Was findet ihr sind die TOP 10 Rap songs?

AW: wo sind meine rap freunde?

Ich zähl mich eigenlich zum Rock/Metal-Lager, "intellektueller/-sozialkritischer" Hiphop nevt mich aber fast noch ärger als Gangstagedöns.

KIZ dagegen, mannoman ... selten so grenzgeniale Texte gehört - in keinem Genre. Ich ertapp mich noch dabei, jetzt erst eine der Lines aus einem zigfach gehörten Track zu verstehen und mich wegzuschmeissen. ;)
Wobei die Jungs sicher extreme Geschmackssache sind, ist ja doch etwas derbere Gangart - halt bewusst überspitzt ;)

Ich höre vor allem Kollegah. K.I.Z. und Kool Savas sind auch recht gut.
Wenn es etwas intellektueller sein soll, kann man sich durchaus auch mal auf Gris und den "Ökorapper" (Meyah Don) einlassen.

Am liebsten aber Kollegah. Ist zwar nur "Rumgeprolle", aber technisch und stilistisch ganz große Klasse.

Ach ja, es gibt noch viele mehr, wie Samy Deluxe, Dendemann und wie sie alle heißen.
Der deutsche HipHop ist bei weitem nicht so homogen wie ihn manche darstellen (wollen).

Ich will echt nicht rumflamen oder so aber Kollegah? Ernsthaft jetzt? Sorry aber der typ hat weder Flow noch Technik, und nur Rhyme schreiben das können viele. Dann diese Prollo-extra-runtergedrückte Stimme.
Ich kenne den Typen, der hat sein halbes Leben im selben Kaff gelebt wie ich (ja Kaff - nix Großstadtgangster)
und der ist echt nicht ganz bei trost.

Und überhaupt ists schon schlimm was aus deutschem HipHop geworden ist. Eben diese ganze rumgeprahle, möchtegern Ghetto Ganster Zeug. Die Texte, kommt mir vor wie nen Wettbewerb a la "Wer bringt mehr Schimpfworte und beleidigt mehr Mütter" - das ist doch armselig. Leider mittlerweile gewollt und wird von den großen Plattenfirmen auch schön unterstützt. Damit lässt sich bei leicht beeinflussbaren Kiddies eben viel Geld holen.

Daher höre ich eigentlich nur noch alte Sachen, Zeug das schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und wenige, sehr wenige aktuelle Sachen bei denen sich die Künstler treu geblieben sind. Texte mit Sinn Message gerne, aber der ganze Müll momentan... ne Danke!

EDIT: ROCK & METAL !!!!!!!!!!!!!! :D - da machst nix falsch mit

Das Beste wenn welche mit ner Karre vorbeifahren und voll aufgedreht "Komm meine Stadt, fi* hier, fi* da, Kopf bei Boden, Faust bei Auge blabla" :D

Abosolte Beginner fand ich früher am besten und allgemein die Sachen aus Hamburg. Stieber Twins war auch fein und wer kennt eigentlich noch Too Strong?

Edit: Und ich glaub Torch hat Blauer Samt gemacht oder wie das heisst, das war das beste Deutschrap Album aller Zeiten :daumen:

Nochmal Edit: http://www.youtube.com/watch?v=AYMURpI9NC0 Torch - Blauer Schein, also das waren Texte. Genial.

Zuletzt bearbeitet:

s.0.s schrieb:
Das Beste wenn welche mit ner Karre vorbeifahren und voll aufgedreht "Komm meine Stadt, fi* hier, fi* da, Kopf bei Boden, Faust bei Auge blabla" :D

Abosolte Beginner fand ich früher am besten und allgemein die Sachen aus Hamburg. Stieber Twins war auch fein und wer kennt eigentlich noch Too Strong?

Ja echt schrecklich oder? Entweder der aufgemotzte 3er Golf mit Spinner-Radkappen oder der BMW mit Brief auf der Bank und dann so nen Schund hören! :evillol:

Hamburg war damals absolute Spitze, 5 Sterne sag ich da nur... Dein Herz schlägt schneller... Gott wie geil :D

bin da eher der rock-fan. bisschen hiphop schon, aber keine solchen "gangster" wie sido und all dieser quatsch, der zu diesem umfeld gehört. muss schon etwas klasse und niveau haben, was vor allem die älteren lieder haben. was ich aber bei einem kollegen mal gehört habe, war 5 sterne deluxe, waren noch lustige texte.

