Welchen kostenlosen Virenscanner nutzt ihr?

Welchen kostenlosen Virenscanner nutzt ihr ?

• Avira AntiVir Personal

Stimmen: 173 37,7%
  • avast! Free Antivirus

Stimmen: 87 19,0%
  • Panda Cloud Antivirus

Stimmen: 1 0,2%
  • AVG Anti-Virus Free

Stimmen: 30 6,5%
  • Microsoft Security Essentials

Stimmen: 96 20,9%
  • Anderen

Stimmen: 27 5,9%
  • Gar Keinen ?

Stimmen: 45 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    459
?

"?"

Gast
Ich wollte hier nun nicht wissen welcher "der Beste" ist, sondern welchen ihr von den kostenlosen benutzt. (und dazu gib's kein Thread)

Die meisten werden wohl Avira haben, aber die Panda Wolke könnte ja für den ein oder anderen auch interessant sein. Zumal die Viren ja eh meist bei Online Aktivitäten einen besuchen wollen.
Die Idee ist nicht verkehrt aber vielleicht habe ich mich ja auch von den Video beeinflussen lassen.

Das sind quasi nur die Top5 die mir einfallen. Benutzt ihr einen ganz anderen?
(Der Hintergrundwächter ist aber ein "MustHave" !)

In der aktuellen com! 08/2010 (Seite 118) ist nebenbei erwähnt ein Test.

AW: Welchen kostenlosen Virenscanner nutzt ihr ?

Auf meinem 2. Rechner läuft Avira, damit bin ich ganz zufrieden, zusammen mit der Windows Firewall und den Defender ist der Schutz mehr als ausreichend.

Ich nutze schon seit Ewigkeiten Anti Vir und bin damit eigentlich ganz zufrieden :)

avast! da seit der 10er Version Avira bei mir nicht so richtig funzt (Vista). Die Probleme sind bekannt, google gibt ein paar brauchbare Ergebnisse aus, funktionieren tun diese aber iwie nicht.

Tja ich bin zurzeit etwas unentschieden und habe die ersten 3 am laufen.

Und das geht ! Auch Spiele laufen noch flüssig.

AVG bremste da (allein) schon mehr aus. Microsoft sagte mir nicht zu, und war bei den Test's ja auch nie erster.

Bei läuft Comodo Internet Security. Die Software ich komplett frei und inkl. Firewall. Die kann ich wärmstens empfehlen:)

Ich nutze aktuell die Microsoft Security Essentials, dazu noch Bitdefender 2009 Free Edition, als on Demand Scanner.

Der beste Schutz sitzt immernoch vor dem PC, und kein Programm wird diesen ersetzen können.

Seit der Betaphase von Win Vista nutze ich Avast, weil es zu der Zeit der einzige Virenscanner war, der mit Vista kompatibel war. Seitdem bin ich Avast treu geblieben und wurde auch nicht enttäuscht.

Antivir - seit Jahren und immernoch zufrieden

Ich nutze Microsoft Security Essential.
Hab derzeit keine Probleme damit.
Beim Updaten gibt es auch keine Nervende Werbung wie es bei Antivir der Fall ist.
Die Erkennungsrate soll auch besser sein. Und es läuft Resource schonend im Hintergrund mit.

Ich habe momentan nur Bitdefender 2009 Free installiert, einen On-Demand Scanner, den ich 1mal die Woche laufen lasse. Hintergrundscanner bremsen das System merklich auch wenn Quad CPUs und SSDs zum Einsatz kommen.

nutze avast! immer schön unaufdringlich und ressourcenschonend!

HammerFall4ever schrieb:
Ich nutze Microsoft Security Essential.
Hab derzeit keine Probleme damit.
Beim Updaten gibt es auch keine Nervende Werbung wie es bei Antivir der Fall ist.
Die Erkennungsrate soll auch besser sein. Und es läuft Resource schonend im Hintergrund mit.

zustimmung! :)

S!lent Death schrieb:
Der beste Schutz sitzt immernoch vor dem PC, und kein Programm wird diesen ersetzen können.

Nun, wenn das jeder von sich behaupten könnte, wären keine Antivirenprogramme von nöten.
Wenn ich bedenke wieviele DAU's da draussen sind.. :)

Ich benutze Microsoft Security Essentials und die Windows Firewall. Alle PC's im Haushalt wurden mit MSE ausgestattet und seitdem keine Probleme mehr mit "Lizenzen", "Mutter: Hilfe, was ist das für eine Meldung hier?" oder "Wieso ist der Computer so langsam?".

Früher war Kaspersky Internet Security im Einsatz, worauf dieser Scanner durch den MSE ersetzt wurde. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die PC's nun viel sparsamer mit den Ressourcen umgehen. Selbst mein 5 Jähriger Acer Ferrari 4005 (AMD Turion 64 ML-37 2 GHz) arbeitet fühlbar schneller und dort war sogar noch Norton drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Auf meinem Hauptrechner nutze ich die Beta-Version von KIS 2011, auf meinem Zweiten KIS 2011 Final und auf dem Notebook die kostenlose Kaspersky Security Suite CBE 10 und mit der bin ich auch sehr zu frieden (ist KIS 2010 oder Kindersicherung). Es sei denn ihr seht 2.70 EUR fuer die Zeitschrift nicht als kostenlos an ^^

~ Gar keinen.
Dank Arch Linux.

Ich sag immer "Hauptsachen man hat eine Anitviren software drauf, egal welche" vergleiche das mit Zähne putzen, hauptsache man hat Zahnpasta drauf.

Ich nutze Avast, da mir dass das einzigst bekannte Anitvirus Programm ist welches Kostenlos und x64 unterstützt. . .

Emsisoft a-squared Free 4.5

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso sich viele Leute Avira & Co mit "Wächtern" und so antun..

Zurück
Oben