Was für eine Grafikkarte habt ihr?

Was habt ihr für eine Karte?

• 7800GT/7800GTX

Stimmen: 73 11,8%
  • 6800LE/6800/6800GT/6800Ultra

Stimmen: 152 24,6%
  • 6600/6600GT/6200

Stimmen: 84 13,6%
  • Geforce FX Reihe/ Geforce 4

Stimmen: 32 5,2%
  • sonstige Nvidia Karte

Stimmen: 27 4,4%
  • ATI X800 Reihe bis X850 XT PE

Stimmen: 142 23,0%
  • Radeon 9xxx reihe

Stimmen: 76 12,3%
  • sonstige Radeon

Stimmen: 25 4,0%
  • Matrox Karten

Stimmen: 2 0,3%
  • sonstige Hersteller

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    618
öhm hab noch eine lebende 9800 Pro :D Mal gespannt wie lange sie noch am Leben ist. Bei den Erfahrungsberichten über die Karte. Danach wird es eine billige passive, da ich nicht mehr spiele und deswegen auch kein Monster mehr brauche ;)

Also ich habe für den AG PORT :eek: eine 6800 Ultra von Gainward und so wild wie ich damals auf die 6800 Ultra war hab ich natürlich gute 500€ in die Karte investiert, aber das teil arbeitet gut und mit dem expertool krieg ich sogar die auf humane lautstärken herunter gedreht

ich hab seit letzter Woche ne Sapphire X800XL AGP.
Bin mehr als zufrieden und kann zB UT2004 auf 1280 * 1024 mit max Details, 2 xAA und 4x AF mit 80 FPS :D zocken.

Hatte vorher ne 9800XT

ich bekomm bald die x800pro zugeschikt:D da freu ich mich drauf!

hab grad ne x800xt bba aber nur als übergangskarte:D ... warten auf next generation :lol:

N3Ro schrieb:
hab ne asus x850xt,brauchte eben ne schnelle agp karte ;)
ist echt geil das teil:D
7000punkte in 3dmark05:evillol:

geht mir fast genauso mitm 3200+ clawhammer und ner x800xtpe auf 6700punkte! versuche noch mehr rauszuholen aber die cpu oder speicher machen bei 220mhz schlapp :( aber graka geht locker auf 550/600 aber da is noch mehr drin! weis ich :cool_alt: bis jez is ja nur ein standartkuehler von asus druf! :D

Bei mir werkelt eine Radeon 9800 Pro (128 MB) von Sapphire und tut treu ihren Dienst. Der Kühler wurde nicht ausgetauscht.

Gruß Andy

@excoutor: wußte gar nicht, das es auch x80er gibt :D Ich weiß schon, diese eine blöde null^^

Leonet schrieb:
also ich hab ne connect3d radeon 9600xt seit mitte letztem jahr in meinem highendrechner^^ im einsatz und bin bis jetz noch ziemlich zufrieden. ich denke ich werd mir im nächsten jahr mal wieder ne neue gönnen.

mfg leonet

Hatte auch ne Radeon 9600XT von MSI. Leider durch Kühlerwechsel kaputt gegangen (lief damit 6 Monate ohne Probleme). Mein Vertrauen in Grafikkarten von ATI ist leider etwas erschüttert. Hab jetzt eine nVidia FX5200 mit pasiver Kühlung als Notgroschen drin. Werde mir auf jeden Fall nächsten Monat eine neue Grafikkarte von nVidia mit aktiven und leisen (!!!!) Lüfter kaufen und keinen anderen Lüfter (z.B. Arctic Cooling Silencer) mehr auf die Grafikkarte montieren.

mfg Rolf Degen

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Asus V9999GT 128MB hab sie vor einem Monat für 179€ gekauft.Bin vollkommen zufrieden damit.

hatte erst eine gf4 ti 4800SE ... danach wollte ich zu einer 6800LE ausweichen, jedoch mit 2 fehlkäufen....danach ist mir die asus v9999 128 in die hänge gefallen... viel zu langsam bei battlefield (fand ich) ... naja und nun sollte es dann doch ATI werden, da die TVout Qualität einfach besser ist (subjektiv) .... X800XTPE

Also hab ne X800XL von sapphire. bin zum ersten mal auftuchfühlung mit ATI gegangen.:stacheln:. Muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Die Karte erfüllt und hält was sie verspricht, steht aber in keiner relation mehr wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis von der 6800er Reihe anschaut :stock:. Ich werde jedenfalls bei meiner nächsten Karte wie auch schon vorher auf Nvidia setzen. :schaf:

Hab die Asus V9999GT mit 128 MB Ram.
Hatte mir die vor einem 3/4 Jahr für 319 € damals gekauft. Hat sich aber gelohnt.
Keine Probleme bei allen Spielen. Selbst Battlefield 2 läuft heute mit höchsten Einstellungen mit 4 Antialising.

Bei mir werkelt seit numehr 1 3/4 Jahren eine Sapphire Radeon 9800Pro. Hatte auch nie Probleme damit. Trotzdem wird sie demnächst wohl einer X800Pro weichen.
Bin auch kein Fan von ATI oder NVidia (hatte vor der 9800Pro ne 4200Ti), ich nehm halt meist die Karte mit einem für mich gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Ich würd zwar anstelle der x800Pro eigentlich eher ne 6800er nehmen, aber die sind zu groß, die passt nicht ins gehäuse. ich hoffe mal, dass die x800Pro nich viel größer als die 9800pro is.. :)

Ich hab imo ne 6600GT von gainward :freak: :kotz:
Seitdem ich die Graka drinne hab lagt mein Sys ab und an.. Hatte vorher auch ne ATi und war mit der zufridener! Alleine die Treiber von nVidia gefallen mir nicht!

Ich hab für die X800 Rheie getipt, weil das die nächste Graka ist die ich mir zulegen werde!

Bin hier kein Fanboy aber ich bin mit ATi einfach zufriedener! :king: Und das mit der Garantie ist nur bei Grakas dierekt von ATi. Da meinbe aber von Sapphire oder Powercolor sein wird mache ich mir da keine sorgen! :daumen:

GreetZ cox

n0va schrieb:
Habe mir vor kurzem ne 7800 GTX von Gigabyte geholt und bin mehr als zufrieden, jedoch doch recht happige Investition.

Wie hast du denn ne PCIe auf deinen AGP gemacht?! würde es dann dir gleich tun wenns gut geht!

@ topic

habe mir vor nem Jahr als Nachfolger der 9600xt ne x800xt (Non pe) gekauft, die bei grafiklastigen Spielen auf PE niveau läuft. für mein kleines Puppenkino (17 Zoll TFT) reicht die karte noch, hat ja nur ne 1280ger auflösung.
bin eigentlich echt zufrieden damit, obwohl ich den Preis schon happig fand.

im Notebook habe ich ne nVidia karte. ist auch gut. Laufen beide gut, sonst wären sie wohl nicht marktführer.
Würde mir auch immer wieder ne ati holen, aber im Läppi ist nVidia besser, weil die sehr gut (im gegensatz zu ati) mit linux läuft, was die ati nicht tut.

Von "9800 PRO ICQ" auf ne "ATI X850 XT PE"(AGP)...:daumen:

--------------> <*((((>>< <---------------

Zurück
Oben