Was für eine TV-Karte?

L

LightFlash

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer sehr guten TV-Karte für meinen Pc. Ich habe leider keine Ahnung worauf ich da schauen muss. Die Karte muss einen 22 Zoll Bildschrim voll ausfüllen können und Programme aufnehmen können. Und zwar nicht nur normal aufnehmen, sondern es gibt das Special, dass man während einer Sendung auf Pause stellt und der nachfolgende Teil des Programms wird automatisch aufgenommen.
Mein Mainbord heißt: Mainbord: Gigabyte MA770- UD3
Meine Grafikkarte ist: Sapphire ATI HD4890

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg, Hardwareboy

Ps: Bevor ich es vergesse. Ich habe einen Anschluss für so ein Kabel, neben dem LAN-Anschluss und Telefon-Anschluss. Dieses ist wahrscheinlich für die Karte oder den Receiver.

Ich habe einen Anschluss für so ein Kabel, neben dem LAN-Anschluss und Telefon-Anschluss. Dieses ist wahrscheinlich für die Karte oder den Receiver.
Daraus kann man (ich zuminest) nicht ableiten, um welche Signalart es sich hier genau handelt. Ein terrestrischer Empfang (DVB-T) ist es wahrscheinlich nicht, aber dennoch könnte es sowohl Kabel-, als auch Satellitenfernsehen sein und das jeweils analog oder digital. Eine Empfehlung würde sich somit einfacher gestalten, wenn du erstmal exakt mitteilst, wie du deine Fernsehprogramme empfängst.

Habt ihr digitalen Satellitenempfang, sprich funktioniert ein digitaler Satellitenreceiver an deinem Anschluss? Eine Schüssel auf dem Dach bedeutet nicht zwangsläufig, dass man in der Wohnung einen digitalen DVB-Tuner verwenden kann. Ich kenne z.B. auch Lösungen, bei denen eine Programmauswahl von der Satanlage analog ins Hausnetz eingespeist wird und mit jedem Analogtuner/TV-Gerät empfangen werden kann.
Wenn ihr Digitalsat empfangen können, wäre eine DVB-S2-Karte wie oben empfohlen eine sinnvolle Wahl. Was HDTV, Aufnahmen, Timeshift, Dolby Digital, etc. angeht, bestimmt die verwendete Software. DVB Viewer ist sehr gut und kostet 15€. Damit wirst du wahrscheinlich keine Funktionen vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe digitalen Satellitenempfang. die oben von ds1 genannte Karte soll qualitativ nicht so gut sein. Gibt es auch andere Karten die meinen Wünschen entsprechen und qualitativer sind? (Fernsteuerung zum Beispiel)

Mfg
Hardwareboy

PS: thx für die Hilfe

/sign affenkopp

die karte ist bestimmt nicht schlecht vorallem der CI slot wird für ProSieben HD usw. später wihtig werden da diese wahrscheinlich verschlüsselt gesendet werden ... ansonsten gibt es noch die ^^

http://geizhals.at/deutschland/a309639.html

alelrdings kostet da der Ci slot extra :(

jedoch auch keine schelchte karte meiner meinung anch ich hab den vorgänger ohne HD im moment in meinem pc ;)

greetz Kib ^^

Zurück
Oben