Highend Mini-ITX und bisschen leise darfs auch sein

die silicon power ist absolut in ordnung - den phison e12 controller findest du häufig. habe selbst 2 ssd (pny + corsair) damit im einsatz. diese hersteller kleben da nur ihren eigenen aufkleber drauf, die entwicklung läuft sowieso woanders. die leistungswerte sind wie bei samsung, nur lassen die sich ihren (zu recht) guten ruf inzwischen auch bezahlen. allerdings würde ich da lieber die 512GB extra mitnehmen :)

zwei getrennte laufwerke bringen dir performance-technisch auch nichts, nur dass du 512GB fürs system nicht brauchen wirst und ein grossteil des platzes ungenutzt rumliegen wird.
 
Da würden aber auch Programme und alles, was nicht Spiele sind drauf unterkommen. Aber du hast schon recht, 512GB sind da vielleicht etwas überdimensioniert. Zumal ich auch noch eine 1TB 2,5" HDD hab, für Fotos etc. als reine Datenablage. Wenn es performancetechnisch ohnehin keinen Unterschied macht, nehm ich dann wohl die 2TB Variante. Danke :)

Da sich hier sonst keiner mehr meldet und du nur den Speicher beanstandet hattest: Sieht das restliche System deiner Meinung nach gut aus?
 
So, es ist vollbracht. Nochmal Danke an alle, die ihren Input gegeben hatten. Anbei noch ein paar Bilder, für alle die Zweifel hatten, dass ein SFX-L Netzteil nicht passen bzw. eng werden würde: Hier nun mit einem ATX Netzteil :D

20210126_211712.jpg 20210126_211720.jpg 20210126_211727.jpg

20210126_211942.jpg 20210126_211952.jpg 20210126_211948.jpg
20210124_164100.jpg20210124_164201.jpg

Der 24Pin Connector bzw. das Kabel drücken nicht wirklich gegen die Grafikkarte, das sieht nur so aus. Die Kabel vom Fractal Design Ion sind wirklich extrem biegsam, was hier sehr geholfen hat beim verlegen.

Hatte noch keine Zeit, wirklich ausgiebig zu testen, aber die ersten Stresstests mit Prime und Furmark sahen vielversprechend aus.
CPU Temps im idle bei ca 33°, unter Vollast ca 78° (Lüfter drehen dabei nicht über 900RPM)
GPU Temps im idle bei ca 23°, unter Vollast ca 70°.

Ich bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben