Was habt ihr für einen Dremel?

• Ersteller Ersteller Matze/O²
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze/O²

Gast
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr so für Dremel's benutzt um an eurem Gehäuse etwas zu basteln?
Ich will mir nämlich auch einen zulegen.
Doch ich weiß nicht was für einen ich nehmen soll und wie teuer die so sind.

Vielleich könnt ihr ja noch nen Link dazu geben wo man ihn kaufen kann und wie viel der dann kostet.

MFG Matze
PS: Schon mal danke für Antworten.

Also ich hab einen aus dem Aldi :D Wichtig ist das er mind. 135 Watt bringt und 35.000 U/min macht. Meiner ist also von KING CRAFT (KBM-40F) und war nicht teurer als 20 Euro. Aber der tuts allemal. Achten würd ich auch noch beim Kauf, das eine flexible Welle mit dabei ist, einzeln wäre die teurer als der Dremel selbst.

Ralf B. schrieb:
Also ich hab einen aus dem Aldi :D
ich auch:D
Mir reicht er. Hat im Bastel-Gehäuse schon das Achteck rausgeschnitten. Nur die Trennscheiben die dabei waren sind alle dabei "verstorben"
Hat einer bei der Gelegenheit einen Tip? Diamantschleifscheibe? Lieber einmal 10€ als immer wieder 5€ für ein paar normale

Ja nimm zum Trennen am besten Diamanttrennscheiben (und zwar orginal "Dremel") da reichen 3 Stück für wofür man bei billigen mind. 5 braucht. Normale Billig-Trennscheiben mußte fast alle 3 Minuten wechseln :D

Hi,
ok schon mal danke.
Aber leider gibts die ja nicht immer bei Aldi :(
Wo könnte ich den den gleichen her bekommen?
Und wo kauft ihr die Scheiben nach?

MFG Matze

Die Scheiben im Baumarkt, wo sonnst?

Kannst du warten? Sowas kommt bestimmt wieder im Aldi

Ich kann noch 3 Wochen waren weil dann mein Case kommt und ich ihn dann brauch.

MFG Matze

Edit: Es gibt bei OBI einen allerdings is der net so günstig.
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Markengerät z.B. Bosch der geht dann auch richtig gut!

Ich hab vor ein paar Jahren nen echten Dremel mit allem Drum und dran für 200DM gekauft.
Würde ich heute nicht mehr machen, den braucht man höchstens alle halbe Jahr mal, da hätte auch der billige von Aldi gereicht.
Wobei Aldi nicht unbedingt Aldi sein muss, ich wette bei Praktiker und Co gibts auch so billige Clones für ein paar Euro.

wenn du soviel ausgebn möchtest für einmal Schneiden!
Ich habe für meinen 15€ bezahlt. Er hat seinen Zweck erfüllt und ist nicht dabei kaputt gegangen.
Schlecht ist der bei Obi sicher nicht. Nur teuer

Hi,
also jetzt weiß ich auch nicht mehr.
Soll ich einen billigen nehmen? (Wird denke ich mal 6 mal im Jahr benutzt)
Oder doch lieber so einen wie beim Link für 70 Euro?

MFG Matze

Ich würde Dir einen billigen (wie z.B. den von King-Craft) empfehlen.

Gerade wenn die Geräte nur kurz und selten eingesetzt werden, nehmen die sich im Bezug auf die Qualität nicht viel.

Hauptsache das Gerät hat genug Leistungs (Umdrehungen etc.), keinen Drall (haben selbst die billigen meist nicht) und wird mit ordentlichen Trennscheiben bestückt.

Hi,
ok dann kauf ich mir einen Billigen.
Könnt ihr mir noch Links geben oder sagen was ich eingeben soll (Billiger Dremel vielleicht?)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok danke aber die bei ebay haben meist keine Flexible dingens dabei.
Oder gibts welche die eine dabei haben.

MFG Matze

Guck Dir mal Ralphs Link an ;)

Auf den ersten Blick macht das Gerät einen ziemlich guten Eindruck. Und ich muss gestehen, wenn ich derzeit auf der Suche nach einem Dremel wäre, würde ich wahrscheinlich zulangen :D

Ok,
danke.
Ich werde ihn dann kaufen.
Aber den gibts ja öffter also bitte kauft erst später einen damit ich ihn mir jetzt kaufen kann :D
Danke das were echt net.

MFG Matze

Na dann beeil dich, ich bin kurz davor auf den Button zu drücken :p

Kleiner Scherz ;) Der Verkäufer hat den Dremel sogar mehrmals im Angebot. Also keine Sorge.

Zurück
Oben