Was für Linux kann ich auf ein Pentium D 940 machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi bravolima,

prinzipiell kannst du alle von dir genannten linux-varianten und distributionen installieren.
weder der 940er noch die 4gb ram stellen dabei ein limit dar - der rest ohnehin nicht.

gruß
mb76

Jo wird gehen. Zocken von Windowsspielen über Wine wird nicht gehen da du ATI hast.
Würde 64bit nehmen. Flash gibts mitlerweile dafür und joa es ist schneller obwohl du mit 32 bit und PAE Kerneln auch mehr als 4 GB Ram nutzen kannst.
Kubuntu oder Ubuntu ist Wayne da es sich nur um den vorinstallierten Desktop handelt.
Du wirst evtl Probleme mit dem Fenstermanager haben den Ubuntu dir installiert, wenn ATi das vllt. noch nicht gefixt hat.
Bei Ubuntu kriegste sonen 3d Desktopfenstermanager meistens sobald 3d geht und bei ATi flackern dann Videos.
Deshalb bleib ich bei Debian.

Was soll man zu dem Satz: "Ich wollte mahl Linux auf mein PC machen" noch sagen? Jede natürliche Antwort wäre "Bleib bloß bei Windows".

Von einer (K)Ubuntu-DVD kannst du booten und in ein Live-System gehen, ohne es zu installieren. Probiere das vielleicht erstmal. Eine DHCP-unterstützte Netzwerkinfrastruktur ist empfohlen. Ansonsten lade dir VirtualBox herunter und probiere erstmal ein wenig in virtuellen Maschinen das ein oder andere Linux aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben