News Antiviren-Software: Avast will AVG für 1,3 Mrd. US‑Dollar übernehmen

Mir ist es sowieso egal wer wen übernehmen will,ich nutze weder AVG noch Avast noch Avira.

Ich nutze seit einiger zeit das kostenlose Sophos Home und das Virus Removal Tool auf mein PC und
das Sophos Mobile Security auf mein Android.

Läuft sehr stabil und ressourcenschonend,und bald erscheint auch eine deutsche version.
 
Und woher hat Avast so viel Geld her ? Ausspionieren + Datenhandel ?
 
Zockmock schrieb:
Ne seid Wechsel auf Windows 8, 8.1 und nun 10 nutze ich so ein Schlangenöl eh nicht mehr. Brain.exe reicht.
Verwendest du den integrierten Microsoft Virenschutz in Windows 8.1/10 oder ist der auch deaktiviert?
 
Jede Wette, wir werden das TuneUp Gedöns garantiert auch in irgendeiner Form in Zukunft bei Avast wieder finden :freak:
 
Oje, das kann nur schlechtes bedeuten für Avast-Anwender. Habe schlechtes über AVG von meinem Kollegen gehört bezüglich Werbung von den eigenen Produkten.
Einmal Avast richtig konfiguriert nervt es nicht, nur bei großen Programmupdates muss man die ToggleBox wegen Google Chrome abhaken^^
 
Antiviren-Software? Sagt mir nichts, kenne ich nicht

Das sollte dich vor dein Win10 beschützen :D

Dafür hats seitenlange Datenschutzrichtlinien bzgl was die mit deinen Daten alles anstellen :p

Wenn Win10 nutzt ist es doch nicht anders? Sogar deine Konsole wie Handy etc...

Wenn Tuneup dabei auf der Strecke bleibt, hat es etwas gutes.

Stimme ich zu das können die mal abschaffen aus dem Netz

verlasse mich auf die in Windows integrierten Firewall und Virenscanner. Keine Probleme bislang.

Was viele sich nur Einbilden sicher genug zu sein :lol:

vor allem da man sein Hirn einschalten sollte, ob man E-Mail Anhänge öffnet...... .

Wo solche die im glauben sind ihr Hirn reicht damit vollkommen aus liegt trotzdem falsch :p

Verwendest du den integrierten Microsoft Virenschutz in Windows 8.1/10 oder ist der auch deaktiviert?

Da ist alles Deaktiviert sogar die Brain.exe :evillol:

Ich wünsche als langjähriger Avast nutzter von Version 4 an alles gute mit AVG es sind beides top Scanner besser als so Müll wie Avira...
 
Ich wünsche als langjähriger Avast nutzter von Version 4 an alles gute mit AVG es sind beides top Scanner besser als so Müll wie Avira...
Okay Avira benutze ich nicht, deshalb sag ich dazu auch nichts aber ich kenne Avast und auch AVG seit Jahren und bin zufrieden damit. Allerdings hab ich mir auch schon oft deswegen in einem bestimmten gelben Forum(nicht Rokop)von bestimmten Usern dort unzählige Male anhöen müssen das Avast, AVG aber auch Avira und Freeware AV's ausser Microsofts Virenschutz Müll seien der nicht zu empfehlen sei. Sollen die User dort bei ihrer Meinung bleiben......
 
Was soll man dazu sagen ausser was für ein dummes Geschwätz.

Geschwätz? Zu XP zeiten die aktuell waren und PC neuinstallieren musste (Orginale CD), gabs mal ne Avira installation von ner (Zeitschrift CD) nach dem neustarten des Win XP schlug hier schon Avira über 100 Alarm Meldungen aus. Wie kann sowas möglich sein bitte? Nach 2 maliger neuinstallation von Win XP gleiche wieder, die HDD 4 mal Formatiert dann Avast drauf nicht 1 Meldung gleiche dann anders gemacht und Avira frisch aus dem Netz geladen gleiche Test nochmals wieder selbe Alarme :rolleyes: auch hatte ich diverse Kunden früher bei denen Avira auf PC installiert gewesen ist diese hatten nur Probleme nach wechsel auf Avast merkwürdig alles zufrieden :)

ausser Microsofts Virenschutz Müll seien

Weil sie Dumm und leichtgläubig sind :rolleyes:
 
okni schrieb:
Was soll man dazu sagen ausser was für ein dummes Geschwätz. :rolleyes:
Man sollte nicht immer alles als"dummes Geschwätz"abtun,nur weil jemand anderer Meinung ist als du,
argumentiere besser.

Es gibt sowieso keine Top-Scanner,denn diese Dinger schützen alle recht unzuverlässig inbesondere bei
neuerer/unbekannter Malware,egal welche Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich nicht argumentieren da so ein Satz genau das ist.
 
AVG hat sich Norman gekrallt und wird nun von Avast geschluckt. Weniger Konkurrenz belebt das (eigene) Geschäft. :D
 
max0x schrieb:
Hab seit Jahren avast, ja..Ab und zu kommt unten rechts mal ein Fenster hochgefahren.. Aber das klickt man halt fix weg, ansonsten nichts zu beanstanden

Ich hol mir lieber für 6€ pro Jahr ne Kaspersky Lizenz. Ich finds nervig wenn mitten im Gedanken oder am tippen/programmieren was hochploppt.
 
