Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für einen kühler braucht man für den X4 9850 BE
- Ersteller *Delon*
- Erstellt am
hellangel495
Ensign
Also der Thermaltake V1 scheint doch soooo schlecht gar nicht zu sein, ODER?
Außerdem sieht er sexy aus.
Außerdem sieht er sexy aus.
~purplet~
Captain
Naja ne 90/60/90 Blondine mit nem IQ von ihrem Brustumfang kann auch n Text abtippen. Nur kriegt man fürs gleiche Geld auch eine die dir während dem abtippen noch deine Rechtschreibefehler verbessert.
Gemessen an dem Preis für den es Top kühler gibt ist das Ding nichtmal mittelmass.
Wenn du was in Kupfer willst hol dirn Copper CU der ist acuh sexy und wenigstens noch sehr gut.
Gemessen an dem Preis für den es Top kühler gibt ist das Ding nichtmal mittelmass.
Wenn du was in Kupfer willst hol dirn Copper CU der ist acuh sexy und wenigstens noch sehr gut.
Sunshine_10
Banned
hellangel495
Ensign
Der Thermalright Ultra-120 TRUE Black sieht auch sexy aus 
Ich glaube der ist aber zu groß, da ich in meinem Case so eine Art Plastikwand mit zwei Kühlern gegen über meiner CPU sitzen hab (TT Xaser III). Ich hab knappe 14cm platz.
Könnt ihr mir sonst noch einen CPU Kühler von Thermalright empfehlen, der bis zu 13,5 cm hoch ist??
Gruß
Joe
Ich glaube der ist aber zu groß, da ich in meinem Case so eine Art Plastikwand mit zwei Kühlern gegen über meiner CPU sitzen hab (TT Xaser III). Ich hab knappe 14cm platz.
Könnt ihr mir sonst noch einen CPU Kühler von Thermalright empfehlen, der bis zu 13,5 cm hoch ist??
Gruß
Joe
~purplet~
Captain
Die Plastikwand mit Lüftern kannste guten Gewissens rausnehmen, Seitenlüfter bringens nicht.
Wenns denn unbedingt schwarz sein muss:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5414
Für ~40€ warscheinlich sobalds ihn gibt, kein Grund 60€ für n 40€ Kühler zu zahlen nur damit er schwarz is^^
Gibts aber noch nich bei uns und naja der Noctua ist im Silent Bereich besser.
Wenns denn unbedingt schwarz sein muss:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5414
Für ~40€ warscheinlich sobalds ihn gibt, kein Grund 60€ für n 40€ Kühler zu zahlen nur damit er schwarz is^^
Gibts aber noch nich bei uns und naja der Noctua ist im Silent Bereich besser.
hellangel495
Ensign
Ja, ich weis. Aber mit dem Plastikteil sieht es eben besser aus!
Der NorthQ 3340WLA - Black Power scheint ja so doll auch nicht zu sein.
Aber leiser wie der Box Kühler allemal und die Lüfter der Noctua sehen alle kacke(!) aus ^^.
Der NorthQ 3340WLA - Black Power scheint ja so doll auch nicht zu sein.
Aber leiser wie der Box Kühler allemal und die Lüfter der Noctua sehen alle kacke(!) aus ^^.
hellangel495
Ensign
Ich hab gerade noch mal mit den Maßen geschaut... und mir ist auf gefallen, wenn ich den oberen Lüfter aus der Plastikwand entferne ( liegt exakt gegenüber der CPU), hab ich noch ganze 8cm Platz zwischen den Klemmen und somit 17,5cm Spielraum - JUHU! Also kann ich den Thermalright Ultra-120 TRUE Black ganz einfach reinbauen.
Jetzt kommt nur die Frage: Ist es der auch wert? Der Preis ist ja ziemlich hoch (über 60€)
Jetzt kommt nur die Frage: Ist es der auch wert? Der Preis ist ja ziemlich hoch (über 60€)
~purplet~
Captain
Du kriegst den gleichen Kühler nur nicht in schwarz für weniger. Also nein, von der Leistung issers nich wert
Aber wenner dir gefällt kauf ihn halt der Optik wegen, mit dem normalen ULTRA hätteste halt den selben Kühler nur billiger.
Der 3340WLA ist schon recht gut, die Leistung bei starker Belüftung auf jeden Fall, im Silent Bereich is der Noctua und der ifx halt spitze. Wenn dir der ifx gefällt und du sowieso bereit bist 70€ auszugeben nimmste halt den und n Xl2 oder was dir eher gefallen dürfte einen der Nanoxia die sind n hingucker und dabei von der Leistung okay.
