Was für ein Druckkopf brauche ich

Jurek1000

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Freunde.

Ich habe damals sehr alte Druckergekauft Er Heiß DCP150C Firma Brother.
eigentlich funktionierte er ganz gut. Aber durch meine Schuld ist eingetrocknet.
Ich war sehr zufrieden damit. Der Druckkopf lässt sich leider nicht reinigen .Dann habe ich auch gebrauchte MFC 235C gekauft. Leider nach kurze zeit der hatte fehlerhafte Ausdrucke.
Aktuell gibt es verschiedene moderne Drucker aber die sind für mich einfach zu teuer.
Ich habe Idee neue Druckkopf kaufen. Vielleicht kennt Jemand die Bezeichnung für DCP150C und MFC 235C. Bei uns in Deutschland gibt es die nicht, wenn schon dann sind die sehr teuer.80 -90 Euro. Ich bin festüberzeugt das Jemand kann mir helfen.

Schöne Grüße

Jurek

Jurek1000 schrieb:
Das war ein Billigdrucker der 2007 auf dem Markt gekommen ist und 2008 schon für 55€ verscherbelt wurde.

Brother verkauft nichtmals die passenden Patronen mehr als Originalteil (zumindest über deren eigenen Shop).

Dafür wirst du keine Ersatzteile finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000, AlanK, BFF und eine weitere Person
Jurek1000 schrieb:
Dann habe ich auch gebrauchte MFC 235C gekauft. Leider nach kurze zeit der hatte fehlerhafte Ausdrucke.
Bist du dir sicher, dass es sich auf lange Zeit gesehen wirklich rentiert andauernd "Altmetall" zu kaufen, dass nach relativ kurzer Zeit repariert werden muss?

Meine Meinung: Jetzt 1x einen neuen Drucker kaufen, dann hast du mit Glück wieder 10 Jahre Ruhe.

Mein Brother DCP-9020CDW hat damals 230€ gekostet und funktioniert nach 10 Jahren immer noch einwandfrei (lediglich 1x schwarzem Toner nachgekauft; die Farbtoner sind immer noch die Starttoner).

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou, BarBaer und BFF
Den DCP-J1200WE gibt es bei Amazon für ca. 95 €.
Da willst du noch 50 € oder mehr für einen alten Druckkopf zum Fenster rausschmeissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000, Manou und BarBaer
Man findet den Druckkopf neu für ca. 176 Euro in der Bucht oder dubiose aufgearbeitete aus China für ca. 50 - 60 Euro.
M.E. sinnlose Geldverschwendung.
Ein Farblaser wäre wohl besser für den TE, da muss man aber erst mal ab ca. 250 - 300 Euro aufbringen.
Oder eben wieder ein billiger Tintenspritzer dem dasselbe Schicksal ereilen wird wenn man wenig druckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000, Manou, Rickmer und 3 andere
Die kleinen Modelle der Tintentank-Drucker kosten auch nicht mehr viel. Damit wird Original-Tinte (die keine Probleme verursacht) sehr billig und langfristig rechnet sich das.

Die mitgelieferte Tinte reicht für 3 Jahre, die kann man vom Preis abziehen.
https://geizhals.de/epson-ecotank-et-2871-c11cj66422-a3158305.html

Wenn ich sehr wenig drucken würde, würde ich mir einen Termin in den Kalender setzen und alle 4 Monate mal eine Testseite mit vier kleinen Farbflächen drucken. Es geht ja nur darum, dass jede Tinte ab und zu mal etwas benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Jurek1000
Ich freue mich für die gute Antworten. Dann habe ich viele mehr oder weniger dumme Fragen. Der Laser Drucker finde ich gut. Aber die Frage ob die Alternative Trommel sind gut? Kann ich ohne große Risiko gebrauchte Laserdrucker? Ob die Qualität Bilder ist gut.? usw. Ich hatte nie Laserdrucker gehabt.
Noch mal Danke.

Wenn Du bisher sowenig gedruck hast das Dir die Tinte eintrocknete plus die Koepfe haelt die Erstausstattung eines Lasers vermutlich einige Jahre bei Dir.

Hast Du rein ein Budget?

Farblaser wuerde ich persoenlich nicht gebraucht kaufen fuer Privat.
Fuer Buero einen geplegten und gewarteten Leasingruecklaeufer allerdings ja. Aber das sind andere Preisklassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000 und 00Julius
Zurück
Oben