Spielen auf TV - reale Reaktionszeit

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
215
Hallo,
ich spiele alles mögliche seit 2011 auf einem alten 47 Zoll Fernseher LG 47LE5310.
https://www.binglee.com.au/lg-47le5310-47-full-hd-led-lcd-tv

Folgende Frage:

Überall bei "Tests" bei meinem Fernseher steht Responsetime 3ms oder Reaktionszeit 2,4ms.
Das stimmt doch im Leben nicht, da hier immer und deutliche Schlierenbildung entsteht!
Wenn ich z.B. den Mauspfeil durch einen schwarzen Hintergrund ziehe, hat der einen Schweif ohne Ende...
Oder selbst beim Text scrollen.
Bei Tests lese ich immer VA Panels haben soetwas um die 8-10ms, IPS 4ms und TN Panels 1-2ms.
Es kann doch nicht sein, daß dieses Geschmiere besser ist als bei modernen neuen Monitoren.
Hab ich den ultra super Fernseher, der damals schon besser war, als alles aktuelle?!

Wie viel ms hab ich denn nun wirklich. Mal so grob geschätzt, damit ich mal die Reaktionsgeschwindigkeit von
neueren Monitoren einschätzen kann.

Ich bin um jede Info dankbar!
 
Game Mode aktivieren wenn vorhanden.

Trailing/Ghosting kann schon sein auch bei schnellen Reaktionszeiten.
 
Eine Maus hat auch eine eigene Verzögerung.
Ist ja schließlich eine eigenständige Hardware + meist: Standard M$-Treiber.
Bei einer guten Gamermouse sieht das evtl. anders aus, hängt dann aber wieder von bestimmten weiteren Faktoren (Extra-Treiber oder Adapter, Ports, langen analogen störanfälligen Leitungen, Blutooth, Funk) ab, wie hoch der wirkliche Inputlag ist.

Bei meinem LG-TV habe ich auf den entsprechenden Eingängen den Game-Mode (Spiel) aktiviert.
Außerdem die meisten Features (insbesondere: Superresolution, Rauschunterdrückung) deaktiviert.
Das mindert den Inputlag auch nochmals.
 
Ja, ich habe alle Bildverbesserer aus und auch alles soweit auf Gamemodus gestellt was geht.
Maus ist eine Logitech G400s.