Was habt ihr immer mit im Auto dabei?

Warum sollte ich, ich lasse mein Auto dort reparieren, wo ich vertrauen in die Werkstatt habe.

Bei mir liegt immer das Standartzeug drinnen. Ausserdem habe ich noch dabei: Wasser, Eiskratzer, ein bisschen Kleingeld im Aschenbecher, Handbuch sowie Bedienungsanleitung, eine Parkscheibe, ein Zweithandy mit immer Guthaben, Papiertücher und Taschentücher. Im Prinzip eigentlich alles was ich für meine Reisen benötige (oder auch nicht :D).

man seid ihr alle sicherheitsbewusst :daumen:

ich habe:
- einen haufen cds
- ne menge mäckes/bk tüten
- inline skates
- tempos
- schrauben
- kleingeld
- feuerzeuge
- zigaretten
- müll
- ne decke (falls man mal spontan in den wald geht :D)
- handbuch vom auto
- ne parkscheibe
- ne packung reinigungstücher für die nikotin behaftete frontscheibe :P

Ich packe mein Auto und nehme mit.. :p
Parkscheibe, Reifenprofilprüfer, Plastikchip für Einkaufswagen, unterschiedliche Straßenkarten (Bayern, Österreich), Multitool, Taschenlampe, Desinfektionsspray, Feuchttücher, Sonnenbrille, Schwamm, Putztuch, Betriebsanleitung fürs Auto, CD-Tasche, Jede Menge Tankstellen-Quittungen, Ladegerät fürs Navi, Taschentücher, Kugelschreiber, Kaugummis, Feuerzeug (und evtl. liegen noch Streichhölzer drinnen), Minispiegel mit Bürste, Flasche mit Wasser oder ähnlichem, Regenschirme, Chinaböller (hmm, die müsste ich auch mal raus nehmen), 1 Einmach-Gummiring (ka, woher der kommt), 2 Expander, Warnweste, Lampe für den 12V Anschluss (eher Suchscheinwerfer :D ), Klappspaten (oh jaa^^), T-Shirt zum wechseln, Kappi, ne leere Plastikflasche, etwas Müll, 1-2 Stoff- und Plastiktaschen, Fetzen und Tücher, falls mal was dreckig wird, nen Österreichschal auf der Hutablage und ne Zugangskarte fürs Parkhaus und noch eine kleine Plastikbüchse (ehemaliger kaugummibehälter) für Kleingeld und Kleine Sachen die nicht verloren gehen dürfen....Erst Hilfe Beutel mit Warndreieck.....hmm ich glaub das wars :D

Achja und derzeit lagern noch 2 Energiedrinks im Handschuhfach, für Nacht- und Frühmorgens- Fahrten... jo, das müsste alles gewesen sein^^

Edit: Noch was vergessen: Küchenrolle oder Klopapier und im Winter ne "Stoffgarage" also eine Haube fürs Auto^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Pandora und Flockyflo haben wohl die Frage etwas falsch verstanden.
Die Frage hieß, was nehmt ihr im AUTO mit. Es war nicht das Wohnmobil mit Anhänger gemeint.

Aber Grundsätzlich sollte man auch unterscheiden, ob man in der Stadt wohnt oder auf dem Land.
Als ich noch auf dem Land zuhause war hab ich sicherlich ganz andere Dinge im Auto gehabt. Viele von den hier aufgezählten Sachen und mein unverzichtbarer Straßenatlas (das beste Navi kann mal kaputt gehen).
Fährt man jedoch nur in der Stadt rum sind Konserven als Notration oder etwa Klopapier nicht wirklich nötig.

PS: Eine Decke ist auch wichtig! Zum locker auf der Wiese abhängen oder sonst was.;)

Müll :)
Immer halb volle Wasserflaschen dazu unzähliger Papiermüll, der in diversen Seitenkästen etc. verschwindet und langsam hervorrquillt.

Aber dann noch sinnvolles wie mein Handy-Ladegerät fürs Auto.

