Was für einen Speicher habe ich?

Ike

Lt. Junior Grade
Hi, ich würd gern eure Meinung wissen zum "Hersteller" meines Rams:

- bei NordPC bestellt: 512 MB Infineon
- auf den Chips des Riegels: Infineon
- als Aufkleber auf dem Riegel: Apacer
- in AIDA32: Apacer

Würd ich schon gern wissen da ich mir vielleicht noch einen zweiten Riegel dazuholen will, und das sollte schon derselbe sein wenns geht. ;)

Dann hast Du wohl Thurd-Party erwischt. Die Platine kommt allem Anschein nach von Apacer, verbaut werden Infineon-Chips. Solltest in Zukunft drauf achten, dass da Original-Infineon oder Original-xxx steht. Da bist du auf Nummer sicher und kannst wegen Falschlieferung Rückgaberecht geltend machen.

Cu Endurance

Das ist Infineon on 3rd

Du hast Speicher von Infneon Produziert das PCB ist von Apache der DRAM also die Module von Infineon..ist trotzdem gute qulität es gibt nämlich..Infineon und Infineon/Infineon Speicher steht aber explizit da.

Ok, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, danke. :)

Wenn (falls) ich mir jetzt extra Speicher holen will, sollte es da Apacer oder Infineon sein?
Auf Grund eurer Ausführungen würde ich jetzt mal auf Infineon tippen...

Ja, ok, aber bei dem Preis würde ich dann doch eher zu Alternate hier in der Nähe fahren. Da spar ich mir die Versandkosten, dann ist es nur noch ein paar Euro teurer als da.
Aber du empfiehlst Infineon original wie ich denke. Dein Direktlink funktioniert nämlich nicht. ;)

Edit: Nein, Korrektur, du hast dich geirrt! Hab die richtige ID im Shop gefunden.
Ich hab keinen 333er, sondern einen 266er. Und da gibts nur Infineon Original, daher mein Irrtum.

Zuletzt bearbeitet:
mmh scheiss link :(
aber falls du nun gefunden hast was du brauchst isses ja sowieso egal

Zurück
Oben