PsychoPC schrieb:
Geschwätz? Zu XP zeiten die aktuell waren und PC neuinstallieren musste (Orginale CD), gabs mal ne Avira installation von ner (Zeitschrift CD) nach dem neustarten des Win XP schlug hier schon Avira über 100 Alarm Meldungen aus. Wie kann sowas möglich sein bitte? Nach 2 maliger neuinstallation von Win XP gleiche wieder, die HDD 4 mal Formatiert dann Avast drauf nicht 1 Meldung gleiche dann anders gemacht und Avira frisch aus dem Netz geladen gleiche Test nochmals wieder selbe Alarme :rolleyes: auch hatte ich diverse Kunden früher bei denen Avira auf PC installiert gewesen ist diese hatten nur Probleme nach wechsel auf Avast merkwürdig alles zufrieden :)
Na das relativiert natürlich alles, weil du unter Windows XP Anno Dazumal Probleme mit Avira gehabt hast gilt das natürlich logischerweise für alle anderen auch und dies natürlich auch auf alle Zeit und noch heute, selten einen solchen Quark gelesen. :rolleyes:
 
PsychoPC schrieb:
Geschwätz? Zu XP zeiten die aktuell waren und PC neuinstallieren musste (Orginale CD), gabs mal ne Avira installation von ner (Zeitschrift CD) nach dem neustarten des Win XP schlug hier schon Avira über 100 Alarm Meldungen aus. Wie kann sowas möglich sein bitte? Nach 2 maliger neuinstallation von Win XP gleiche wieder, die HDD 4 mal Formatiert dann Avast drauf nicht 1 Meldung gleiche dann anders gemacht und Avira frisch aus dem Netz geladen gleiche Test nochmals wieder selbe Alarme :rolleyes: auch hatte ich diverse Kunden früher bei denen Avira auf PC installiert gewesen ist diese hatten nur Probleme nach wechsel auf Avast merkwürdig alles zufrieden :)
Hallo,
die Anzahl der Erkennungen wäre mit den Standard-Einstellungen und legitimer Software eindeutig zu hoch. Was für Erkennungen wurden damals angezeigt und in welchem Jahr? Was für Programme waren dabei? Wurde die Avira Konfiguration eventuell benutzerdefiniert mit allen Gefahrenkategorien aktiviert?

Erklärung der Gefahrenkategorien: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1042
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das relativiert natürlich alles, weil du unter Windows XP Anno Dazumal Probleme mit Avira gehabt hast gilt das natürlich logischerweise für alle anderen auch und dies natürlich auch auf alle Zeit und noch heute, selten einen solchen Quark gelesen.

:lol: für dich ist alles nur Geschwätz und Quark top ich Feiere dich 6+ :p

Was für Erkennungen wurden damals angezeigt und in welchem Jahr? Was für Programme waren dabei? Wurde die Avira Konfiguration eventuell benutzerdefiniert mit allen Gefahrenkategorien aktiviert?

Das problem mit dem damaligen PC war so 2005/ 2006 rum zu dem Zeitraum hatte ich kein Inet (wechsel von T-Com zu 1&1) aber noch so ne Zeitschrift CD wo man so diverse Programme drauf hat, da war VLC player Avira Foobar2000 Audiograbber etc drauf die WinXP Orginal Prof (meine schon mit SP2 nimmer sicher) CD so wie Nagel neue HDD. Habe nichts anderes gemacht als WinXP installiert und Avira von CD dann musste ja neu starten und dann gings los, naja ich erhielt Meldungen wie Kernel32.exe und weitere .exe seien infiziert also hab mir dann nochmal aktuelles Avira besorgt (Internet Cafe). Nochmal das gleiche HDD neu partitioniert & formatiert dann WinXP installiert danach Avira wieder das gleiche, runter ins Icafe google geschaut und (meine damals hier) gelesen zu haben das man besser Avast nehmen soll. Auch gemacht und mit Avast (damals Version 4)keine Probleme mehr, so fing ich an mich viel mit Avast zu beschäftigen und habe alle PC´s / Laptops auf Avast gesetzt keiner hatte noch groß Probleme. Das war nicht nur zu XP Zeiten auch Vista und Win7 klar es gibt Leute die kennen lange Avira sind damit zufrieden, aber hab durch Meinungen mit anderen erfahren das Avira nicht grad für 0815 Nutzer gut wäre jeder hat so seine Erfahrungen und nicht alle die gleichen. Auch gabs Zeiten da wurd ZoneAlarm oder AVG genutzt letzteres war mein PC / Laptop Avast Antivirus zusammen mit Outpost Firewall eingerichtet, es gab Leute die sagten es verträgt sich garnicht aber hatte damit nie Probleme gehabt...
Frag purzelbär wie wir früher Diskutierten wenn er Schrieb ( lad mal malwarebytes anti-malware ) geführt hatten? Hatte ne weile viele Probleme damit, bis er mir erklärungen Tips usw gab... :p
 
Frag purzelbär wie wir früher Diskutierten wenn er Schrieb ( lad mal malwarebytes anti-malware ) geführt hatten? Hatte ne weile viele Probleme damit, bis er mir erklärungen Tips usw gab...
Ich weiß bloß nicht mehr in welchem Forum das war und was du dort für einen Nick hattest? wüsste ich das, würde ich mich wahrscheinlich wieder daran erinnern.
 
Zurück
Oben