Was für hardware hab ich ?

Lurch

Lieutenant
hallo,
ich brauch eine software die mir sagen was für eine hardware mein kollege im pc hat.
weil er die treiber cd´s nicht mehr hat und so.
könnt ihr mir helfen ?
gruß

everest
sisoft sandra

jeh nach dem, was du alles wissen willst

Was für ein OS?

Bei Windows auch ganz einfach, reicht ja vielleicht schon aus:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Den Reiter "Hardware" auswählen. Auf den "Geräte-Manager" klicken. Jetzt erscheint eine Liste mit allen Hardwarekomponenten

@::H1tm4n:: ja genau und am besten wenn die geräte nicht mal installiert sind !

everest

Ist Everest denn noch Freeware? Meine, das Programm wäre kostenpflichtig geworden?

Vor einigen Wochen habe ich den PCWizard2008 hier auf CB geladen. Kann der die Hardware-Erkennung auch ohne installierte Treiber leisten? Bei mir funktioniert das Programm tadellos. Imo ein empfehlenswertes Programm.
Der Anwender erfährt alles über den PC, von Daten zu Motherboard und Prozessor bis hin zu Informationen über die Grafikkarte und bis hinein in die Tiefen der Windows-Einstellungen.
>Quelle & DL<
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/pc-wizard/

Also wenn man Everest nicht regestriert sind doch einige Funktionen nicht nutzbar, aber fuer die Hardwareerkennung sollte es reichen, korrigiert mich falls ich falsch liege :).

PC Wizard, wie vom Vorredner erwähnt, ist zu empfehlen da everest m.M. nicht mehr alles anzeigt.

Ich sage nur SIW
Kostenlos. Freeware. Multiplatform (Windows 98 bis Server 2008 auch x64)

Super..Danke!
Alles klar ..habs dann auch jetzt..

Grüße

@Lurch
Pure Neugier! Und mit welchem Programm hast du dein Problem nun gelöst?

Zurück
Oben