Was für ein grafikkarten design soll ich mir hollen? (GTX 1060)

6 GB, der Rest ist eigentlich nur laut oder leiser oder etwas schneller oder langsamer. MF geht schon musst halt mal Geizhals oder so bemühen.
 
CB hat gestern erst eine GPU-Kaufberatung veröffentlicht, Fazit: "Vier Gigabyte Speicher sind Pflicht!"

Die GTX1060 3GB ist eine Mogelpackung: Neben dem zu kleinen Speicher ist nämlich auch der Chip beschnitten, korrekterweise sollte die "richtige" 1060 das Label "Ti" tragen.

Zu der von dir geposteten Inno3D: Das Kühlsystem wirkt billig und wird wahrscheinlich ziemlich laut sein, wenn dich das nicht stört, machst du damit wahrscheinlich nichts falsch, wie mein Vorredner schon anmerkte, unterscheiden sich die Hersteller nur in der Qualität des Kühlsystems, und ein paar wenigen Prozentpunkten in der Leistung, durch werksseitige Übertaktung.

Ich persönlich würde lieber ein paar € mehr in eine Karte mit anständigem Kühler, oder aber gleich eine Klasse darunter zur 1050Ti greifen, falls es wirklich um jeden Cent geht. Da stimmt dann auch das Verhältnis von Leistung zu Speicher...

Zu MIndfactory&Partnershops: Sind günstig und liefern schnell, aber beachte die versteckten Gebühren, "Servicelevel Gold" und Zahlungsmittelgebühren. Allzuviel Service wirst du dort auch nicht erwarten können, sie bieten dir sogar eine Gutschrift an, wenn du Garantiefälle direkt über den Hersteller abwickelst, statt sie damit zu belästigen :D
 
Zurück
Oben