Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jahrelang Avira benutzt und hatte nie Problem damit.
Bin aber trotzdem vor einigen Monaten auf Avast umgestiegen, mit den ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin. Der Grund des wechsel war ein Test in dem mehrere kostenlose Antivirenprogramme getestet wurden, bei dem Avira nicht auf den ersten Platz gelandet ist.
Hab ich doch schon Danke erstmal fuer die vielen Antworten. Ich glaube, ich werde Avira nehmen. Danke vielmals. (wenn ihr wolllt koennt ihr ja immer noch teilnehmen)
Ich nutze Kaspersky und merke keine Einbuszen. Du kannst btw. kostenlos auf die 2011er updaten und die merkt man, finde ich, weniger als die 2010er. Ansonsten finde ich, merkt man den kostenlosen Avast auch nicht.
Ich habe seit ein paar Monaten Microsoft Security Essentials, nachdem sich AVG Free von sellbst zerschossen hatte. Erst nerven die mit "Update auf neue Version bla bla bla". Dann, nachdem ich ständig mit den Hinweisen genervt worden bin, hab ich das auch gemacht und plopp, das System hängt. Es konnte nichtmal seinen eigenen im hintergrund laufenden Wächter abschalten und an der Stelle scheiterte dann die Aktualisierung auf die neue Version.
Das Problem hatte ich auf beiden Rechnern auf den AVG lief.
Manuell abschiessen ging auch nicht, weil der Wächter von selbst immer wieder neu startete. Komische Sache. Einen Virus kann man wohl ausschließen, da der zweite Rechner von Frauchen genutzt wird und sie nur ihre beruflichen Sachen daran schreibt emails abruft und sogut wie nie surft.
Danach habe ich den im abgesicherten Modus runtergeschmissen und dann die Scanner von Microsoft installiert.
Läuft seitdem einwandfrei und ohne das ich ihn auf meinem dual-core System merke.
Letztlich kann ich mich in meiner 25 jährigen Computerkarriere nicht erinnern das ich je einen Virus hatte. (Den ersten Rechner bekam ich auf der Arbeit 1985)
Das wichtigste immer zuerst einschalten: *Brain.exe* fragwürde downloadseiten im Internet meiden wie der Teufel das Weihwasser und den Rechner immer aktuell halten.