Was hält ihr davon ? Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Noble Black

fatony

Commander
Liebe Community ! ( @Titel : *Was haltet xD )

Ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet und ob ihr es seriös findet und ob Ihr Erfahrung mit Logitel schon gemacht habt.

->
http://www.logitel.de/o2-tt-blue-100-0511--,angk14107.html?caid=468

Es geht um Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Noble Black in Verbunding mit o2 BLue 100

Das komische ist nur ,dass ich durch logitel im Vergleich zu o2 300 € sparen würde.Der Nachteil : 24 Monate Vertragslaufzeit.

Man zahlt 309 € plus 25 Euro ANschlussgebühr und dann nur 20 € monatlich.

Was haltet ihr davon ? Ist das seriös ? Ist da ein Haken ?

VIelen Dank für eure ANtworten in voraus :-)

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach mal bewertungen online an

was steckt denn eigentlich dahinter ? warum wird da alles so günstig angeboten ? sind die handys verbraucht o.ä. bze. messe handys oder sowas ? wie schaffen die das,dass es um mindestens 50% billiger ist als bei den großen anbieter?

und
was ist aber der unterschied zwischen Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Noble Black und Samsung I9100 Galaxy S II (Black) ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du zahlst immerhin ((24 x 20 Euro =) 480 Euro + 310 Euro + 25 Euro =) 815 Euro, was meiner Meinung nach schon ein saftiger Preis ist.
Dazu noch sehr hohe Minutenpreise bei 60/60 Taktung.

Kommt eben wie immer darauf an, ob es sich für einen persönlich lohnt oder nicht.
In meinem Fall würde ich einfach viel zu viel Geld ausgeben und dieses Angebot wäre einfach zu teuer.
Ich zahle ca. 0-3 Euro im Monat und habe eine kostenlose Internet Flat, dafür musste ich mein Galaxy S, als es noch ganz neu auf dem Markt war, für 430 Euro kaufen.
Trotzdem, so oder so, komme ich in den 24 Monaten weit günstiger weg, quasi nur zur Hälfte des Preises.

@Opi

Bisschen Äpfel und Birnen. Wenn er z.b. sowieso einen Vertrag benötigen würde der 20€ kostet, dann kannst du die Kosten nicht dem Handy zurechnen, die hätte er auch wenn er das Gerät bei Amazon kauft. Nur die Restkosten sind Handykosten.

So geht es jedem, man muss doch die Kosten die man eh hätte abziehen. Ich finde diese Gesamtadditionen recht sinnlos. Daß du nur 3€ im Monat vertelefonierst ist halt...eher die Ausnahme, auch wenn die Rechnung für dich dann stimmen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
er hat ihm ja nur versucht zu erklären warum die Firmen das billiger anbieten können und nicht ob a oder b der bessere weg ist. @ TE du kaufts dein Handy praktisch auf Raten das ist alles, so als würdest nen TV bei Händler A um 1000€ angeboten bekommen und bei Händler B den selben TV um 200€ plus 10 Monate 100€. Da fragst du ja auch nicht wie Händler B den selben TV um 200€ verkaufen kann den Händler A um 1000€ verkauft, oder?

Wenn ich mich nicht irre bezieht sich der monatliche Preis von 20€ auf den Vertrag. Hatte das Angebot bei Sparhandy selbst im Blick, aber die fast ausschließlich negativen Kritiken haben mich zögern lassen. Deshalb habe ich mir das S2 am Freitag bei Media Markt gekauft. Gerätepreis 529€ und bei Abschluss eines o2 Vertrages hat MM derzeit das Angebot das es ne 200€ Gutschrift dazu gibt x)

.thomaZ schrieb:
Wenn ich mich nicht irre bezieht sich der monatliche Preis von 20€ auf den Vertrag. Hatte das Angebot bei Sparhandy selbst im Blick, aber die fast ausschließlich negativen Kritiken haben mich zögern lassen. Deshalb habe ich mir das S2 am Freitag bei Media Markt gekauft. Gerätepreis 529€ und bei Abschluss eines o2 Vertrages hat MM derzeit das Angebot das es ne 200€ Gutschrift dazu gibt x)

genau. die 20 € sind ja nicht die Raten, sondern die Vertragskosten bei o2 (!) ( also o2 Blue 100 mit mindestvertragslaufzeit 24 Monate ) .

