veryhigh-mster qualitätsconfig, 1680x1050, spielbar. um die 30 fps ;), nich perfekt, aber gut spielbar)

Jo tendiere auch eher zur GTX 260 da ich mir den Stress mit den Treiber ersparen möchten :)

Hey,

ich würde momentan auch eher die GeForce GTX 260 empfehlen da diese im Idle gut Strom spart, relativ Kühl bleibt und auch nicht ganz so laut ist. Ab 8x AA ist zwar die ATI HD 4870 schneller aber hat eben noch einige Probleme wie mit den Temps, Powerplay, und unter Last soll sie verdammt LAUT sein.

Ok werde mir dann die GTX260 kaufen, weiß einer vielleicht noch ob die Preise in ein paar Tagen vielleicht noch fallen werden ?

bzg. der lautstärke der 4870:

also als ich den pc das erste mal angeschaltet habe, hab ich nen schreck bekommen. das ding hat lärm gemacht wie ein startendes flugzeug ^^

im desktopbetrieb hört man die karte aus einem relativ leisem pc aber nicht raus, unter last dreht sie auch nur leicht auf.

probleme mit den treibern hatte ich auch nicht.

gruß

Naja, die preise fallen eigentlich ständig. Aber dann kommen schon wieder neue karten raus, oder ganze karten"generationen". Dann werden die preise nochmal fallen. Oder man greift dann zur "neuen generation", wartet aber ein wenig bis die preise etwas gefallen sind. Allerdings kommt dann wieder eine neue super karte, und dann wieder eine neue generation, und die preise fallen und fallen... Und wenn sie nicht gestorben sind... :)

Guck, wo es derzeit das beste angebot für dich gibt, aber imho hättest du die gtx noch etwas behalten können. Gib zu, du willst doch nur scheißis spielen ;)
Nur spaß, wünsche dir viele freude mit der 260er!

Ne spaß :D wollte sie los werden solang ich noch etwas für sie bekomme und 140 okken waren nicht schlecht ;)

Zurück
Oben