Was für einen kühler braucht man für den X4 9850 BE

*Delon*

Cadet 4th Year
Guten tag,
ich hab mir einen X4 9850 BE bestellt und bin in besitz eines arctic cooler 64 pro.
ich wollte wissen ob dieser für die kühlung des 9850er aus reich und vieleicht auch noch zum übertakten?

mit freundlichen grüßen
Delon W.:p

also ich bin der meinung wenn du den 9850 auf standart laufen lässt reicht der kühler aber wenn du übertakten willst dann reicht er sicherlich net mehr

oky,
was für einen kühler würdet ihr mir endpfehlen? der preiselich auch noch trag bar ist?

Meine Meinung: Ein Freezer 7/64 Pro ist kein Kühler für einen Quad
-> Kühler gibts in der FAQ

gibts hir noch leute mit anderen meinungen?

gruß

oder kann mir jemand einen kühler um 30 euro sagen der es schaffen würde die übertaktete cpu zu kühlen

EIn EKL ALpenfön Groß Clockner müsste das schaffen;)

mfg

Wenn der Freezer einen Q6000 @3Ghz noch recht leise auf max 57° Primelast hält sollte das doch auch bei AMD ohne weiteres gehen, kann mir nicht vorstellen das die wärmer werden.

oky vielen dank!!!!!!!!!!!!

Da du den Kühler ja schon hast kann man ja einfach mal austesten, einen neuen kaufen kann man im Notfall immer noch.

@I-HaTeD2:

der Q6600 hat bare nur 95 Watt TDP, der X49850BE aber 140. Standard ist noch drin, aber mehr absolut nicht. Großclockner oder Noctuca Tower

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat ne TDP von 125W und kommt ohne BE aus ... StandarD übrigens und nicht Standtart.

*Delon* schrieb:
oky, endpfehlen? preiselich trag bar

Rechtschreibung ist nicht so deine Stärke was ^^

Jedenfalls, was haltet ihr so vom Scythe Mugen für den Phenom 9850?

Ja ich habe die FAQ gelesen aber finde alles was da steht einfach viel zu allgemein. Danke für eure Hilfe!

Was mich auch noch sehr interessiert ist, welche der Lüfter "Für kleine Gehäuse" (aus der FAQ) für
den Phenom 9850 ausreichen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Mugen würd ich nichtmehr kaufen, ist einfach recht alt, schwer und es gibt leichtere aktuellere Kühler mit richtiger Montage (finde pushpins ungut).
Von oben nach unten runter passt die FAQ, der thermalright hr-01 ist auch noch empfehlenswert.

Beim HR-01 muss man um so mehr auf eine gute Gehäuse Be- und Entlüftung achten da die Lamellen
Auch sonst is die performance sehr okay, aber ja passiv isser am stärksten...wollte y33h@ nur ersparen, dass er seinen Favorit posten muss:D

Zuletzt bearbeitet:
Beim HR-01 muss man um so mehr auf eine gute Gehäuse Be- und Entlüftung achten da die Lamellen einen breiteren Abstand haben womit der Kühler sich auch für den Passivbetrieb eignet (kommt natürlich aufs System an, einen aktuellen Quadcore würde ich nicht passiv kühlen). Er ist somit empfindlicher bei gegensätzlichen Luftströmen.

Was meinst du genau mit Lüfter für kleine Gehäuse? Einen Kühler? :freak:

Push Pins sind zwar nicht so der Knaller aber mit Push Pins gibt es ebenfalls leichtere und stärkere Alternativen zum Mugen, dieser ist wie schon gesagt einfach etwas älter und somit nicht mehr so Leistungsstark wie er den Eindruck macht, Scythe hat im High End Bereich der Kühler derzeit nicht so viel zu sagen (der dicke Klotz zählt nicht, bei dem ist einfach nur Masse statt Klasse).

MixMasterMike schrieb:
Was mich auch noch sehr interessiert ist, welche der Lüfter "Für kleine Gehäuse" (aus der FAQ) für den Phenom 9850 ausreichen würden.

Der 92mm Noctuca sollte keine Probleme haben, der zu Kühlen

Was ist mit dem EKL Grossglockner, an den hatte ich nun gedacht? Leider ist der Noctua U12P sehr teuer.

@hated: in der FAQ gibt es extra eine Kategorie "für kleine Gehäuse" und die haben sicher weniger Leistung, die Frage ist nur, ob deren Leistung ausreicht um nen Phenom 9850 ordentlich zu kühlen?

Hi,
ich will mir demnächst auch nen phenom 9850 bestellen. Wäre ein Thermaltake DuOrb oder V1 OK zum übertakten?
Vielleicht habt ihr noch ein paar andere vorschläge. Er sollte so um die 50€ kosten.

Gruß
Joe

Dann sag doch Kühler und nicht Lüfter, da ist immer noch ein mehr als großer Unterschied. Ich denke schon das es einige kleinere Kühler gibt die einen 9850 kühlen können aber ich denke nicht das es unbedingt sehr leise sein wird.

Thermaltake kannst du vergessen, erst recht wenn du übertakten willst. Für 50€ bekommst du bereits den Noctua.
http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

Zurück
Oben