Was genau ist ein 6-Kanal-Direktkabel?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

möchte aktuell mein 5.1-Surroundsystem Logitech Z-5450 verkaufen. Ich habe alle Geräte daran per koaxialem oder optischen Digitalkabel betrieben, im Lieferumfang war damals ein sog. 6-Kanal-Direktkabel enthalten. Dieses finde ich nun nicht mehr und frage mich, ob man sowas nachkaufen kann (habe über Google mal nix dazu gefunden) oder ob man einfach ein anderes Kabel benutzen kann?

Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Ich erinnere mich leider überhaupt nicht mehr, wie dieses Kabel mal ausgesehen hat ... :rolleyes:

das ist ein kabel welches 3x 3.5" klinkenstecker am einen ende hat und eine (eigene ) verbindung am anderen ende welche mti dem subwoofer oder zentrale angeschlossen wird, davon gehen dann die kabel zu den anderen boxen hin

eine ziemliche bastellösung von logitech und hat eig mit guter soundquali nix zu tun^^, aber in dem preisbereich ok

Hier ist auf dem unteren Bild links eins zu sehen

Google Dein Freund.

Google unter "Logitech 6-Kanal-Direktkabel" bei Bilder schauen...und Voila...man findet es in 10 sekunden !

Schließe mich aber max2k3 an.

Gruss
Bod!

Ok, das Bild hatte ich auch gefunden, aber wie du siehst, siehst du eigentlich nichts (zumindest nicht viel). Also ich zähle gerade mal 3 Stecker auf diesem Bild ...

In einem anderen Forum schreibt jemand, dass man anstatt des original Kabels auch 3 einzelne "Stereo Klinke-Klinke"-Kabel benutzen könne. Was genau soll das sein? Ist das ein normales Kabel wo an beiden Enden ein Klinkenstecker ist? Oder muss da irgendwo auch ein Cinchstecker dran sein?

Zurück
Oben