Deshalb finde ich es komisch, dass ich jetzt sozusagen NUR 309 € FÜR das Handy zahle und die übrigen 20 €/Monat für den Vertrag.

Deshalb wäre es viel günstiger als es bei o2 zu holen.
Bei o2 :

69€ ( Anzahlung ) + 22,50 € monatlich(x24) ( Raten für das Handy ) + 20 € monatlich(x1-24,da Studententarif und gar keine Mindestvertragslaufzeit ) für den Blue 100 ( die 25 € Anschluss entfallen ) = 1089 €

Bei Logitel zb. :

309 Anzahlung + 25 € + 20€monatlich ( x24 ) =814 €

Also fast 300 € gespart.

Deshalb war meine Frage, wie es sein kann, dass es so günstig angeboten wird ?

wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich mich über das Angebot auch informiert..paar Leute meinten die bekämen die Geräte billiger, da Sie die Verträge von o2 vermitteln..ob das stimmt is wieder ne andere Sache. Aber rein von den Geräten her sei das top, also keine B-Ware, Fehlproduktionen oder ähnliches. Aber der Service lässt sehr (!) zu wünschen übrig

d.h. wenn dem handy was passiert ( und es eindeutig ein garantiefall ist ) , dann kann ich nicht zu einem o2 shop gehen und das dort regeln lassen ? sondern muss das denen erst wieder zurück schicken ?

@.thomaz : d.h. ich kann bei MM einen o2 Blue 100 abschliessen, nachdem ich dann durch die Kasse gegangen bin, dann wieder rein und das Handy mit dem Preis 529 € holen und das Gutschein dafür nutzen um es für 329 € zu kaufen ? Meinst du das so ? Oder darf man dafür keine Gutscheine Verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Musst dafür nicht extra raus gehen ;) Bin rein und sagte das ich das S2 möchte mit o2..dann bot dir mir direkt den Standard Tarif mit myHandy an (20€ o2 blue 100 Vertrag+25€ Handy abbezahlen) und da sagte ich das es doch dann günstiger sei wenn ich das Phone direkt kaufe und den Vertrag nebenbei abschließe. Und dann sagte sie mir halt das mit der 200€ Gutschrift. Hab im Endeffekt glaub 450€ bezahlt da ich für 120€ noch ne 2 Jahres Versicherung von MM dazugekauft habe (deckt sturzschäden, wasserschäden, diebstahl..)

zur Übersicht:
o2 Blue 100 + S2 = 24*20€ für den Vertrag = 480€; 24*25€ fürs Handy (glaub online soll es 22,50€ kosten) = 600€ (wobei ich in dem Fall nicht weiß was an Anzahlung fällig ist). 600 + 480 = 1080€

o2 Blue 100 (Vertrag einzeln) = 24*20€ für den Vertrag = 480€; 529€ Kaufpreis S2 = 1009€
- Gutschrift Abschluss Vertag = -200€ = 1009-200= 809€

so hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen ^^

Garantie und Servicefall bin ich mir nicht sicher, rein theoretisch sollten die ja in die "Haben Sie Ihr Neugerät bei einem Fachhändler erworben, ist eine Abwicklung über die Kundenbetreuung von O2 ebenfalls möglich, sofern es ursprünglich von O2 bezogen wurde. "-Kategorie fallen, aber notfalls einfach mal nachfragen.

Bezüglich Geschäftsmodell, die Shops zahlen einfach einen Großteil der Provision, die sie für den Vertragsabschluss vom Provider erhalten, an den Endkunden aus und können so entweder Handys subventionieren und/oder Auszahlungen tätigen. Letzten Monat gabs beispielsweise einen T-Mobile-Vertrag dank 600€ Auszahlung effektiv kostenlos.

O2 Blue gibts bei einigen Anbietern ohne Handy schon für 9,99€ monatlich, ist man Student oder unter 25 Jahren alt gibts das SGSII mit Schubladenvertrag schon für ~425€. Ob der günstigste Preis einem den Mehraufwand wert ist, muss jeder selbst wissen, denn den Vertrag offline abzuschließen ist definitiv entspannter und einfacher - allerdings auch erheblich teurer.

Zurück
Oben