Was habt ihr immer mit im Auto dabei?

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen!

mich würde mal interessieren, was Ihr immer im Auto drin habt, also jetzt mal abgesehen von den Standardsachen wie Reserverad, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste (zähl ich auch mal zu Standard).

So wie z.B. Straßenkarten, Navi, Rettungskarten,... usw!
 
erscheint mir auch sehr sinnvoll, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht habe, wird sich aber bald ändern!

Was ich auch noch sehr wichtig finde, ist eine passende Rettungskarte inkl. Aufkleber auf der Scheibe, dass eine vorhanden ist, damit die Rettungskräfte im Falle eines Unfalls nicht noch Airbags auslösen oder sonst was!
 
realshadow schrieb:
Was machst dann im Sommer wenns Auto stundenlang in der Sonne war :D ?

Kinder :D

Hmm was sonst noch... ne Karte mit den Versicherungsdaten (hab ich von meiner Versicherung bekommen), falls es zum Unfall kommt hat man sowas nämlich nicht mehr im Gedächtnis ;)




cya
cr@zy
 
Hab immer ne Auto Bild dabei, falls mal ein längerer Stau o.ä. kommt und noch so Pfefferminzdrops.
 
Werkzeug (Wagenheber,...) nicht vergessen.
Habe mein GPS Maus fürs Handy im Auto liegen. Autoladekabel fürs Handy+GPS Maus.
Schwamm falls die Scheiben angelaufen sind.
Im Winter Eiskratzer und Handbesen.

Mehr fällt mir grad nicht ein

ne Karte mit den Versicherungsdaten
Stimmt ziemlich wichtig
 
Die Limousinenfahrer sollten an die Klopapierrolle unter der Strickmütze auf der hinteren Hutablage denken :D

Rettungshammer? Noch nie einen gesehen außer in Straßenbahnen und Bussen.

Sonst 1. Hilfe Set, Regenschirm, Warnweste (auch wenn nicht Pflicht, doch nützlich, wie ein Rettungshammer), Kekse, Reisebonbons, Wasser, Klopapier (aber unsichtbar verstaut). Etwas Wasser und Reinigungszeug für die Scheibenwischanlage. Warndreieck.
 
Mann, da komme ich mir ja richtig fahrlässig vor :D

Muss auch noch n paar von den Sachen besorgen...

Hab so ein Komplettset mit 1. Hilfe Set, Warnweste und Warndreieck, o.g. Werkzeug.
Wenn ich dran denk, Kaugummis und Getränk.
So was wie Schwamm, Regenschirm, oder Scheibenreinigungsmittel hab ich (momentan noch :D ) nich im Auto. Muss sich aber schnell ändern...:o
 
Müll mit dem man min eine von diesen großen Blauen Mülltüten füllen könnte :freak:

Wechselsachen ... Hose, Jacke, Hemd und t-shirt, Wasser, Knabberzeug, Rettungsirgendwas (Wie diese Wunschlaternen, nur Rot und an einer Schnur) Klettergurt sammt Seil und so, Seenotfackeln, Patchkabel, Einmalgrill, Eine von diesen Survivaldosen, Regenponcho, Regenschirm, Taschenmesser, Autotaschenlampe, Warndreieck und bestimmt noch ein wenig mehr, aber ich geh jetzt nicht nachgucken :freak:

.
 
Als Cabriofahrer hab ich immer eine Auswahl an Käppis dabei, so dass man auch Beifahrern eine Kopfbedeckung anbieten kann.
Und wegen fehlender Klima ist ein Deostick unabdingbar.
 
Erstehilfekasten, Warnweste und Warndreieck, Sonnenbrille, Boardwerkzeug und Fahrzeughandbuch, Versicherungskarte, Kugelschreiber, CD's, Taschenlampe, machmal Kaugummis/ Bonbons, Parkscheibe, im Winter noch en Eiskratzer und en Handbesen, Regenschirm, Fahrzeugschein, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handschuhfach habe ich 50 € versteckt angeklebt, wenn ich unterwegs mal liegen bleibe und die Geldbörse zuhause vergessen oder unterwegs verloren habe.
 
zum schon genannten Standardzeugs:

einen etwa 25 Kilo schweren Koffer mit jeglichem Werkzeug, welches man im IT-Beruf so braucht ... für den Vor Ort Support usw
 
Habe das gesetzlich vorgeschriebene zeug und noch:

Bonbons, taschenlampe, flasche wasser, kuechenrolle, glasreiniger
 
werkam schrieb:
Im Handschuhfach habe ich 50 € versteckt angeklebt, wenn ich unterwegs mal liegen bleibe und die Geldbörse zuhause vergessen oder unterwegs verloren habe.

Nimmst du sie raus, wenn das Auto in Reparatur ist ?^^
 
Zurück
Oben