Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor Reaktionszeit frage und Kaufberatung zu einem Monitor
Eine letzte frage ist das TN Panel mit Farbraum 90% scheiße? ich meine ja ich möchte sehr gut zocken aber genauso gerne mag ich es eine schöne Grafik zu haben.
Ich habe gerade keinen vergleich ich habe noch nie auf einem TN Panel gespielt nur auf einem IPS und auf meinem Fernsehr.
Letztendlich bleibt dir kaum was anderes als TN übrig auf Grund der niedrigen Reaktionszeit g-t-g, welcher Hersteller...Geschmackssache, Samsung, AOC, Zowie, LG, w/e...
Du musst bedenken,
soll es schön sein...nimm IPS VA oder ähnliches (und du hast evtl einen Nachteil im competitive)
willst Du alles so schnell wie möglich "erblicken" nimmst du TN (scheiß auf RGB sRGB und Co.)
TN sind nicht Seitenstabil, du kannst dich nicht nen halben Meter nach links oder rechts setzen ohne Farbschlag, sitzt Du davor wirst du idR am meisten ein Unterschied in den Kontrastwerten feststellen (schwarz ist nicht schwarz), Farben werden hingegen relativ gut dargestellt
ich sitze gerade vor TN 90% RGB mit 144Hz, alternativ hätte ich auch zum IPS Pendant greifen können, den PG279, habe dies aber bewußt NICHT getan.
Bis auf Colorbanding (also eine Art Abstufung bei Farbverläufen) hat das TN eben noch den letzten Tick Speed im Vergleich zum IPS von Asus gehabt.
Ja, schwarz ist ohne feintuning nicht so dunkel wie es könnte oder bei IPS/OLED gang und gebe ist.
Ich rate dir endweder den kauf zweier verschiedener geräte ( fernabsatzgesetz macht es uns eben allen möglich) oder dem Probespielen im Kaufhaus deines vertrauens.