Mr_Eyeballz schrieb:
Ich will echt nicht rumflamen oder so aber Kollegah? Ernsthaft jetzt? Sorry aber der typ hat weder Flow noch Technik, und nur Rhyme schreiben das können viele. Dann diese Prollo-extra-runtergedrückte Stimme.
Hier ein technischer Beweis von Kollegahs Fähigkeiten, den Du Dir aus Gründen der Fairness mal vorurteilsfrei anhören solltest: http://www.youtube.com/watch?v=gN-IJ5ylsvQ
Evtl. ohne die Bilder anzuschauen, weil das Deine Objektivität mehr verzerrt. ;)

Und JA, das Image des Gangsterrappers ist bei ihm einfach nur Satire... Show... er ist NULL Gangster, das weiß er selbst. Der Herr Blume spielt halt einfach den Kollegah.

wer kennt eigentlich noch Too Strong?

Als Dortmunder sogar persönlich... :D
Da empfehle ich aber auf noch RAG Unter Tage... und ich meine latürnich NICHT die echte Ruhrkohle AG^^

Es gibt guten Hiphop... richtig.
Aber die meisten deutschen Figuren sind einfach nur peinlich.
Siehe Agro Berlin... geht mal gar nicht.

Die anständigen kennen kaum welche, bzw. agieren diese auch nicht auf den Kommerzsektor.

Zuletzt bearbeitet:

naja double time is nich alles, da flowt einfach nix... naja Felix halt :D
Egal vom Tisch...

Edit: RAG hab ich hier noch n Tape liegen, sehr geil, super Texte! - KopfSteinPflaster... und so Dinger... BOMBE

Zuletzt bearbeitet:

Erstaunlich wie sie alle bei dem Thema aus dem Boden kriechen.
Ich höre auch Rap allerdings kann ich mit dem ganzen Deutschkram nix anfangen.
Die Ära des deutschen Hip Hop ist schon längst verklungen und der amerikanische New Trash geht mir auch auf den Geist, wenn ich denn mal zu den alten Tagen zurück komme, dann höre ich Ice Cube, Dr.Dre, Snoop Dogg, DJ Quik, Kurupt, Dat N***a Daz, WC usw und nur Ol' Skool.
Heute wird mit dem letzten Scheiß noch versucht Geld zu machen, damals ging es noch um wirkliche Themen Siehe Ice Cube mit dem Album the Predator und Death Certificate. Naja warum aufregen einfach nicht unterstützen

@DJ_We$t:

Ansich hast du Recht bezüglich dem neuen "Mist".

Es gibt aber auch Außnahmen. Beispielsweise bringen Künstler wie Kid Cudi oder Wale neuen, frischen Wind.

Ich mag alle beider sehr. Besonders aber Kid Cudi. Irgendwie hat Hip-Hop so einen Kerl immer gefehlt. Er macht was neues, er kombiniert verschiedene Elemente und bringt diese gut zusammen.
Auch seine Texte sind sehr solide und gehen nicht darum, wieviele Vaginas er verspeist hat oder wieviele Einschusslöcher er besitzt. ^^

Ansonsten höre ich keine weiteren Künstler in dem Bereich, außer den zwei oben genannten noch Ice Cube, Kaney West und M.I.A.

Der neue Mist ala Soldier Boy (Omfg) gehen einfach mal garnicht.

Also im deutschen Rap mag ich vor allem Fettes Brot.
Wieso hat hier noch niemand die Brote erwähnt?:D
Sonst höre ich vor allem schweizerdeutschen Rap. Vor allem Sektion Kuchikäschtli schreiben starke Texte, doch auch Greis, Brandhärd oder Breitbild machen gute Musik. Im Moment läuft bei mir grad das neue Breitbildalbum: "Was für a Moment" = Was für ein Moment, für alle, die dem Schweizerdeutschen nicht mächtig sind xD

Englischen Rap höre ich kaum. Ab und zu mal was von K'Naan, der hat mehr drauf, als der WM-Song erahnen lässt. Sonst ab und zu was von Fort Minor and that's it.

Generell höre ich aber mehr Rock als Rap.

Der Junge Herr da oben hat wohl recht, Kollegah hats richtig drauf ;)
Nach Savas und Sido mein Favourite.

Sind einfach sagenhafte Vergleiche usw.

Hamburg Fraktion > Rest.

