was genau macht mega?

ich mag CB

Lt. Commander
hallo lese überrall nur mehr mega aber was genau habe ich davon wenn ich mich registriere? oder ist das wieder sowas wie kinox wo man sich strafbar macht wenn man sich was ansieht oder lädt? habe schon gegoogelt aber finde nicht wirklich was was mir hilft.
und ist stream 2013 auch strafbar in österreich oder schweiz?

danke

Das ist ein Fielhoster wie Rapidshare. Illegal ist es nur, wenn du urheberrechtlich geschütztes Material hoch- oder runterlädst.

Zuletzt bearbeitet:
Mega = Filehoster
Und seit wann ist Stream anschauen strafbar ?

marcol1979 schrieb:
Und seit wann ist Stream anschauen strafbar ?
In Deutschland ist es so gut wie Strafbar. Noch ist es eine Grauzone, aber in letzter Zeit wurden Gesetze umgeschrieben und neu eingeführt mit dem Ziel einen Stream zu illegalisieren.

das besondere i Tüpfelchen soll hier die Verschlüsselung sein.
Die legalen oder auch illegale Daten, die bei mega.co.nz hochgeladen werden, sind bereits beim Upload verschlüsselt. D.h. es kann nicht gescannt werden, was hoch oder runter geladen wird oder was auf den Servern liegt.
Die Entschlüsselung erfolgt mit einem private Key, der getauscht werden muss, wenn jemand anderes deine Dateien laden können soll.

Wenn man aber mal die AGB's genauer anschaut, sieht man ja sehr gut, dass sich Kim Schmitz hier absolut alles raus nimmt, was er kriegen kann. Man sollte erstmal beobachten und abwarten, was wirkliche Experten zum Thema Sicherheit zu mega zu sagen haben, wenn sie es testen konnten.

Mega wird schon schon wegen seinem "Erzeuger" scheitern, denn was man mit Kim.com assoziiert; ist einfach zu sehr mit negativen Eigenschaften verknüpft... Die geldgierigen Medien-Riesen werden schon Mittel und Wege finden, um Mega platt zu machen - Früher oder später.

danke für die antworten!1 frage noch.

also 2013 hat sich beim online streamen in österreich nicht geändert? kann ich auf kinox fernsehen ohne mich strafbar zu machen?

Naja wenn sich was geändert hat dann eher zu deinem Nachteil.

@marcol1979
Stell dir vor, eine Länder, andere Gesetze. Es gilt nicht weltweit das deutsche Gesetzbuch.
Und wenn ich dem hier jetzt mal glauben, dann scheint es wohl in Österreich und Schweiz verboten zu sein.

Zurück
Oben