Was findet ihr sind die TOP 10 Rap songs?

AW: wo sind meine rap freunde?

Na klar - Casper der kleine Emo.
Sowas nenn ich mal Rap. -.-

Ich als eingefleischter Metaller würde noch Blumio und Fort Minor empfehlen :-)

Kann mich da DJ_We$t nur anschliessen. American HipHop hat halt irgendwo Klasse (jedenfalls OldSchool~), aber das meiste was aus Deutschland kommt ist halt einfach nur möchtegern Rap bzw. "Gangstashit"... das braucht kein Mensch.

Nur ein Beispiel für guten Rap -> Delinquent Habits - House of the Rising Drum

Natürlich gibt es auch zahlreiche gute Rapper aus Deutschland (Beginner, Fettes Brot, 5 Sterne Deluxe, Dendemann, Samy Deluxe, Kool Savas), aber das meiste was hier als "Rap" angesehen wird kommt von Leuten wie Bushido und Fler - und das geht garnicht.

Und hier noch ein kleines Beispiel (mit Geschichte) für guten (deutschen) und schlechten Rap:
Schlechter Rap -> Eko Fresh - Die Abrechnung
Guter Rap -> Kool Savas -> Das Urteil

Traurig nur das der heutigen Jugend der Rotz von Bushido/Fler/Kollegah usw. in Massen vor die Füsse geworfen wird und diese ihn dann aufsaugen wie ein nasser Schwamm. Aber was sollen sie machen? Sie wissen es halt nicht besser...

cya
cr@zy

es is mir n rätsel, warum von schlechtem rap immer die üblichen verdächtigen genannt werden, und bei "gutem rap" immer die alte hamburger garde genannt wird, die sich selbst immer weiter davon entfernt haben und mitlerweile nichts mehr machen was man rap nennen kann..
ich kann mir das nur so erklären, das manche überhaupt keinen überblick haben und nur die mainstream mucke kennen - daher mal n paar anspieltips meinerseits um mal ein bisschen breiteres spektrum zu zeigen. das meiste davon ist auch bei youtube, sodass man nicht lange suchen muss.

absztrakkt - energy!, vielleicht eine wahrheit & der eigene meister, (der typ regt zum denken an)
ruffkidd - formwandlah & profiler my soul is ill,
gory gore - geistig korrumpiert & angzt,(regt ebenfalls zum denken an, nur aggressiver)
x-men - einige der wenigen,
morlockk dilemma - messias, assiklatsche, das heitere elend
liquit walker - underdog (mit seitenhieben richtung kollegah), hassmodus,
amewu - universelle, land der freshness, (beide tracks positiv gehalten in der grundstimmung)
mach one - kaputt wie wir (beispielhafte erklärungen fürs verhalten),
prinz pi - tief, keine liebe (= ein klassiker)
olli banjo - randale in der sonderschule (seitenhiebe an die "ghettojugend"), sag b.a.n.j.o. (seitenhieb an die szene)
tone - deutschrap,
j-luv - komm mit mir (azad rmx)..

Zuletzt bearbeitet:

Und selbst wenn du es ihnen verkaust... sie raffen es nicht.
Schau dir mal Kommentare zu den Oben genannten Bands an... :freak:
Da steht IMMER irgendwo zwischenwie doof die ja alle sind und das Agro besser is. :rolleyes:

Ähnlichen Beobachtung bei der Verarsche in Sachen "deine Mudda!".
Da gibs von Comedy Street auch was nettes zu.
Absolut perfekte Verarsche der ganzen Generation "Deine Mudda!"...
Guck in die Kommentare... sie raffen es nich.

die befürchtung hab ich auch, aber dazu sag ich nur: die hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich hab so ein Wunder der Neuzeit als Kollegen...
Der ist mein Felsen in der Brandung... ^^
Er hockt selber da und raff nicht, was "seine" Leute um ihn rum tun.
Einerseits bedenklich, andererseits ein Zeichen der Hoffnung.

och, ich begegne ignoranten menschen einfach mit der selben ignoranz - es wirkt oft wunder, wenn sie ihre eigene medizin zu schlucken bekommen. :)

die humorseite greift bei mir immer erst wenn schon hopfen und malz verloren is :D

Jo das nennt man Hip-Hop, sogar sehr Guten ;)
Der Junge hat's echt drauf und das schon seit Jahren.

XenAc schrieb:
Wieso hat von euch noch keiner BBG erwähnt?
Der beste deutsche Hip Hop wo gibt alda!!

Hier krassestes Lied überhaupt. Nix für kleine Kinder:

Die Zerfickung

Der Typ kann doch nicht mal rappen, jeder kann die ganze Zeit irgendwelche Beleidigungen vorlesen und im Video dann peinlich "zum Beat" tanzen..

Niveauloser gehts ja kaum.

Bei mir is das ganze mit dem HipHop sehr komisch.

Als ich 14-15 Jahre war, hab ich eigentlich nur HipHop (und die ganzen Subgenres) gehört.
Aber je älter ich wurde, desto weniger HipHop hörte ich. Das ging erst rüber zu R&B bis ich dann bei pop gelandet bin.

Mittlerweile hör ich aber wirklich alles queerbet, was mir gefällt. Und dabei leg ich Wert auf Künstlerische Aspekte und möglichst gute akustik bzw. abmischung.

Und leider ist gerade die Qualität bei HipHop größtenteils sehr schlecht. Manche songs hören sich objektiv betrachtet einfach schrecklich an. Das muss ich als ehemaliger Hopper wirklich sagen!
Mit der Zeit ging mir dann auch das ewige Hopper getue extrem auf den Sack. Der ganze Stil langewilte mich, es fand keine Identifizierung damit statt und war nicht mehr glaubwürdig.

Es gibt so viele andere Genres die deutlich mehr Abwechslung bieten und mich quasi mehr inspirieren.

Musik ist für mich mitterweile einfach ein Küstlerischer Ausdruck geworden. Mir gehts weniger darum, ob ein Song "geil" ist oder Spaß macht, sondern wie er auf mich wirkt..

Es ist schwer zu beschreiben und mag sich komisch anhören, aber HipHop ist mir mittlerweile peinlich und verbinde ich sofort mit "Gangsta" Schulkindern, die meinen sie seien die größten. (Obwohl ich das damals noch ganz anderes gesehen habe und immer gegen dieses Vorurteil war)

Eins weis ich aber ganz sicher. Bevor ich Rock allgemein, Hardrock oder Metal höre hör ich 1000 mal lieber HipHop. ;)

Der Typ kann doch nicht mal rappen, jeder kann die ganze Zeit irgendwelche Beleidigungen vorlesen und im Video dann peinlich "zum Beat" tanzen..

Niveauloser gehts ja kaum.

Mensch Adam siehst du nicht die Satire? Ich hab in diesem Thread schon von ihrer HP zitiert. Paar Antworten vorher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben