AW: wo sind meine rap freunde?
Bei mir is das ganze mit dem HipHop sehr komisch.
Als ich 14-15 Jahre war, hab ich eigentlich nur HipHop (und die ganzen Subgenres) gehört.
Aber je älter ich wurde, desto weniger HipHop hörte ich. Das ging erst rüber zu R&B bis ich dann bei pop gelandet bin.
Mittlerweile hör ich aber wirklich alles queerbet, was mir gefällt. Und dabei leg ich Wert auf Künstlerische Aspekte und möglichst gute akustik bzw. abmischung.
Und leider ist gerade die Qualität bei HipHop größtenteils sehr schlecht. Manche songs hören sich objektiv betrachtet einfach schrecklich an. Das muss ich als ehemaliger Hopper wirklich sagen!
Mit der Zeit ging mir dann auch das ewige Hopper getue extrem auf den Sack. Der ganze Stil langewilte mich, es fand keine Identifizierung damit statt und war nicht mehr glaubwürdig.
Es gibt so viele andere Genres die deutlich mehr Abwechslung bieten und mich quasi mehr inspirieren.
Musik ist für mich mitterweile einfach ein Küstlerischer Ausdruck geworden. Mir gehts weniger darum, ob ein Song "geil" ist oder Spaß macht, sondern wie er auf mich wirkt..
Es ist schwer zu beschreiben und mag sich komisch anhören, aber HipHop ist mir mittlerweile peinlich und verbinde ich sofort mit "Gangsta" Schulkindern, die meinen sie seien die größten. (Obwohl ich das damals noch ganz anderes gesehen habe und immer gegen dieses Vorurteil war)
Eins weis ich aber ganz sicher. Bevor ich Rock allgemein, Hardrock oder Metal höre hör ich 1000 mal lieber HipHop.