• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für eine Reaktionszeit darf der Tv haben?Wenn ich Ps4 spielen möchte?

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen Fernseher kaufen.Und ich hab gehört das ich auf die Reaktionszeit achten muss.
Deshalb wollt ich fragen wieviel darf den ein Fernseher haben?Und krieg ich eigentlich für 300 euro einen halbwegs
guten Tv ? Er muss nicht sonderlich groß sein sollte aber Full HD abspielen wenns möglich ist.Also so 32 Zoll wär schon
gut.

Falls sich jemand auskennt oder mir jemand einen entfehlen kann bitte schreiben bin für jede Antwort dankbar.

5,673ms maximal

@Dingends21: Ja, stimmt, recht hast du.5,672ms wär
schon
gut.

ylrw9.jpg

Hahahah :D

Btt: Die Hersteller zeigen eh nie die echte Reaktionzeit an (Meistens Grau zu Grau). Kannst du vergessen. Vielleicht findest du ja irgendwo ein Review zu einen TV.

Kann mir niemand einen entfehlen ? Bin schon die ganze Zeit am suchen aber bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll

@Topic: Die Reaktionszeiten der aktuellen Fernseher sind vollkommen wumpe, dass reicht i.d.R. alles ohne Probleme für Konsolen, es sei denn du kaufst vielleicht den allerletzten Chinaböller.

Sowas hier z.B. reicht vollkommen: http://geizhals.de/samsung-ue39f5000-a919052.html

Jeder halbwegs normale TV mit "Spielemodus" (alle unnötigen Bildverbesserungsfunktionen aus) geht.
Mit Controler merkt man das eh nicht so schnell, bei 30fps Games ists dann eh egal...

Ma Spaß bei Seite: Die Sony´s haben mit die besten Reaktionszeiten...mit so einem machste auf jeden Fall nichts falsch. Am besten ist, du guckst ma paar Testberichte durch...die Seite Prad.de gehört zu den favorisierten Sites wenn es um Bildschirme geht. Einfach mal bissel Zeit investieren. Am besten auch noch in nen Markt latschen und vergleichen.

Im Prinzip ist die W6 Serie von Sony gut zum Daddeln. Gerade aber die 32 Zoll-Variante hat nen höheren Inputlag als bspw. der 40 Zoller. Vielleicht noch ein wenig belesen. Aber im Grunde ein gutes Gerät. Zur Not kannst du ihn ja auch wieder zurück schicken wenn er dir nicht passt.

Also, mein TV ist jetzt einige Jahre alt. Ich kann nicht sagen, das bei "älteren" Tv's die Tränen kommen wenn ein PC (3d shooter) dran hängt. Glaube nicht, das aktuelle Tv's ungeeignet sind. Also, überall wo mehr als 50 ms drauf steht würde ich meiden.

*hust* 50 ms - Spass bei Seite. Heißt es nicht, das zum zocken via Konsole/PC 10 ms oder weniger angebracht wären? Und natürlich Spiele-modus. Damit es keine Schlieren gibt.
Wie gesagt, mein ältere Samsung eignet sich gut zum Zocken. Vielleicht ist auch nur die Qualität der TVs gesunken?

Mein 5 Jahre alter Sony Z-4500 hat auch eine der besten Reaktionszeiten damals (wie heute) und es lässt sich besser darauf zocken als auf meinem 1 Jahre alten Panasonic Edge LED - wobei es auch bei dem im Game Modus sehr gut funktioniert.

Zurück
Oben