AW: wo sind meine rap freunde?
Ich mag keinen deutschen Rap.
Grund:
Die meisten Texte handeln von Gewalttaten, Frauenfeindlichkeit oder um Sex. Alles wird in einer Sprache ausgedrückt die absolut nicht vertretbar ist. Ich meine was ist an einem Lied wie:
"Nigg** bum* mich"
toll? ::kein smiley dafür gibs, was das ausdrücken könnte::
Ich habe absolut nichts gegen Härtere Texte wie zB.
Schwarz zu Blau vom Pierre (Peter Fox, sorry Pierre ist Insidername

)
Dieser Text zum Beispiel ist durchdacht und hat eine tiefere Bedeutung. Darüber hinaus hat ja Peter Fox noch andere Musik gemacht, die Absolut zum Tanzen und Feiern animiert. (Gerade Live)
Andere "Künstler" wie B-Tight..naja was soll man sagen: Die machen Lieder einfach so was gerade Inn ist: Vor 2 Jahren waren die Sogenannten "Diss" Songs total "cool" und jetzt sind es diese Porno Rap Geschichten. Dementsprechend sind auch die Videos zu den Liedern.
Außerdem was ich am meisten hasse sind die Myspace Hobbyrapper die denken die könnten irgendwas und machen sich sowas von zum Gespött der Leute! Sowas hasse ich echt^^
Achja: Alle Lieder von Aggro Berlin (gibs die überhaupt noch?) haben das "Parental Control- Achtung Harte Texte" Logo. Das Lied von Peter Fox - Schwarz zu Blau hingegen hat sowas nicht. Das Lied wurde sogar in der Abendschau als "Kultureller Beitrag" ausgestrahlt. Da sieht man ganz klar wie auch Harte Texte trotzdem Sinn haben können ohne Beleidigend oder Menschenverachtend zu sein.
Ich selber höre Peter Fox (was fürn Wunder

), Frank Dellé , Boundzound also die Musiker von Seeed die gerade Solo machen, bis auf Peter; Seeed selber klar; Gentleman, Oceana, Miss Platnum. Kurz gesagt: Musik wie Reggae, Dancehall, Pop und Soul. Diese Musik ist halt noch mit Herz gemacht und auch die Musiker wollen halt die Musik machen und man merkt das halt. Edit: Alle Künstler die ich Aufgezählt habe sind Deutsche Künstler! Da sieht man das Deutsche Musik wirklich gut ist!
So nun können alle Gangster, Hiphopper usw. auf mich einprügeln
grüße