Einfach mal sich die ganzen Eimsbushtapes und alles um die Clikke anhören. Besseren Rap gibts in Deutschland bis heute nicht.

Und wo bitte ist das was dieser "Kollegah" (haha) macht, technisch gut?

/e:Hör im Moment noch recht viel von den "Vamummtn" österreichischer "Mundortrap" der sich zum Glück nie ernst nimmt :)

Zuletzt bearbeitet:

Merlin-.- schrieb:
Ach ja, es gibt noch viele mehr, wie Samy Deluxe, Dendemann und wie sie alle heißen.
Der deutsche HipHop ist bei weitem nicht so homogen wie ihn manche darstellen (wollen).
Einmal das, und desweiteren finde ich es generell sehr schlimm, das viele Leute beim Hip Hop / Rap / "wie auch immer man es nennen mag" das Publikum mit dem Kuenstler gleichsetzen. Es gibt naemlich auch genug, die einfach nur Battlerap produzieren ohne einen Anspruch auf "realness" zu legen.
Allerdings werden diese auch von dem selbem Publikum gehoert, die vorzugsweise "schlechten" Prollrap hoeren.

Desweiteren finde ich Saetze wie "ROCK & METAL !!!!!!!!!!!!!! - da machst nix falsch mit" ziemlich peinlich, denn es gibt auch in dieser Richtung genug extrem schlechtes Zeug.

Wenn ich selber mal Hip Hop hoere, dann sowas wie Blue Sky Black Death, Dälek, Rhymin Simon, Hollywood Hank, Alligatoah etc...

Wieso hat von euch noch keiner BBG erwähnt?
Der beste deutsche Hip Hop wo gibt alda!!

Hier krassestes Lied überhaupt. Nix für kleine Kinder:

Die Zerfickung

gehört genau zur der "Musik", die ich so was von Niveau los finde....

Der beste deutsche Hip Hop wo gibt alda!!

Ich Schule letzes Jahr auch nicht abgeschlossen das Schlussabschluss cüüs schwer war ja; ich schwöre :eek:

Mein Gott das kann doch nicht dein ernst sein!?!?

@CyberdyneSystem

Ich komme auch aus Berlin..wohne im Nachbarbezirk :)
Du wirst bestimmt wissen wie die Ganzen Kiddies versuchen mit Ihrem Gangster Rap toll zu sein, oder? Gerade in Schöneberg. In den Bussen sind die sich nicht zu Peinlich da ein auf Freestyle Rapper zu machen und sich gegenseitig zu "Dissen"; naja eher sich zu blamieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gott das kann doch nicht dein ernst sein!?!?
Ich schwör! :king:

Infos Bloody Basygunnerz
Bloody Basygunnerz (kurz BBG) wurden von dem Gitarristen der Punk-Band "The Assault" (auch auf myspace vertreten...the assault...interessante band mit einigen tanzbaren liedern die man nicht verachten sollte) Butschi sowie dem frei und freierschaffenden Hobby-Humoristen Akanoo gegründet. Aufgrund der mäßig intelligenten Mitbewohner in unserem Viertel entschloss man sich eine Parodie darüber zu machen und alle 4-Uhr Teile (Vorurteile) die man so über das Pseudogangstarimage kennt aufs übermaß auszureizen. (yeah alda was geht nigga kekspuack basy yeah!) Um Beattechnisch ein wenig Support zu bekommen holte man ursprünglich DJ Arminigga ins Boot das mit MC Weener und Julie Beretta ergänzt wurde und trotzdem nicht gesunken ist. (Biber) Das heißt BBG ist robuster als die Titanic, und auch cooler. Mit dem Video zu "Die Zerfickung" bekam man große B- und Fairachtung zu spüren! Das Video wurde über 100.000 mal gesehen sowie mindestens halb so oft missverstanden, was das ganze beef-hop technisch natürlich noch lustiger machte! Durch die unerwartete aber vollkommen berechtigte Beachtung wurde BBG des öfteren gebucht und die Live-Auftritte erwiesen sich jedesmal als lustiges Unterfangen mit gepanschtem Wodka und Bier (oh ja Bier...). Anfang 2006 wurde BBG auf Eis gelegt und nur vereinzelt weiterproduziert. Wenn wir wollen wecken wir den Bär wieder und hetzen ihn auf Knut (du hurensohn!). Bloody Basygunnerz (BBG) - Die Zerf*****g

Quelle: http://www.myspace.com/bloodybasygunnerz

Zurück
Oben