Was erwartet ihr von Smartphones für neue Innovationen?

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Bin mir nicht ganz sicher ob es der richtige Thread ist, aber ich denke schon.
Nachdem ich jetzt die News zum leuchtenden Smartphone gelesen habe, hab ich mich gefragt ob es überhaupt noch sinnvollere Erweiterungen für Smartphones geben kann oder ob eine gänzlich neue Technik her muss.
Mir persönlich fällt allerdings nicht mehr ein, bis auf endlich mal eine ausreichende Akkulaufzeit, Display, Leistung, Design, alles gibt es mehr als genug, nur die Akkulaufzeit ist das was einen nie zu frieden stellt.
Ich lese seit Jahren von den tollsten Akkutechniken, die viel viel mehr Laufzeit bringen etc. , allerdings kommen diese Techniken nie beim Markt an, ich glaube ja das es an der geplanten Obsolozens liegt, die ist ja meistens bei den Akkus gegeben, die man ja heute so gut wie gar nicht mehr wechseln kann.
Naja, was meint ihr?
 
Akkulaufzeit Beziehungsweise Effizienz der SoC's, ich glaub soviel mehr wird nichtmehr kommen, eher Verbesserungen, und irgendwann kommt die Brille (Google Glass zum Beispiel)
 
Ich glaube nicht das eine Brille oder sonst was ein klassiches Handy ersetzen kann.
Am besten wäre ja endlos Strom, ein eigenes Minikraftwerk im Handy :D
 
wenn jemand hier die neue innovation hat wird er es hier wohl nicht preisgeben.

das problem bei akkus ist eben, selbst wenn die kapazität größer wird wird eine potentere cpu rein gesetzt und wir sind bei der selben laufzeit
 
Ich denke das biegbare displays in Zukunft einige Innovationen bringen werden.
Da gibt es so einige Möglichkeiten.
Smartphones mit Beamer sind sicher auch interessant.
 
So lange ich nicht die Brille aufsetze und ein Interface mir alles Mögliche aua meiner Umbebung/Menschen/Sonstwas anzeigt ist noch genug Raum für Entwicklung.
 
Biegbar fände ich echt cool, vorallem wäre es dann auch sturzsicherer.
Beamer an sich, da müsste wiederum erstmal bessere Akkus geben.
 
Ich denke, dass sich der mit Ubuntu Phone vorgestellte "Convergence"-Desktop-Modus auch bei Android-Telefonen verbreiten wird.
Microsoft wird unter dem Namen "Continuum" auch etwas ähnliches herausbringen.

Ansonsten geht es bei den Spec-Wars weiter: 4K-Bildschirme, 5 GB RAM, 10-Kern-CPUs sind jetzt schon angekündigt.
 
Zurück
Oben