Was für eine Antennensteckdose brauche ich?

DerJosch

Cadet 4th Year
vor ein paar tagen hat mir ein netter herr von unitymedia meine dose für internet, telefon und tv eingebaut. zur sicherheit hat er noch die antennensteckdosen in den anderen räumen durchgemessen, ob ich auch überall fehlerfrei digital tv schauen kann.

bei einer steckdose meinte er dann, dass ich dort probleme beim digital tv haben könnte weil der empfang nicht so gut sei. er meinte noch da wäre eine 14db Dose drin und ich soll mal schauen ob ich mir nicht eine 6db oder 8db dose kaufen sollte, dann würde es wohl klappen.

nun habe ich absolut keine ahnung davon und habe bei ebay das gefunden:
http://cgi.ebay.de/KATHREIN-Antenne...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item45ee5a379c

da steht was von "Anschlussdämpfung bei 860 MHz 6,5dB".
ist das das richtige?? kann ich diese dose kaufen und dann funktionierts??

von diesen antennenverstärkern habe ich einige hier und ausprobiert, aber die bringen leider nicht viel...signal ist immernoch nicht gut

Bevor du was kaufst würde ich es erstmal testen. Hast du Empfang mit DVB-C is ja alles
wunderbar. Hast du keinen Empfang kannst dir die 8dB Dose kaufen.

Ich kenn die Fernsehdosen mit 2 Anschlüssen (TV und Radio). Die mit 3 sind dann so "Multimediadosen"
die man nur für Inet über Kabel braucht. Zumindest is es so bei mir.

Die die du da gefunden hast ist geeignet, je geringer die Dämpfung umso besser. ;)

aber da stehen aber immer noch mehr unterschiedliche dämpfungen...anschluss und durchlass oder sowas!!
ich habe auch schon dosen gefunden wo was von 2,5db steht. sind die dann noch besser??

Durchlass ist wenn ein Kabel in der Dose rein und eins wieder raus geht.
Anschlussdämpfung bezieht sich immer auf die Anschlüsse der Dose an die du die Endgeräte steckst.
Wenn du eine Dose mit Anschlussdämpfung mit 2,5 db hast ist die natürlich besser, musst allerdings schauen bei welche Frequenz das ist !
Deine die du gefunden hast hat bei 680 Mhz 6,5db, nicht das die mit 2,5 db diese bei 100 Mhz hat, denn je höher die Frequenz dann steigt auch die Dämpfung. ;)

Wenn die Werte stimmen ja, aber ne Dose für 4,- € :eek:
Zudem ist es eine SAT Dose ;)

Zurück
Oben