Was für eine Grafikkarte habt ihr?

Was habt ihr für eine Karte?

• 7800GT/7800GTX

Stimmen: 73 11,8%
  • 6800LE/6800/6800GT/6800Ultra

Stimmen: 152 24,6%
  • 6600/6600GT/6200

Stimmen: 84 13,6%
  • Geforce FX Reihe/ Geforce 4

Stimmen: 32 5,2%
  • sonstige Nvidia Karte

Stimmen: 27 4,4%
  • ATI X800 Reihe bis X850 XT PE

Stimmen: 142 23,0%
  • Radeon 9xxx reihe

Stimmen: 76 12,3%
  • sonstige Radeon

Stimmen: 25 4,0%
  • Matrox Karten

Stimmen: 2 0,3%
  • sonstige Hersteller

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    618
Habe mir erst gestern für meinen GAME Rechner
eine Asus 7800GT Gegönnt...

Vorher hatte ich eine
MSI 6600GT im GAME Rechner

Im Media Center habe ich eine GeForce 6200 mit turbo Cache :D reicht völlig für
diese Anwendung vorallem ist sie passiv gekühlt.

im Notebook werkelt eine ATI X300 Mobile mit 64MB VRAM

nach dem ableben meiner 9800 pro von powercolor, hab ich zur unverschämt günstigen gigabyte 6800 gegriffen bin von der karte wirklich begeistert.
hab dann aber die metallklumpen-heatpipe gegen nen vf700 getauscht, den ich noch rumliegen hatte, weil mir die temps schon ein bischen zu hart waren.
hat sich zwar leider nur auf 12/6 freischalten lassen, dafür kann ich der karte aber bis zu 425/850 verpassen ~ 108xx punkte im 3dmark03.
und für meinen tft mit 1280*1024 langt das alle mal.

Martin schrieb:
Der Grund warum ich gewechselt bin, war der Preis von 299€ für die Asus. Und das die um einiges schneller ist. :)
Wo hassu die für den Preis her und wieviel erreichst Du im Aquamark?

Ich habe eine Asus V9999 6800GE freigeschaltet und leuft ganz gut noch.Fear die MP Demo leuft ganz gut,haffentlich auch Quake 4.;)

im DesktopPc hab iche eine Radeon 9600Pro von sappire und im notebook hab ich eine Geforce 6600 go

meine nächste wird definitiv eine geforce 7800 GT (oder wenn dann schon billiger GTX)

Also ich habe eine 7800GTX von Asus und bin sehr zufrieden damit, ich werde mir erstmal zeit lassen bis ich mir eine neue kaufen werde..

im moment werkeln ne Radeon 9000 und ne Matrox mga 200 in meinem rechner
beide für pci :D

meine 6600GT is gestern abgeraucht :(

ati radeon 9800 pro .. ich denke mal , die kommt noch gut zurecht .. ^^

Gainward GeForce 6 6800Ultra (ohne GS)
Läuft schon schnell wie die Hölle das Ding, und mit Expertool den Lüfter auf 25% in Windows hört man sie auch net (ist die Version mit dem Nvidia Referenzkühler, der Turbine da :D )

Hab ne Asus Geforce 6600 (AGP), will aber vielleicht auf PCI-Express mit einer Geforce 6800 GT aufrüsten.

mfg JackBauerMunich ;)

Bis vor kurzem war ich ein glühender Verfechter von den Grakabastlern aus Kanada, sprich ATI, auch und weil ich es vermeiden möchte von den Amerikanern irgendetwas zu kaufen.
Allerdings brachte es ja bekanntermaßen ATI nicht fertig bis dato ein neues Highend- Modell auf den Markt zu bringen. Also entschloss ich mich schweren Herzens auf nVidia zurückzugreifen. Die Karten waren schliesslich in Hülle und Fülle erhältlich.
Ich habe mich für den Holländischen GraKatuner Point of View entschieden und mir eine

Point of View GeForce 7800 GTX EXTREM
Taktfrequenz 485 MHz
Pixel-Pipelines 24
Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns
Taktfrequenz 1360 MHz
Speicheranbindung 256 Bit
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

geholt. 3 Jahre Garantie. Bin hochzufrieden, ist leise hat, irre Power und war scheiss teuer... :heul:

Übrigens gibts diese Karte hier: http://www.grafikkartenpower.de .Die sind günstig und liefern sofort.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS Extreme EN7800GT :) Ich liebe das Teil (vorallem wegen BF2 ;))

Hab ne Intel Extreme 2!:king: Die macht alles andere platt!:evillol: ;) Nein, im Ernst mir reicht die völlig in meinem Notebook! Sehs nämlich schon lange net mehr ein, alle Jahr wieder hunderte Euros auszugeben! Zum Arbeiten reicht mir demnach die Intel Onboard Graka und fürs gelegentlich Zocken wird demnächst ne Konsole angeschafft!

@baddleorc

Wieso willst Du es vermeiden etwas von den Amis zu kaufen!? Wohlgemerkt ist ATi ein kanadisches Unternehmen, sind demnach zwar Nord-Ameriakaner aber ich vermute Du beziehst Dich in Deinem Post auf die US-Amis!? Naja, mit NVidia hast Du zumindest etwas US-Amerikanisches erworben!:evillol:

Leadtek WinFast A400 TDH mit
-GeForce 6800 (325MHz, 12 Pixel-Pipes)
-128 MB DDR1-RAM (700MHz)
-wuchtigem Kühler (aber schön leise)
...und alles läuft in 1024x768 bei 2xAA und 4xAF bei den wichtigsten Details flüssig, besonders World Of Warcraft :D

Gelbsucht schrieb:
Wo hassu die für den Preis her und wieviel erreichst Du im Aquamark?

Ich hatte mir die zu einer Zeit gekauft wo die Asus Karten extrem billig waren. Die Karte habe ich hier gekauft, aber gibt’s nicht mehr, war nur ein Sonderposten. :)

In AquaMark3 hatte ich so um die 57000 Punkte, Hohe Qualität etc.

MfG

Ich besitze eine MSI NX 6800 GT 256 MB Ram AGP 8X.

3D Mark 03 = 12000

3D Mark 05 = 4700

ganz schöne nvidia dominanz, hätte eher an ein ausgewogenes ergebnis gedacht....

Meine 6200 reicht für das was ich mache locker.
Bis Oblivion kommt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben