Was findet ihr sind die TOP 10 Rap songs?

AW: wo sind meine rap freunde?

@China
Jap, genau dasselbe dacht ich mir auch so.:rolleyes:
 
AW: wo sind meine rap freunde?

3 Seiten Diskussion über Rap und noch kein Wort zu Recovery ? kranke freaks!
Bei Rap gibts wirklich viel Ausschuss, aber kategorisch gegen Rap zu wettern wie es einige machen ist einfach nur dumm.
 
AW: wo sind meine rap freunde?

deutsch:
kool savas, olli balboa, kollegah,

englisch:
dmx,eminem,dre,timbaland,jay-z, usw. aber stimmt schon, der alte shit war einfach besser...
 
AW: wo sind meine rap freunde?

Wurden Amewu und BreitSeitFront schon genannt? Ansonsten ganz klar Main Concept und Konsorten.
 
AW: wo sind meine rap freunde?

Bin eigentlch ein liebhaber der Electronischen Musik aber

Damian Marley

mag ich sehr gerne
 
AW: wo sind meine rap freunde?

Mir taugt ehrlich nur
1. Bligg
2. Ceza
3. LA CAUTION http://www.youtube.com/watch?v=Fqrf1eEsFQQ4.
4. 113
5. Booba
6. Fanta4

Massive, Bushido, 50ct und der Konsorten-Rest sind alles Milchbuben.

Hier bekommt Massiv Schläge; die Lusche:
http://www.youtube.com/watch?v=SviEWnYb6JQ


Der Rapperstuff läuft nur beim Boxsacktraining. Im Auto läuft sonst immer METAL + CLASSIC ( sonst nix - das Radio-Empfängerteil hab ich von einem Profi entfernen lassen, weil Radio = Abfall-Musik )



.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wo sind meine rap freunde?

In den letzten Jahren hab ich mich auch als ehemaliger Rap-Head von Rap immer mehr verabschiedet. Einige deutschsprachige und Ami Rapper hat man zwar noch bei Releases im Auge, aber beruht das doch eher auf die alten Lorbeeren und nicht mehr wirklich auf die jetzige Qualität.

Neue Interpreten lässt man selten noch den Einzug auf den eigenen mp3-Player. Kid Cudi war der letzte der das geschafft hat. Aber speziell Deutschrap ist für mich absolut tot was neue Interpreten angeht. Da will der Funke einfach nicht mehr überspringen.

Daher drehen sich dann doch eher die alten Platten bei mir.. neben alten (und neuen) Kweli und Jadakiss Sachen wird mal hin und wieder aus Spass nen alter Sisqo Track (Unleash the Dragon :D ) eingespielt und das Zuhältertape Vol. 1-3 gepumpt.


Edit: Ach ja... bei mir wurde Rap von Klassik / Film-/Serien-/Videospiele Soundtracks schon lange verdrängt. Bevor ich mir den neuen Driss von Massiv oder Azad anhöre, hör ich lieber in was neues von Michael Giacchino, Bear McCreary, Hans Zimmer, Harry-Gregson Williams, Nobuko Toda, Nobuo Uematsu oder Craig Armstrong rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

Ich war auch Jahrelang gegen Rap
Ich habe mich dann einfach mal damit beschäftigt und musste merken, es gibt Unterschiede.

Es gibt die richtigen Techniker, wie bsp. Kollegah,Olli Banjo oder Kool Savas
Aber auch welche wo es NUR um die Texte geht aber halt die Technik aussen vor gelassen wird, bsp. Favorite

Ich finde es halt schade, dass es damals nur mit Aggro Hilfe geschafft wurde Rap hier in Deutschland populär zu machen. Aggro Berlin hat das BIld des Deutschraps halt in die Richtung geschoben vonwegen, alles frauenfeindlich, es geht nur um Sex/Kiffen etc.
Das jedoch ist nur eine Nische.

Ebenfalls finde ich es sehr schade, dass es Rapper gibt wie bsp. JAW oder HollyWoodHank die wirklich was drauf haben, deren Texte auch tiefsinnig sind, aber halt keine Chance haben in der (Gangsta-)Rap Welt.

Meine Lieblingsinterpreten des Deutschen Raps sind:
Kollegah, unglaubliche Punchlines, Technik ebenfalls sehr gut, begabter Rapper!
Favorite, etwas älter als Kollegah, verlor früh seine Eltern und macht einfach nur Unterhaltungsrap und das auf hohem Niveau
257ers, diese 3 zusammen mit Favorite sind einfach nur ein Dreamteam ;)!
Kool Savas, ja was soll machen sagen? Unglaublicher Flow, Technik bisher unerreicht, und die Lines ebenfalls sehr sehr gut!
Olli Banjo, selbiges wie KKS, zwar nicht so ausgeprägt aber auf dem besten Wege.
Wie erwähnt, JAW und HollywoodHank, mag diese verdrehten Texte sehr !
Ansonsten halt die üblichen.. F.R.,Fard,Die Orsons (und selbige ebenfalls alle als Einzelinterpreten!),Nate (bester Newcomer mMn),Bass Sultan Hengzt sowie Casper.

Sehr nett:
http://www.youtube.com/watch?v=QE0zrJnzztI
Aber auch nur wenn man den Text begreift ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wenn der thread schonmal ausgegraben wird und ich sehe ich hatte einen beitrag, indem ich sagte dass das sowieso alles auf den Alkoholkonsum und auf das Rauchen für Kinder hinausläuft, möchte ich hiermit sagen, dass ich damit echten deutschen rap meinte, keinen gesang à la sido-carmen oder Ähnliches. (Man sehe allein alle Videos bei Youtube "Halt die Fresse NR.XX" , genau dies meinte ich damit.)
Desweiteren ist z.B. Deichkind kein Rap sondern gehört zu HipHop/Electro.
 
4 Seiten über Deutschrap und keiner hat Eins Zwo genannt? Schämt euch :D

http://www.youtube.com/watch?v=kcR3VuKHA90

Ansonsten gibts da imo nicht wirklich gutes.
Die älteren Kool Savas Tracks sind gut und vorallem witzig.
Man darf diese Art von Musik eben nicht allzuernst nehmen.
Es geht im Endeffekt ums Geld machen aber auch um die Belustigung, die bei Savas zumindest früher sehr gut war.

Da ich sehr gern tanze, war mein Ding schon immer Black Music.
Aber ich hör auch House oder Dancehall.
Alles, worauf man sich gut bewegen kann.
Die Mädels stehen auf Männer die gut tanzen können.:D
 
VD schrieb:
4 Seiten über Deutschrap und keiner hat Eins Zwo genannt? Schämt euch :D

http://www.youtube.com/watch?v=kcR3VuKHA90

Ansonsten gibts da imo nicht wirklich gutes.

Naja finde ich nich. Es gibt schon richtig guten Deutschrap!

Casper, 257ers, Die Orsons, Maeckes, Kool Savas, Olli Banjo, K.I.Z., Favorite, Vega, Kaas, Azad, Beginner, Blumentopf, Samy Deluxe, etc.

Mit dem Aggro Kram kann ich aber nix anfangen irgendwie.
 
Also ich find bei Automatikk wird der Beat am besten durchgepumpt - text eher so stumpf/lame

Unser Körper ist Massiv - Automatikk feat. Massiv z.B.

hör ich ganz gern ab und zu son schwachsinn =)
 
Zurück
Oben