Was gibt es für Jobs ?

Scarred

Commander
Hi
Ich möchte gern mal wissen was für Jobs es gibt und welche Ausbildung etc man dafür brauch.Die Verdienstmöglichkeiten hätt ich auch noch gern gewusst. Ist für mich wichtig weil ich überlege auf ein OSZ zu wechseln. Werde wenn ich älter bin auswandern und brauch ein Job der international gebraucht wird

Scarred schrieb:
Hi
Ich möchte gern mal wissen was für Jobs es gibt und welche Ausbildung etc man dafür brauch.
Hä, willst du ALLE von uns wissen? Das ist nicht dein Ernst oder?
In welche Richtung möchtest du denn gehen? Was sind deine Hobbies? Was macht dir Spaß?

Mein Tipp: Geh zum Arbeitsamt und mach ne Berufsberatung.

Die Frage ist wohl ein Witz. Es gibt tausende Berufe, willst du die hier alle aufgezählt haben?
Im Berufenet der Bundesagentur für Arbeit kannst du dich über alle möglichen Berufe informieren. Dort gibt es detaillierte Beschreibungen (inkl. Infos zu Ausbildung und Verdienstmöglichkeiten) für über 3100 Berufe.

Sorry die Frage war etwas weit ausgeholt. Ich meinte eigentlich die Berufssrichtungen und so das Durchschnitts Gehalt

@keshkau: Jaja immer das Fernsehen genau!Wenn das Fernsehen nicht wär würde ich nicht natürlich nicht auswandern.Das hat andere Gründe....Trotzdem danke für die Links!

Diese Frage ist doch nicht weniger weit ausgeholt. Es gibt unzählige Richtungen.

• Bau, Architektur, Vermessung
  • Dienstleistung
  • Elektro
  • Gesellschafts-, Geisteswissenschaften
  • Gesundheit
  • IT, DV, Computer
  • Kunst, Kultur, Gestaltung
  • Landwirtschaft, Natur, Umwelt
  • Medien
  • Metall, Maschinenbau
  • Naturwissenschaften
  • Produktion, Fertigung
  • Soziales, Pädagogik
  • Technik, Technologiefelder
  • Verkehr, Logistik
  • Wirtschaft, Verwaltung

Bringt dich das jetzt weiter? Ich denke eher nein.

Stimmt allerdings es gibt ja noch die Realschule die hören ja schon nach der 10ten auf

Mir ist grad eingefallen das meine Patentante im Arbeitsamt arbeitet und ich glaube die macht Beratungen

Ich danke euch

Hab mir jetzt ein Buch zum lernen von C gekauft.Danach ist C++ dran...Macht sich bestimmt gut falls ich später wirklich Informatik studiere

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deiner Patentante gleich viele Infos wie uns gibst, dann wird die dir auch keinen Job empfehlen können.

es sei denn sie Arbeitet nebenher bei Neun Live als Kartenlegerin :D

Ich mach nachher mal was größeres

Muss mal eben mein Praktikumsbericht vervollständigen

Morgen wieder schule nach 2 Wochen Ferien ...

So hab mal jetzt ne Frage

Hat es Nachteile für mich wenn ich jetzt statt meinem normalen Abi ein Fachabi auf einem OSZ ? Wenn ich schon weiß ungefähr in welche Richtung es gehen soll ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Die Allgemeine Hochschulreife ist in Deutschland der höchste Abschluss, den man in Allgemeinbildung erreichen kann. Insofern hat man mit jedem niedrigeren Abschluss gewisse Nachteile. Welche das in deinem Fall sind, kann ich jedoch nicht sagen, da es die Bezeichnung "Fachabitur" offiziell nicht gibt, da mit "Fachabitur" zwei verschiedene Abschlüsse bezeichnet werden: die Fachhochschulreife und die Fachgebundene Hochschulreife. Welchen Abschluss meinst du?

Schulzeugnisse meistens nicht, auf das Abiturzeugnis aber eventuell schon. Das kommt aber auf den jeweiligen Personalleiter und die Firma an, was die haben möchten.

Scarred schrieb:
Was ist wenn ich dann mein Master habe und mich bewerbe ? Gucken die dann noch auf die Schulzeugnisse 10-12te ?

boah, im vorherigen Beitrag habe ich es übergangen, weil ich annahm, es sei ein Tippfehler. Es heißt "meinen"! Bei Bewerbungen kommt es auf ein stimmiges Gesamtbild an, und Ausreißer, die das Abi mit 4 und den Studienabschluss mit 1 gemacht haben, sind wohl die Ausnahme.

Grüße Quick

"Schulzeugnisse meistens nicht, auf das Abiturzeugnis aber eventuell schon"

Auch auf die vielkritisierten Kopfnoten kommt es nicht an.
Wenn du eine Ausbildung (theoretisch) direkt nach dem Abi anfangen willst,
sind deine unentschuldigten Fehlstunden viel entscheidener!

Zurück
Oben