PS: Der Xigmatek F1253 ist wohl die perfekte Kombo zu nem schwarzen Kühler und der Lüfter ist auch okay und nich sehr teuer.
Aber wenner dir gefällt kauf ihn halt der Optik wegen, mit dem normalen ULTRA hätteste halt den selben Kühler nur billiger.
Der 3340WLA ist schon recht gut, die Leistung bei starker Belüftung auf jeden Fall, im Silent Bereich is der Noctua und der ifx halt spitze. Wenn dir der ifx gefällt und du sowieso bereit bist 70€ auszugeben nimmste halt den und n Xl2 oder was dir eher gefallen dürfte einen der Nanoxia die sind n hingucker und dabei von der Leistung okay.
PS: Der Xigmatek F1253 ist wohl die perfekte Kombo zu nem schwarzen Kühler und der Lüfter ist auch okay und nich sehr teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Optik hatte schon immer ihren Preis, für die 60€ gibt es ja auch schon einen IFX-14. Ob dir das ganze so Wert ist musst du wissen, hätte ich das Geld würde ich schon drüber nachdenken da der Kühler wirklich sehr gut aussieht.
Und ein Seitenlüfter bringt einem Towerkühler nix, oft schadet es auch eher als das es hilft und wenn es etwas bringen würde (mal als Beispiel ca. 5°) dann würde ein größerer Towerkühler immer noch mehr bringen.
Neben dem Xigmatek (der von den inneren Werten nicht ganz so toll ist ist) würde auch Nanoxia, der Blacknoise XL1 oder der Blacknoise MF12 sehr gut passen von der Optik her, letzterer könnte aber mit den Halteklammern schwerer zu montieren sein.
Und ein Seitenlüfter bringt einem Towerkühler nix, oft schadet es auch eher als das es hilft und wenn es etwas bringen würde (mal als Beispiel ca. 5°) dann würde ein größerer Towerkühler immer noch mehr bringen.
Neben dem Xigmatek (der von den inneren Werten nicht ganz so toll ist ist) würde auch Nanoxia, der Blacknoise XL1 oder der Blacknoise MF12 sehr gut passen von der Optik her, letzterer könnte aber mit den Halteklammern schwerer zu montieren sein.
hellangel495
Ensign
Ich glaub wenn ich einen gescheiten CPU Kühler will, dann muss ich wohl die Plastikwand rausholen 
Aber wenns dazu kommt und die CPU bei uns verfügbar ist (Laufe nächste Woche), kann ich auch gleich einen IFX-14 holen! Hmmmm... ist da der CPU Rückseiten Kühler dabei?
Bedank mich auch für die vielen Antworten^^!
Aber wenns dazu kommt und die CPU bei uns verfügbar ist (Laufe nächste Woche), kann ich auch gleich einen IFX-14 holen! Hmmmm... ist da der CPU Rückseiten Kühler dabei?
Bedank mich auch für die vielen Antworten^^!
hellangel495
Ensign
Find ich trotzdem cool (wortwörtlich)!
hellangel495
Ensign
Ich hätte da noch eine letzte Frage: Die AM2 Kühler passen ja ach auf ein AM2+ Board ?
Oder gibt es da manchmal Kompabilitätsprobleme? Ich hab ein ASUS M3a32-mvp ...
Oder gibt es da manchmal Kompabilitätsprobleme? Ich hab ein ASUS M3a32-mvp ...
Sunshine_10
Banned
Die Lochabstände sind die selben, es passen also auch die alten Kühler.
hellangel495
Ensign
Könntest trotzdem deine Texte durchgehen bevor du sie postest! Mach ich doch auch.
Wegen irgendeinem falsch oder nicht gesetzten Kommas oder einem vergessen Vokals (, ...) kann ein Satz einen ganz anderen Sinn ergeben. Und dann gibts wieder 150 Missverständnisse.
FAZIT: ER HAT RECHT!
Wegen irgendeinem falsch oder nicht gesetzten Kommas oder einem vergessen Vokals (, ...) kann ein Satz einen ganz anderen Sinn ergeben. Und dann gibts wieder 150 Missverständnisse.
FAZIT: ER HAT RECHT!
Sunshine_10
Banned
Wenn die Lautstärke egal ist ja, viel Reserven hat man damit aber nicht.