@ Haudrauff: Bist ja nur neidisch, weil bei dir nicht soviel rein passt :lol:

Ne, im ernst. Ich fahr nur nen Kleinwagen (ca. 200l Kofferraum) und das is bei mir das minimum. Hätte ich nen größeren Kofferraum, würde ich sicherlich noch mehr mitnehmen^^

PS: Ich wohn am Land, ich darf das :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmm, also ne Parkscheibe, Eiskratzer, Feuerzeug, CDs, Deutschlandkarten (die Karten von fest installierten Navi sind nämlich von 2007), Einkaufskorb, nen paar Tragetaschen, Bonbons, Taschenlampe, Kuli+A5 Block, Hunderte Bons, sonstiger Papiermüll und den ganzen Standart Kram (Fahrzeugschein, Versicherungsunterlagen, Reserverad, Wagenheber, Schraubenschlüssel, Starthilfekabel, Abschleppseil, Ersatzsicherungen + -birnen...)

Glaube noch mehr, aber fällt mir jetzt nicht ein.

Grüße

mal überlegen....

- Eiskratzer
- Parkscheibe
- Stiefelkampfmesser (habe damit schon 2 Leute aus den Gurten geschnitten) taugt auch um Brötchen aufzuschneiden, bzw. Äste schneiden bei touren im Outback von unserem Dorf
- CD's
- Tuch
- Decke
- leere Marktkauftüte
- volle Marktkauftüte (nur Samstags)
- Block
- Kugelschreiber
- leere Handgranatenkiste (immer lustig bei Polizeikontrolle)

eigentlich immer passabel aufgeräumt, aber der Staub ist ein Problem......

Was ich auch noch sehr wichtig finde, ist eine passende Rettungskarte inkl. Aufkleber auf der Scheibe, dass eine vorhanden ist, damit die Rettungskräfte im Falle eines Unfalls nicht noch Airbags auslösen oder sonst was!

Was ist eine Rettungskarte? Und was macht die mit dem Airbag?

Soweit ich mich noch erinnern kann, sind auf der Rettungskarte sämtliche Sensoren und Kabelverläufe der Airbagsensoren verzeichnet. Sollte die Feuerwehr eines dieser Kabel durchschneiden oder einen Sensor auslösen, kann das schlimme folgen für den Insassen haben.

Hier gehts zur Rettungskarte. Soll keine Werbung sein.
Sie zeigt auch die verstärkten Strukturen an, falls man im schlimmsten Falle mal rausgeschnitten oder das Fahrzeug aufgespreizt werden muss.

im auto was ich mir mit meiner Mutter teile:
-Regenschirm
-Deutschlandkarte
-n bisschen kleingeld im Aschenbecher
-4 Rettungswesten
und das wars eigentlich schon...

Im Auto meines Bruders:
Da er es umgebaut hat und öfters unterwegs anhält und Sachen misst waren ein Multimeter und ein bisschen Werkzeug dabei.

Jetzt ist es fertig, und was drin ist:
Ein Gurtschneider
ein Paar Tankstellen Rechnungen
:freak:

Regenschirm, Versicherungskarte, Unfallprotokoll und seit gerade eben eine Rettungskarte.

Die Rettungskarte kommt an die Fahrersonnenblende, und an die Scheibe kommt ein kostenloser Aufkleber

Was andere oft nicht dabei haben:
- 1 Liter ÖL (damit komme ich 400km weit)
- Adapterkassette (:D)

Mal überlegen..

- Navi
- Nen Euro für den Einkaufswagen oder als "Not-Euro"
- Parkscheibe inkl Eiskrater
- Handbuch mit allem Drum und Dran
- Adapterkassette + iPod (das wichtigste im ganzen Auto :D)
- Ladegerät für den iPod
- Taschenlampe
- n Wacken Kuli
- Warndreieck
- Zur Zeit ne BK Tüte
- und ne volle Wasserflasche
- Tankstellenquittungen die ich mir immer ausstellen lasse, die aber nicht brauche
- Schwamm
- Tuch zum wischen
- Warnweste
- Erste-Hilfe-Kasten

Zurück
Oben