was für ne soundkarte?

toebsi

Commodore
hallo
ich hab hier gerade eine
terratec ESS ES1938S
soundkarte gefunden,
hat da irgendeiner eine ahung ob die was taugt
jegliche meinung ist mir recht

Wofür willst du die Karte einsetzen?
Ich denke, aufgrund des Fehlens von Raumklangberechnungsunterstützung (EAX z.B.) würde sie fürs Zocken schonmal rausfallen.
Wie es mit der Qualität der Audioausgabe aussieht, wirst du am besten selbst per Einbau und Probehören feststellen können ;)

http://ftp.terratec.de/
falls Du Treiber suchst, was wahrscheinlich für XP/Vista nur mir den integrierten geht.

@ marct ne nicht zocken, musik hören, hmm ja das ist ne gute iddee
@werkman danke für den treiber

Was heißt Musik hören für dich ?
Und vorallen womit ?

Ich habe mir neben meiner X-FI xtreme music noch die Audiotrak Prodigy HD2 geholt, wollt eigentlich die Onkyo Se-200 haben , aber Zoll+ Porto+Wartezeit war mir dann doch zuviel.
Als wenns ums Musik hören geht , ist die Audiotrak wirklich ganz gut.
Bestückt mit AKM´s ;)

http://www.digit-life.com/articles2/multimedia/prodigy-hd2-gold-page1.html

womit?, äh nem sony ta 3650^^, nen ziemlich geiler verstärker, so für party's halt, das ganze muss nur einiger massen sauber raus kommen, für zu hause hab ich nen digitalen sound out zum 500€ harman-kordon receiver, das taugt dann schon, ich will in den pc möglichst wenige geld stecken, das soll auch nicht weh tun wenn den ein besoffener durch die gegend wirft^^

@werkman danke für den treiber
Mein Name ist werkam!

Den Treiber habe ich nicht verlinkt, sondern nur die Adresse wo Du danach suchen musst, ob Du einen findest steht in den Sternen, für XP/Vista gibt es wohl keine, da musst Du schon die eingebauten benutzen, wenn die Karte automatisch erkannt wird. Habe eine DMX Fire Karte, die hat viel Geld gekostet, aber es sind keine Treiber da, also unbenutzbar, ausser auf 98 Rechnern.

hmm sorry fürs name falsch schreiben,
das ich da suchen muss weis ich auch
hab aber glaub ich einen

Hab ich das richtig verstanden:
Du gibst digital via SPDIF aus und willst nicht zocken?

Wozu dann eine Sounkarte?
Onboard reicht da vollkommen.

ich habe zwei pcs:
1; spielen, sound hören und so, der hat spdif
2: party pc, braucht eine mittelmäßig soundkarte und um die gehts hier

Also eine analoge Ausgabe?
Dann bräucht man mal ein Budget. Mittelmßig ist immer so ne Definitionssache. ;)

da is ja eine drinne nur die taugt nicht viel
und deswegen wollte ich wissen was die karte taugt die ich da hab
kaufen werde ich keine, das braucht nicht

Das ist dann aber ein sehr spezielles Problem.
Ich hab die Karte noch nie gehört, aber von TerraTec Sounkarten hört man nicht viel Gutes.

Deshlab: Probier einfach aus, ob dir der Sound besser gefällt.

ja okay, werd ich woll müssen
nur ich hab halt keine große lust gehabt erst die andere zu deinstallieren die neue installierne udn so weiter
dann werd ich das mal machen

eine andere frage
beim digitalen ist es doch egal wenn ich da nen onboard chip hab oder nen creativ oder`?
denn für kopfhörer reicht mir die analoge quali aus

Digital macht das von der Qualität her keinen Unterschied.
Bei Fragen wie DD und DDL wirds dann ein bisschen anders.

DolbyDigital sollte jede Soundkarte noch durchschleifen können, d.h. es bleibt 5.1 (7.1).
Bei DolbyDigital Live müssen die Daten noch "verändert" (neu encodiert) werden, deshalb braucht der Treiber da DDL-Support, sonst kommt nur PCM 2.0 raus.

ne dd funktioniert, ich weiß nicht ob mein receiver das überhaupt unterstützt
der hat dts und dd pro logic 2 den rest KP

ja das hat er ja auch aber ob er ddl hat weiß ich nicht

DDL wird sie höchstwahrscheinlich nicht haben, was ja auch irrelevant ist, da du den Reciever ja analog anschließt (Problem gibts nur bei SPDIF) und wahrscheinlich mit dem Disco-Rechner auch nicht groß zocken wirst.

ne nicht wirklich

Zurück
Oben